Katzenklappe

  • Themenstarter Themenstarter PaulaPal
  • Beginndatum Beginndatum
P

PaulaPal

Neuer Benutzer
Mitglied seit
3. Juli 2024
Beiträge
3
Liebe Forumsmitglieder,

ich habe eine Frage zur Katzenklappe: SureFlap Microchip Cat Flip

Wir haben diese Klappe montiert und der Kater ist mit Chip ausgestattet. Es klappt gut, dass er von drinnen nach draußen schlüpft.

Meine Frage: Ich habe die Einstellung A (Enter and exit) eingestellt. Allerdings, wenn ich von außen meine Hand durch die Klappe stecke, dann geht sie nach innen auf. Das kann doch nicht richtig sein? Dann kann doch jede andere Katze ebenfalls rein, aber nicht mehr raus - oder?
Es soll nur unser Kater durch die Klappe rein und rausgehen können. Vielleicht kann mir jemand helfen?

Vielen herzlichen Dank!
Liebe Grüße Paula
 
A

Werbung

Die Klappe ist auf den Chip programmiert? 🤔

Ich hatte die SureFlap nur kurz, weiß aber, dass die Verriegelung immer da ist. Man dürfte sie nicht mit der Hand öffnen können, weder rein noch raus, es sei denn, der gechippte ist davor. 🤔
 
ich habe eine Frage zur Katzenklappe: SureFlap Microchip Cat Flip

Du kannst die Klappe andersrum montieren, so kann nur deine Katze rein, aber jederzeit raus.
Wenn du beide Wege Chipgesteuert wills dann brauchst du eine
SureFlap DualScan Mikrochip Katzenklappe.

Hier eine Seite welche dir die Unterschiede erklären.

Welche Haustierklappe eignet sich für meine Haustiere am besten?

Wir haben zwei Connect Türen, da kriegst auch noch Meldungen wenn das Tier kommt oder geht.
 
Du kannst die Klappe andersrum montieren, so kann nur deine Katze rein, aber jederzeit raus.
Wenn du beide Wege Chipgesteuert wills dann brauchst du eine
SureFlap DualScan Mikrochip Katzenklappe.

Hier eine Seite welche dir die Unterschiede erklären.

Welche Haustierklappe eignet sich für meine Haustiere am besten?

Wir haben zwei Connect Türen, da kriegst auch noch Meldungen wenn das Tier kommt oder geht.
Vielen Dank für die raschen Antworten! Verstehe ich richtig, dass die Klappe, die jetzt montiert ist - alle Katzen reinlässt und nur chipgesteuert rauslässt? Auf diesen Gedanken wäre ich nie im Leben gekommen...
 
  • Grin
Reaktionen: Angellike
Vielen Dank für die raschen Antworten! Verstehe ich richtig, dass die Klappe, die jetzt montiert ist - alle Katzen reinlässt und nur chipgesteuert rauslässt? Auf diesen Gedanken wäre ich nie im Leben gekommen...
Freier Eintritt für alle. Aber raus kommst nur mit Clubausweis...
 
  • Grin
Reaktionen: PaulaPal
Vielen Dank für die raschen Antworten! Verstehe ich richtig, dass die Klappe, die jetzt montiert ist - alle Katzen reinlässt und nur chipgesteuert rauslässt? Auf diesen Gedanken wäre ich nie im Leben gekommen...

jenachdem wie du die Klappe eingebaut hast.
Dreht das Teil doch einfach um, also was jetzt vorne ist kommt auf die Innenseite und dann kann nur deine Katze rein,(weil Chip) aber jeder der drinnen ist kann raus wann immer er will.
 
Werbung:
Liebe Forumsmitglieder,

ich habe eine Frage zur Katzenklappe: SureFlap Microchip Cat Flip

Wir haben diese Klappe montiert und der Kater ist mit Chip ausgestattet. Es klappt gut, dass er von drinnen nach draußen schlüpft.

Meine Frage: Ich habe die Einstellung A (Enter and exit) eingestellt. Allerdings, wenn ich von außen meine Hand durch die Klappe stecke, dann geht sie nach innen auf. Das kann doch nicht richtig sein? Dann kann doch jede andere Katze ebenfalls rein, aber nicht mehr raus - oder?
Kannst du deine Hand von innen auch durch die Klappe stecken (ohne, dass der Kater neben dir steht) oder blockiert sie da?

An sich müsste sie sich von innen für jeden öffnen, von außen aber nur für einprogrammierte Chipträger.

Edit: An sich ist keine mir bekannte SureFlap so konstruiert, dass sie im Normalmodus alle rein, aber nur gechipte Tiere raus lässt.
Wenn das bei dir so sein sollte, stimmt entweder was nicht oder du hast sie falsch rum eingebaut.
 
Herzlichen Dank! Wie es scheint, wurde sie falsch rum eingebaut - ich habe sie jetzt gewechselt.
Ich hatte dem Kundendienst auch Fotos geschickt, die haben das wohl auch nicht gemerkt. Ist meine erste Katzenklappe ;-)
Ich bin superhappy...endlich ist das Problem gelöst. Vielen vielen Dank! Liebe Grüße
 
  • Like
Reaktionen: Tina&Feli und Thora1978

Ähnliche Themen

G
Antworten
11
Aufrufe
10K
Schgidoo
S
M
Antworten
6
Aufrufe
1K
tigerlili
tigerlili
Amalie
Antworten
1
Aufrufe
1K
Meiki
Meiki
Stella1984
Antworten
2
Aufrufe
1K
Stella1984
Stella1984
Black Perser
Antworten
7
Aufrufe
815
KatzeK
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben