Katzenkloppe

• Themenstarter Themenstarter Geck66
  • Beginndatum Beginndatum
G

Geck66

Gast
Hallo!

Hier die Fortsetzung aus diesem Beitrag:
http://www.katzen-forum.net/wohnungskatzen-not/123425-trixie-sucht-ein-neues-zuhause.html

Sie geht auf ihn los: schreien, Kralleneinsatz, Fell fliegt...
Keter versucht immer zu fliehen!
Ergebnis: Blutige Striemen auf den Nasen und Krallenlöcher im Kopf und einmal ein siffendes Auge

Der Kater versucht ihr aus dem Weg zu gehen. Verbringt solche Tage auf dem Meerschweinchenkäfig und kackt da leider auch mal hin, wenn er sich gar nicht runter traut und wir ihm kein Klo hinstellen.
Ansonsten schleicht er geduckt durch die Wohnung und ist absolut angespannt/auf der Hut.

A

Werbung

Und das geht nun 13 Jahre so?

Ich meine, das da irgendwas nicht passt oder stimmt, ist doch offensichtlich.

Ich denke du musst etwas mehr ausholen und genauer erklären, in wie weit sich beide verändert haben. Ich lese du hast ein 2 jähriges Kind. Waren die Katzen zuvor auch schon aggressiv zueinander?

Und das geht nun 13 Jahre so?

Ich meine, das da irgendwas nicht passt oder stimmt, ist doch offensichtlich.

Ich denke du musst etwas mehr ausholen und genauer erklären, in wie weit sich beide verändert haben. Ich lese du hast ein 2 jähriges Kind. Waren die Katzen zuvor auch schon aggressiv zueinander?

Ich sehe es genauso, wenn sich Katzen über Jahre streiten und kloppen und einfach charakterlich nicht zusammenpassen muss man doch nicht mit Gewalt sie zusammen halten.Ich finde es im Gegenteil schlimm für die Tiere wenn sie so einen Stress ausgesetzt sind.Wenn es einfach nicht geht dann geht es nicht.Da muss man einfach zum Wohle der Tiere handeln und sie trennen
Wenn ich mir vortellen ich müsste mit jemand in der Wohnung zusammenleben den ich hasse und ich kann ihn nichteinmal ausweichen....

bitte lest doch den verlinkten thread 😉
dort steht, dass sie sich jetzt nach 13 jahren des zusammenlebens kloppen, nicht das sie sich schon jahrelang kloppen.

ich zitiere mich nochmal aus dem anderen thread um erste tipp's zu geben 🙂
♥Fioni♥;2928632 hat gesagt.:
...
allgemein kannst du mal feliway-stecker oder auch die billig-version catidude-stecker aus dem fressnapf probieren.
den catidude-stecker hatte ich damals bei der zusammenführung von meinen beiden. ich weiß jetzt nicht, ob es "nur" am stecker lag, aber die zusammenführung lief doch recht harmonisch ab 🙂

auch über zylkene könntest du dich mal informieren. ich selbst hab da keine persönlichen erfahrungen mit, aber ich lese immer wieder, wie gut es funktionieren soll.
...

Die beiden kloppen sich nicht! seit 13 Jahren!! Da hätte ich natürlich schon früher reagiert.

Das ganze fing etwa vor 5 Jahren an und da kam es nur sehr selten vor und auch nicht so heftig.
Seit etwa 3 Jahren ist es nun so heftig, aber auch noch nicht so häufig.
Das häufiger und nichtige Gründe ist erst seit etwa einem halben Jahr.

Unsere Tochter kommt mit beiden Katzen sehr gut klar. Bevorzugt eher den Kater da er ruhiger ist und sich eher in ihrer Nähe aufhält.
Wir haben immer ein Auge drauf, das sie ihnen nicht weh tut, sie beim Futtern oder auf dem Klo stört!
Das war bisher kein Auslöser.

EDIT
Sie beginnt die Kloppereien aus diversen Gründen:
Es gibt das Futter später als sonst, der Nachbarskater läuft an der Terrassentür vorbei, der Kater gibt einen Schmerzenslaut von sich, unsere Tochter macht ein Katzenähnliches Geräusch...

ich würde auch mal schauen, ob ihr nicht einen gesundheits-check beim ta in erwägung zieht.
wenn einer der beiden krank sein sollte, kann es sich um mobbing handeln.
wann waren die beiden das letzte mal beim ta?

Der Kater bekommt seit einigen Jahren Nieren-Schonkost und wird vom TA überwacht.
Die Katze ist schon 2-3 Jahre nicht mehr dort gewesen. Da empfiehlt sich sicher ein Allgemeincheck.

Werbung:
Ich würde die Katzen trennen, völlig. Dann zum TA, gründlich durchchecken lassen.
Wenn der Kater sich nicht mehr aufs Klo traut, ist er wirkklich in Not.

huhu 🙂

hast du es schon mit feliway bzw. catidude und/oder zylkene probiert?

wart ihr schon zum gesundheits-check beim ta?

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben