Katzenkörbchen - welches habt ihr?

• Themenstarter Themenstarter Jenna*
  • Beginndatum Beginndatum
J

Jenna*

Erfahrener Benutzer
Hallo ihr Lieben 🙂

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Körbchen für meine Katze.
Und da ich bereits in 3 verschiedenen Tierläden war und gefühlt jedes Körbchen hier im Internet angesehen habe, weiß ich einfach nicht wo ich ein normales, hübsches Körbchen finde.
Die meisten sind entweder solche "Höhlen", die mein Kätzchen aber nicht mag. Oder es sind Körbchen in Krönchen-Form / Sofa-Form oder mit extrem viel Plüsch innen drin.
Ich hab das Gefühl es gibt gar keine "normalen" Körbchen mehr..😕
Mein bisheriges war oval, rot mit kleinen Pfoten drauf. Ich hab noch nicht mal ein Körbchen gefunden das auch nur annähernd so aussieht.
Inzwischen hab ich auch schon bei Hundekörben geguckt, da mir die Auswahl bei Katzen einfach zu sehr "Prinzessinen-mäßig" war. 🙄

Habt ihr da vielleicht einen Geheimtipp wo man schöne, normale Körbchen herbekommt?

Ich möcht meinem, sonst sehr männlichen Kater nämlich nicht das rosane Plüsch-Kronen-Körbchen mit der Aufschrift "Princess" antun.:aetschbaetsch2:

A

Werbung

Bei uns sind die Petfunbettchen der Hit. Vor allem die Fensterbankbettchen. Heizungsliegen mögen unsere Katzen auch und seit neuestem selbstgestrickte Filzbettchen. 🙂

Also mein Katerchen legt sich da nachts immernoch gerne rein, aber da er leider auch damit spielt, hat das Körbchen inzwischen schon einige leichte Bissspuren und deswegen muss nun ein neues her. 😀

Außerdem wollte ich gerne ein "pflegeleichteres". Er hat schwarzes Fell und in den Stoffkörbchen bleiben die immer so fest hängen, dass ich die mit dem Staubsauger kaum entfernen kann..
Deswegen hatte ich mir zunächst überlegt das hier zu nehmen:
http://www.hund-unterwegs.de/hundebett-drago-schwarz

Ist zwar für Hunde, gibts aber auch in Katzengröße. Allerdings fand ich die Unterlage ziemlich hart und da würd ich dann eine Decke oder ein passendes Kissen hineinlegen.
Aber ich weiß halt nicht, ob er das so gut finden würde, da der Stoff ja eher "hart und kalt" ist..🙄

http://www.zooplus.de/

Da gibt es doch u.a auch sehr neutrale Bettchen in schwarz oder coffee.

Ansonsten habe ich ein völlig Schlichtes von Kirstins:

http://www.kratzbaeume.de/index.php/cat/c30_Kirstin-s-Kollection.html/page/1

Oder Katzenglück

http://katzenglueck.de/xtm/index.php?cPath=10&XTCsid=7a83bl88dtvoglejqrd2l5cl07

Super, danke für die Links! Warum auch immer, aber an Zoo**ls hab ich echt nicht gedacht! 😀
Die weißen Körbchen sehen zwar super bequem aus, aber ist das Körbchen nicht extrem schwer zu säubern? Bei einer weißen Katze ist das vermutlich egal, aber bei meinem schwarzen Panther sieht man dann ja jedes Haar noch mehr.😳

So richtige Körbchen haben wir auch nicht - bei uns wird am liebsten in den Bettchen von Petfun oder den selbstgemachten Kuschelmulden gelegen.

Oder auf unserer Fensterliege

Was wir aber haben und auch sehr geliebt wird ist ein Häuschen

Katzenhaus Pueblo

Wobei ich sagen muss - solange die Kissen im Original waren hat es keiner benutzt, nachdem ich jetzt die Kissen mit so einem Kuschelfleece bezogen habe ist es bei allen sehr beliebt.

Außerdem liegen meine gerne auf der Ofenbank, auf dem Sofa, Bürostühlen, Bett usw. 😀

Werbung:
Hallo Jenna,

wir haben das hier...

