katzenklappe

• Themenstarter Themenstarter Lilly-Fee 20
  • Beginndatum Beginndatum
L

Lilly-Fee 20

Neuer Benutzer
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Katzenklappe für Innentüren, mit Timer .....ohne Chip....

konnte im Netz nichts passendes finden....Gibt es so etwas nicht???

Danke für nützliche Hinweise

A

Werbung

Von Kerbl gibt es meines Wissens eine, die ohne Chip funktioniert (habe aber selbst keine Erfahrung damit).

Müsste die hier sein:
cat-mate-katzenklappe-mit-zeitschaltuhr

Ich bin mir außerdem gerade nicht sicher, ob es nicht auch möglich wäre, bei einer Chip-Klappe die Chip-Funktion auszuschalten🤔. Müsste ich mir heute abend daheim bei meiner mal genau anschauen.

Was spricht denn gegen einen Chip? Grundsätzlich wäre es ja auch bei Wohnungskatzen sinnvoll, sie chippen und registrieren zu lassen, falls sie doch mal verlorengehen.

Vielen Dank für die Antwort,
meine Mieze, die ich letztes Jahr aus dem Tierheim zu mir genommen habe, ist gechipt & natürlich auch registriert.
Ich habe auch eine Klappe mit Chip, durch die sie raus kann und keine andere rein...
Die andere Klappe soll keine Chip Funktion haben, 1. aus Kostengründen.... aber 2. vor allem weil diese nicht ganz so laut sind..... Lilly war traumatisiert und ist sehr Geräusch empfindlich.... Geht aber gerne raus
Sie geht später insgesamt durch 3 Klappen...
Den Timer soll die Küchentür - Klappe haben.

Ah okay, verstehe.
Das Klickgeräusch der Chip-Klappe hat Bruno hier auch zuerst ziemlich irritiert (und der war nicht traumatisiert, nur scheu). Hat eine Zeitlang gedauert, bis er sich daran gewöhnt hat.

Aber ich fürchte, günstig und mit Timer könnte tatsächlich schwierig werden. Zumal sich bei den Klappen mit "Zusatzfunktionen" inzwischen die Chip-Klappen ziemlich durchgesetzt haben.