Katzenklettertunnel

• Themenstarter Themenstarter Verena81
  • Beginndatum Beginndatum
Verena81

Verena81

Erfahrener Benutzer
Wir wollten unseren 3 zu Weihnachten eine besondere Freunde machen und haben für sie einen (zumindest gingen wir davon aus) supertollen Klettertunnel bei Amazon bestellt.
Vom Bild her sah es richtig genial aus. Ne normale, ausgewachsene Katze saß drin, ganz oben, hatte richtig viel Platz, alles super - dachten wir.

Als er dann kurz vor Weihnachten ankam kam schnell die Ernüchterung. Der Tunnel an sich erinnert an diese Ikea Aufhängenetze, allerdings sind die Seiten und Böden mit einer Art (billigem) Zeltstoff und es gibt natürlich Löcher wo die Katzen von unten nach oben durchklettern können (soll ja auch der Sinn davon sein).
Das Aufängen an sich ging gut, wobei wir uns schon wunderten, weil die Aufhänger mit Klettband zusammen gehalten werden und wir uns immer noch fragen wie lange es dauern würde bis der Tunnel das 1. Mal runterkommt.

Mara und Fleur waren genau 1! Mal im Tunnel. Mara ist ganz schnell wieder raus und nie wieder rein. Maya hat es absolut nicht interessiert. Fleur war 2 mal drin, ist auch ganz noch oben durch nur kam nicht mal mehr ohne Hilfe wieder nach unten da sie sich oben nicht drehen konnte und so durch die Öffnung zurück nach unten konnte.
Was für ein Fehlauf. :reallysad:

Für den Tunnel haben wir 10€ bezahlt, aber nicht mal mehr unsere 9 Mon alte Fleur (ne ganz normale EHK) kann sich groß drin bewegen. :reallysad:

Kennt jemand vllt etwas ähnliches wie diese Tunnel nur stabiler und katzengeeignet?

Danke schonmal im voraus!

Liebe Grüße

A

Werbung

wie genau sieht denn das ding aus?
wenn es das is was ich glaub dass du meist, gibt es das auch bei fressnapf für ca 40 euro.

Für den Tunnel haben wir 10€ bezahlt, aber nicht mal mehr unsere 9 Mon alte Fleur (ne ganz normale EHK) kann sich groß drin bewegen. :reallysad:

Kennt jemand vllt etwas ähnliches wie diese Tunnel nur stabiler und katzengeeignet?
Ich habe den hier und er ist wirklich sehr stabil klickmich

oder hier Der Link ist aber schon was älter, keine Ahnung, ob es den Tunnel bei FN jetzt noch gibt, es war damals ein Angebot, zeitlich begrenzt, glaube ich.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Teil vom Fressnapf, hat ganze 50 Euro gekostet. Der ist aber ziemlich stabil. Die Katzen finden ihn ganz gut, sie spielen drin und schlafen auch mal drin.

Mal sehen ob ich ein paar Fotos finde.

.....für nen 10er kann man nicht wirklich was Katzenstabiles erwarten....ich habe sowas mal selber gebaut aus Holz...irgendjemand hier hat sowas auch mit Bildern on gestellt,,,,,

lg Bia

Werbung: