Katzenklo

• Themenstarter Themenstarter Kittyfee
  • Beginndatum Beginndatum
Kittyfee

Kittyfee

Benutzer
Wie ist das mit der Reinigung vom Katzenklo. Wenn ich Klumpstreu Premium Classic bzw. Tigerino verwende, muss ich dann auch mindestens einmal wöchentlich das Streu komplett erneuern? Oder reicht es, wenn man die Fäkalien einfach nur entfernt und immer entsprechend neue Streu nachkippt.
Danke schon mal für eure Erfahrungsberichte.
Kittyfee

A

Werbung

ich säubere 2-3 mal am tag und komplettreinigung aller 4 wochen.

lg

Ich fülle Streu in große Kaklo ziemlich hoch ein, so daß die Nässe bis auf den Klo-Boden durchsickert.
Geschäftel werden immer dann rausgeholt, wenn sie von mir gesichtet werden. Die gesamte Streu wird dann ausgewechselt, wenn sie zu müffeln anfängt.
Das Klo selber wird ca alle 3-4 Wochen heiß ausgewaschen, abgetrocknet und mit verdünntem Myrteöl eingenebelt. Dann kommt die Streu wieder rein, wenn sie noch geruchsfrei ist.

Zugvogel

Ich entferne 2-3x tgl. die Klumpen und wechsle es ca. alle 4 Wochen komplett aus. Da wird das KaKlo dann auch heiß gewaschen. Also: in frisch gewaschenes Klo frische Streu rein. Wenn's dann auf den Reinigungstag zugeht, fülle ich halt einige Tage vorher nicht mehr so viel Streu nach. Dann musst Du auch nicht so viel komplett wegkippen...

Danke

Also das ging ja schnell mit euren Antworten. Prima, nun weiß ich auch Bescheid.
Kittyfee