ich habe dem kater übers internet einen futteratomaten gekauft. der funktioniert prima, der wirft früh um 6 uhr eine portion trokenfutter aus und der kater sitzt jeden morgen erwartunsvoll davor. nun ist es so , dass ich am freitag eine halbe stunde früher aufstehe und der kater ( hat noch keine uhr ) nun erwartunsvoll vor dem automaten sitzt weil er weiss wenn ich in der küche bin gibt es futter. um die fütterungszeit bis 6 uhr zu überbrücken habe ich ihm etwas trockenfutter in die schale gegeben, jedoch nicht genug ( logisch denn um 6 uhr kommt die hauptmahlzeit ). so. nun kam mein mann kurz vor 6 uhr in die küche und da habe ich etwas erlebt, was man nicht für möglich hält. der kater hat sich vor den automaten gesetzt und hat sich bei meinem mann beschwert. aber nicht wie es katzen machen, durch typische laute wie miauen oder ähnliches, der kater hat in sätzen gesprochen mit natürlich unverständlichen lauten, aber laute die man eindeutig als beschwerde für zu wenig futter identifizieren konnte!? ausserdem hat er gelernt , wenn er auf dem rücken liegt und die pfote in den schlitz des automaten steckt futter dort herraus zu fischen. eine sogenante raubkatze