Hallo, danke für eure Antworten. Ich benutze Cats Best Öko plus,Betonit Streu verträgt Rübe nicht,lt. Vorbesitzerin, er bekommt dann wohl wunde Pfoten. Das Streu entsorge ich in den Müll, nicht ins Klo. Mit Lappen würde ich das schlecht wegbekommen. Eher mit Spachtel. Ich mache die Klos alle ca. 7-9 Tage komplett sauber, also altes Streu raus unter die Dusche ( vorher Badewanne) und dann mit viel Wasser. Das Problem ist, das an den Rändern immer ziemlich stark noch feines Streu hängt, da Rübe Stehpinkler ist. Eine Duschabtrennung haben wir nicht, nur einen Duschvorhang. Einen Karcher habe ich, aber nur einen Hof. Der Garten ist ca. 500 Meter entfernt. Früher habe ich die Klos immer randvoll mit Wasser laufen lassen, dann ausgeschwengt und dann mit Massagestrahl gesäubert. Ich habe gestern die Klos dann senkrecht gehalten und dann abgebraust, das geht eher. Mit dem Spachtel probiere ich das nächste Mal. Es ist von der Menge pro Klo, ca. 1-2 Esslöffel was an den Rändern noch hängt. Ist jedoch auf die Dauer bestimmt für die Abflussrohre nicht so gut.Desinfiziert ihr die Klos nach dem Saubermachen? Ich habe mich oft gefragt, ob das nicht besser ist, habe dann aber Angst das dann das Klo gemieden wird, wegen dem Geruch. Ich nehme heißes Wasser und ein bisschen Flüssigseife, den Duschbereich desinfiziere ich danach. LG