klo ist angekommen 🙂
also>
ich habe bestellt und am übernächsten tag schon ein RIESEN paket erhalten, wirklich sehr sehr gross. die originalverpackung war in einer weiteren verpackung und diese NOCHEINMAL in einer etwas grösseren verpackung. also insgesamt dreimal verpackt.
klo war ca. in 4 verschiedenen teilen, die man zusammenbauen musste, die anleitung war meiner meinung nach ausführlich genug.
meine meinung
also ich habe normalerweise ein durchschnittlich grosses kaklo zu hause, die man überall bekommt und fand nun im vergleich, dass das neue kaklo etwas geräumiger ist, in länge und breite, ich würde schätzen, ca. 8 cm länger und 5 cm breiter... nicht so eckig, eher rund, erweckt den eindruck eines staubsaugers! die haube ist durchsichtig, diese kann man nach hinten klappen, je nachdem ob die katze eher ein kaklo mit oder ohne haube mag, diese idee finde ich sehr praktisch, auch beim sauber machen muss man nicht unbedingt die ganze haube abziehen, wobei man wohl bei diesem klo einige teile nicht mehr auseinander kriegt, nachdem man sie zusammengefügt hat (stand in der anleitung).
was mir sofort auffiel war das kabel, der für mein bad doch etwas zu kurz ist (ca. 1,5m), kabel wird hinten angebracht, sodass man es gut verstecken kann vor katzen die es lieben an kabeln zu knabbern. mit einem verlängerungskabel war alles gelöst.
habe direkt streu reingemacht. lüfter=knopf betätigt, uuuuuund es ist wirklich leise, im bad ein wahrzunehmendes geräusch.... aber sonst nirgends in der wohnung.
meine zwei damen:
sehr sehr neugierig, da ich mich ja auch die ganze zeit dort befand, wo ja eigentlich ihr kaklo steht. nachdem ich aufgebaut hatte und nun das alte kaklo durch den neuen ersetzt habe fing sofort die schnüffelei an. bebi schnüffelte und schnüffelte. das der lüfter an war störte sie auch absolut nicht. dann ist sie reingegangen und wollte nicht mehr raus. sie hat sich geweltzt, hingelegt, geschlafen und hat das neue kaklo vor flabi beschützt
nachdem mein freund da war wollte er sie aus ihrem kaklo verscheuchen, weil er angst hatte, dass sie diesen als neuen schlafplatz annimmt und woanders hinmacht, aber wir haben sie gelassen
nach paar stunden wurde dieser auch nicht mehr als schlaplatz genutzt sondern als kaklo
wir haben den lüfter nicht durchgehend an, am tag bisher 20 minuten und ich muss sagen, es macht einen enormen unterschied!!! es ist im bad immer frisch, wenn man am kaklo entlang geht kommt eine leichte kühle luft von unten und es verbreitet sich kein gestank mehr, ich bin erstmal sehr zufrieden.
die fotos kommen gleich noch