Katzenklo umstellen...

• Themenstarter Themenstarter Silke87
  • Beginndatum Beginndatum
S

Silke87

Erfahrener Benutzer
Guten morgen,
zurzeit haben wir das Katzenklo im Badezimmer stehen. Nun wollen wir uns neue Badmöbel kaufen, aber dann haben wir leider kein Platz mehr für das Kaklo. Deshalb wollen wir es gerne in den Flur in die Ecke stellen. Könnte das ein Problem geben, oder verstehen meine Süßen das?
LG

A

Werbung

Guten Morgen,

Habe bei uns das Katzenklo auch umgestellt und meiner hat es verstanden.
Habe ja 2 weil er am Anfang immer ins Wohnzimmer gepinkelt hat(mit dem 2. Klo hat er es nimmer gemacht) und dieses Klo wurde umgestellt, seitdem geht er nur noch aufs Hauptklo.:smile:

Ich denke auch nicht, dass das ein Problem ist. Ich habe zwar innerhalb der Wohnung das Klo noch nicht umgestellt, hätte da aber eigentlich keine bedenken. Beim Einzug meiner Katzen und einem Umzug haben sie es ja auch sofort kapiert, wo das Klo steht. Ich denke, wenn man es ihnen zeigt, sollte das bei einer gesunden Katze kein Problem sein. Etwas anderes wäre es vielleicht bei einer Katze, die bereits unsauber war und sich jetzt gerade mal mit dem Standort des Klos arrangiert hat. Da wäre ich natürlich sehr viel vorsichtiger. Aber normalerweise sollten die Herrschaften das schnell verstehen.

Deine Liebchen haben nicht das 'Ordungssystem' wie unsereiner Zweibeiner, daß ein Klo unbedingt nur im Bad stehen sollte.
Wo es steht ist ihnen völlig wurscht, Hauptsache, der Platz ist ihnen genehm.

Vielleicht gibts zu Anfang noch etwas Verwirrung, wenn umgestellt wird, weil der Kloplatz verändert ist. Das könntest Du etwas vorbeugend umschichten, indem Du jetzt schon an den vorhergesehenen Platz ein zweites Kaklo stellst. Das kann ein provisorisches sein, einfach eine passende Box aus Plastik und Streu rein, zur Not geht sogar ein stabiler Karton mit wasserdichter Tüte drin.

Zugvogel

Die Idee von Zugvogel finde ich gut. Wenn bereits jetzt ein zweites klo an der neuen Stelle steht, gewöhnen sich Deine Mäuse schon mal daran. Wenn dann das alte nicht mehr da ist, haben sie das neue schon angenommen.

Vielen Dank für eure Antworten.
Dann kann ich ja jetzt beruhigt mit der Umräumaktion beginnen und neue Badmöbel kaufen 🙂

Werbung: