Katzenklappe

• Themenstarter Themenstarter inge77777
  • Beginndatum Beginndatum
I

inge77777

Neuer Benutzer
Sehr geehrte Mitglieder! Bitte kann mir jemand helfen, ich will eine Katzenklappe in eine 30 cm dicke Mauer einbauen. Kann mir jemand eine Katzenklappemarke samt Tunnel hierfür nennen? Ich suche schon die ganze Zeit und werde nicht fündig. Vielen lieben Dank!

A

Werbung

Mikrochip Katzenklappe | SureFlap

Diese Tunnelverlängerung kann verwendet werden, um den Tunnel der SureFlap Mikrochip Katzenklappe oder DualScan Mikrochip Katzenklappe bei Anbringung in einer Wand zu verlängern. Die Tunnelverlängerung passt genau auf den Tunnel der Katzenklappe. Es können mehrere Verlängerungen aufgesteckt werden, um einen Tunnel beliebiger Länge zu bilden. Der Tunnel der Sureflap Mikrochip Katzenklappen und der DualScan Katzenklappe ist jeweils 70 mm lang und wird mit jeder Tunnelverlängerung um 50 mm verlängert.

Davon brauchst Du dann zwar 5 Stück, aber gehen müsste das.

Wir haben gut 50 cm Hauswand und die sureflap Haustierklappe. Den Tunnel haben wir mit einem Rohr selbst gemacht. Ich kann später nach der Arbeit gerne Fotos machen.

• Like
Reaktionen: cxo
Wir haben gut 50 cm Hauswand und die sureflap Haustierklappe. Den Tunnel haben wir mit einem Rohr selbst gemacht. Ich kann später nach der Arbeit gerne Fotos machen.
Das würde mich auch sehr interessieren. Wir haben eine 36cm Wand, und die absurden Preisen für die Tunnelverlängerungen wollen wir nicht bezahlen.
Wir dachten an ein „KG-Rohr“, wie man sie für Abwasserkanäle verwendet, die Kosten betragen nur einen Bruchteil.

Das würde mich auch sehr interessieren. Wir haben eine 36cm Wand, und die absurden Preisen für die Tunnelverlängerungen wollen wir nicht bezahlen.
Wir dachten an ein „KG-Rohr“, wie man sie für Abwasserkanäle verwendet, die Kosten betragen nur einen Bruchteil.
Die Tunneldinger haben uns auch nicht überzeugt.
Wir haben 2 Katzenklappen im Haus.
Bei der ersten hatten wir Sorge, dass die Katzen Probleme haben, wenn das Rohr zu schmal ist, 50cm sind schon lang, und man sieht nicht gut, ob was draußen "lauert". Wir hatten ein Schamotterohr vom Kamin übrig. Das haben wir eingebaut, verputzt und vorne son Adapter draufgelegt, damit es ordentlich ist. Die eigentliche Klappe ist im Haus

20220509_185331.jpg

Diese Klappe geht in den Garten. Es ist ein PVR Rohr, kleiner als das Erste aber kein Problem für die Katzen.
20220509_185310.jpg

Was und aufgefallen ist, dieses nicht sehen was draußen ist, mögen alle 3 nicht ( besonders Jelly) und es kommt doch relativ viel Kälte rein.
Innen haben wir die Katzenklappe in einem Überbleibsel vom alten Kratzbaum gesetzt
20220509_185301.jpg

Wollen wir mal durch was schöneres ersetzen, aber es bringt vom Kälteschutz tatsächlich was. Zum Herbst möchte ich das Häuschen mit Styropor oder ähnlichem auskleiden, hinten ein Loch rein und von außen vor das Rohr setzen. Weiterer Wärmeschutz und für unsere Katzen anscheinend angenehmer, als direkt im Freien zu stehen.
20220509_185321.jpg

• Like
Reaktionen: cxo