🙄
Lernen, damit zu leben....
Ich bin in derselben Situation, meine Katze findet Katzenklos unerträglich und erledigt sämtliche Geschäfte outdoor...
Es hat Vorteile: Du sparst unendlich viel Geld an Streu, hast evtl. (ist bei mir zumindest so) kein Katzenklo in der Wohnung und auch keinen Mief...
aber es hat auch Nachteile: Du kannst nicht kontrollieren, ob Durchfall oder Verstopfung auf Krankheiten hinweisen oder veränderten Ernährungsbedarf (das wäre mir wichtig, weil ich vollbarfe), du hast keine Kontrolle über Verwurmung, und du hast ziemlich sicher ein Problem, wenn einmal krankheitshalber Wohnungshaltung wichtig ist (hier hatte ich die Situation: Käfighaltung nach Bänderriss - da drohte ziemlich schnell der Darmverschluss, weil Katz das Klo partout verweigerte und erst einmal umlernen musste - das hat 11 Tage und ziemlich viel Geld gekostet).
In meinen Augen überwiegen die Nachteile die Vorteile, aber das kümmert mein Katzentier herzlich wenig: Sobald sich die Türe wieder öffnet, ist draußen das Klo...
Also, lerne, damit zu leben: Kontrolliere das Hinterteil, ob da was klebt, was ein Hinweis auf Durchfall wäre, kontrolliere den Bauch, ob da was hart ist, was ein Hinweis auf Verstopfung wäre oder auch auf Würmer. Kontrolliere regelmäßig das Gewicht. Lerne, auf kleinste Verhaltensänderungen zu achten, weil du nur so Krankheitssymptome erkennen kannst.
Und lerne, deiner Katze zu vertrauen... sie ist sehr instinktsicher, was dieses Thema betrifft, also ist sie es vermutlich auch in anderer Hinsicht, und das ist gut! 🙂