IMG_1780_.JPG

Zu Weihnachten gab es diese tollen Bettchen ... (jeder sein eigenes, aber die Jungs nehmen es da nicht so genau 🙄)

IMG_2238_.JPG

Und ich habe mich mal an einem selbst gestricken versucht (Vorteil, man kann sich die Farben selbst aussuchen)

IMG_3087_.jpg

Des Katers Lieblingsplatz
13448617gf.jpg

Wir haben das hier: Katzenbett Cozy Sand
Das ist schlicht und man kann es ganz gut absaugen. Gibt's auch in anderen Farben (auch in Schwarz: Cozy Panther)
Am Anfang wurde das Bett sehr viel genutzt, aber seit der neue (zweite) Kirstins Kratzbaum mit Aussicht aus dem Dachfenster daneben steht, liegt nur noch selten jemand drin...

Und dann haben wir noch das hier: Schildi
Aber da du nach was schlichtem suchst, ist das vermutlich nichts für dich. Ich finde Schildkröten toll, darum musste ich das unbedingt haben 😀 und die Kater finden es auch toll. Das steht direkt unter / neben dem großen Kirstins Kratzbaum im Wohnzimmer und wird trotzdem sehr viel genutzt, zum Schlafen und zum Raufen und Spielen.

Hallo Jenna,

wir haben das hier...

IMG_1780_.JPG

Zu Weihnachten gab es diese tollen Bettchen ... (jeder sein eigenes, aber die Jungs nehmen es da nicht so genau 🙄)

IMG_2238_.JPG

Und ich habe mich mal an einem selbst gestricken versucht (Vorteil, man kann sich die Farben selbst aussuchen)

IMG_3087_.jpg

Bin total begeistert - wo gibt's denn solche tollen Bettchen ?!?

LG
Catsnewbie

haben einiges an schlafplätzen 😀

aber bis auf einen aus weide werden die andren nur zu selten genutzt. lieber das liegengelassene handtuch auf der waschmaschine, kissen nähe heizung ect 😀

Werbung:
Spezielle Katzenkörbe oder Betten gibt es hier nicht, denn die meisten sind mir zu kitschig.
Hier liegt man in Holzkistchen mit Kissen (40x40cm), was den Vorteil hat, daß man die Bezüge einfach in die Waschmaschine werfen kann.
Die Holzkisten sind an der Fensterbank angeschraubt und DER Lieblingsplatz für beide. Natürlich gibt es für jeden eine Kiste....😉

Habe aber grad nur das Bild zur Hand:

mobile.33403ky0.jpg

Hallo,

ehrlich gesagt hab' ich gar keine extra Katzenbettchen mehr, die gehören jetzt alle dem Tierheim 😀. Meine haben überall ihr Körbchen, im Bett, auf dem Sofa, im Wäschekorb, in der Hängematte oder den Bettchen der Kratzbäume, auf dem Teppich, auf mir, im Kleiderschrank..... nur an den gekauften Bettchen hatten die rein gar kein Interesse.

Es grüßt die Katzenzofe

So ist es auch bei uns...:grin:

hey,

bei uns sieht es so aus:

Dieses hier steht auf meinem Bett und wird genutzt, wenn ich für Lunas geschmack zu viel im Bett rumhampel ^^ (Madame muss ja immer auf meiner Decke liegen und da kommt öfter vor, dass sie mal runterplumpst wenn ich mich drehe 😉 )

33c2747.jpg

Dieses hier steht im Wohnzimmer:

15ua28.jpg

ist das gleiche wie oben nur in blau. Beide von Zooplus aus der Cozy Line. Sie liegt in beiden gerne, für zwei Katzen wäre es aber zu eng.

Ansonsten hat sie noch unseren alten Hundekorb, da liegt sie die meiste Zeit des Tages drinn 🙂

2dv254h.jpg

Schränke, Betten, Sofas und sämtliche Schlupflöcher im Haus sind aber auch sehr beliebte Schlafplätze 😉

Lg Julia

Werbung:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben