Katzenkörbchen

  • Themenstarter Themenstarter Blacky09
  • Beginndatum Beginndatum
Blacky09

Blacky09

Benutzer
Mitglied seit
19. Oktober 2011
Beiträge
90
Unseren Kater haben nun schon bald 4 Monate...wie die Zeit vergeht. Bisher schläft er gern auf seiner Kuscheldecke die auf der Coutch liegt oder auf dem Gästebett. Unsere Schlafräume bleiben für in Tabu. Gestern habe ich mich im Zoohandel zum Kauf einer totalen süßen Kuschelhöhle hinreisen lassen. Unten ist die Höhle, mit Kuschelfell ausgelegt und oben ist es als Körbchen gestaltet und ganz kuschelig. Bis jetzt hat er nur einmal kurz geschaut und ist wieder auf seine gewohnte Decke...ist ja auch klar. Wie kann ich ihm die neune Behausung schmackhaft machen?
 
A

Werbung

Du kannst ein paar tropfen Baldrian hinein träufeln oder Katzenminze hinein streuen. Gibt auch Catnip-Spray.

Manchmal brauchen neue Dinge auch einfach Zeit, bis sie angenommen werden, manchmal werden sie auch nie benutzt...

Bei mir funktioniert immer Baldrian ganz gut.
 
Bei uns muss ich etwas Neues erst waschen, egal ob Decken oder Bettchen oder eine alte Decke von uns mit rein legen.

Ich glaube neue Sachen, Höhlen, Decken riechen zu fremd.
 
Was mir noch einfällt ist der Standort.

Ich habe so eine Heizungsliege gekauft, die hing erst an der Heizung und wurde nie benutzt. Habe sie dann umgehängt, an ein Regal, da ist zwar ab und an mal einer drauf gesprungen beim spielen, aber als Schlafplatz wurde das Ding immer noch nicht benutzt.

Jetzt habe ich sie oben an eine Tür gehängt, die sowieso immer offen steht und seit dem die da oben ist, ist sie der absolute Renner!

Mußt einfach mal rumprobieren 😀
 
Danke schon mal...ich denke, der Standort ist nicht wirklich schlecht, (meines denkens nach😉) als erstes werde ich die Kissen waschen und falls das nicht hilft, Baldrian besorgen 😀
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben