Katzenklappe?!?

  • Themenstarter Themenstarter TomTom
  • Beginndatum Beginndatum
T

TomTom

Neuer Benutzer
Mitglied seit
14. November 2009
Beiträge
3
Hallo,

ich habe mich gestern hier im Forum angemeldet.

Wir haben uns vor sechs Wochen einen auf drei Jahre geschätzen (kastrierten/Freigäner) Kater aus dem Tierheim geholt. Wir sind total glücklich mit dem süßen Schmusetiger. Schon nach zwei Wochen hat er sich mit unserem Hund angefreundet und mittlerweile sind die beiden unzertrennlich :pink-heart: und er fühlt sich bei uns sichtlich wohl 🙂.

Wir haben ein Häuschen im Grünen, wohnen in einer Sackgasse und unser Garten führt auf ein riesiges Feld mit gaaaaaanz vielen Mäuschen und dann kommt ein Wald... also ein Katzenparadies.

Dieses durfte TomTom gestern erstmalig erkunden :oha:. Ich habe über sechs Stunden gebangt, wann und ob er wiederkommt... zum Glück stand er dann bei Einbruch der Dämmerung vor unserer Terrassentür.

Nun denken wir über eine Katzenklappe nach, allerdings stellen wir (mein Mann und ich) uns die Frage, ob dann auch andere Katzen dadurch in unser Haus maschieren 😕 ...das wäre blöd, da bei uns schon einige rumschleichen. Es gibt ja diese Klappen mit Sensor, aber die kommen für mich nicht in Frage, da ich auf gar keinen Fall möchte, dass er ein Halsband trägt. Das ist mir zu gefährlich. Genau wie bei unsrem Hund. Also bleibt entweder eine "einfache" oder diese mit Chiperkennung, die ich aber erstens noch recht teuer finde und schon oft gelesen habe das dieses Modell noch ein bißchen überarbeitet werden muss, bis die Qualität mit dem Preis überein stimmt.

Ich würde mich freuen, eure Erfahrungen zu lesen, ob ihr schon unerwünschte Samtpfoten in eurem Haus/Wohnung hattet.

DANKE...

Steffi

dsc4782.jpg
 
A

Werbung

Erst mal " Herzlich Willkomen "
wir haben auch eine Katzenklappe ( seit 4 Jahren) und es ist erst einmal eine fremde Katze bei uns eingedrungen. Es ist eine ganz normale Klappe ohne Sensor.
Unsre Fellnasen tragen übrigens ein Halsband das in der Dunkleheit reflektiert mit einem Sicherheitsverschluss der sich sofort öffnet wenn sie wo hängen bleiben.
Lg
Helga

Ach ja Deine Zwei sind ein tolles Paar:pink-heart:
 
Wir haben auch eine Katzenklappe ohne Sensor,.... allerdings haben wir auch eine kleine Kampfsau hier (>>> Blume Anna), die alles frisst, was sich über die Reviergrenze traut😉.
So wie ich gelesen hab, hast Du einen Kater...... wenn ich unseren so ansehe und dann das Schmusebild von Deinem betrachte, sehe ich schwarz^^

Kater sind irgendwie freundlicher,.... es kann also durchaus sein, dass er mal nen Kumpel mit nach Hause bringt:omg:
 
Huhu,

ich danke euch für die Antworten.

Habe eine ohne Sensor bestelllt und bin mal gespannt wieviele Freunde der Schmuser mitbringt 😕.

Aber wenn dann kommen die sicher nur einmal mit, denn es werden ja nicht alle unsere Amie (Hund) so lieben wie unser Tiger 😀 .
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben