Katzenklo Deluxe...oder zweckentfremdetes Kindermöbel...

  • Themenstarter Themenstarter Plüschnasenbande
  • Beginndatum Beginndatum
Plüschnasenbande

Plüschnasenbande

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
20. Dezember 2009
Beiträge
593
Alter
57
Ort
Im Norden der Republik
Hallo!:smile:

Da ich ja nun eine Menge Katzen habe, eine Menge Katzenklos, eine Menge Streu und dadurch " Endprodukte " zu entsorgen habe, mache ich mir seit Jahren Gedanken über eine Optimierung der Katzenklo-Entwicklung.

Tja, da bin ich nun auf den Bolzen gekommen, eine Kindersandkiste in Form einer runden Schildkröte zu nehmen.
Die Größe ist unschlagbar! Die Katzen gehen sehr gerne auf das neue Klo Deluxe!
Dann das feste, nahezu unkaputtbare dicke Material.
Dann die Tiefe!
Ich bekomme einen 40L Sack CBÖP da rein und zum Rand ist noch reichlich Platz.
Dazu habe ich im Haus noch drei von den regulären Toiletten stehen gelassen, aber die vielen kleinen Dinger sind nun Geschichte.

Das Klo hat einen Durchmesser von einem Meter.
Die dazugehörende Haube nutze ich im Garten als Vogeltränke/Bademöglichkeit.

Ja, hier nun Bilder vom Katzenklo Deluxe!

Lieben Gruss, Inez und die Plüschnasenbande!


2aiko40.jpg


209t56q.jpg
 
A

Werbung

Eine tolle Idee -allerdings braucht man auch ne Menge Platz 😉
 
Da find ich meine Ikea Box besser-da ist der Rand höher und es liegt nicht so viel Streu im Bad rum😉
 
Na ja, jeder halt so wie er mag, richtig?
Mit den Boxen habe ich auch schon versucht, ist mir aber zu klein vom Durchmesser. Und 20cm hat die Sandkiste auf alle Fälle auch an Höhe aussen.
Und ja, ich habe mehr als reichlich Platz.
Wohne hier auf üppigen 120qm, da kann ich locker noch zwei drei von den Dingern aufstellen.

Meinen Katzen gefällt es und es kommt dem " im Freien Pullern/Schietern " am nächsten vom Platzangebot.
 
Ja, für meinen Kater und seine Unart des stehpinkelns habe ich eine ähnlich große Wanne aus Hartplastik. Trotzdem geht er lieber auf die Schildkröte, da kann er sich besser umdrehen und seine " Wurst-Deluxe " bestaunen...
 
Werbung:
Ich finde es cool!
 
Bei uns lernen die Freigänger auf dem Spielplatz in die Sandkiste zu machen :/
Echt gute Idee!:grin:
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben