Katzenkrankheiten

• Themenstarter Themenstarter HelgaUlrike
  • Beginndatum Beginndatum
HelgaUlrike

HelgaUlrike

Neuer Benutzer
Lisa 7 Jahre alt
Veröffentlicht: 06.03.2011 um 13:14 von HelgaUlrike
Meine Lisa ist tot.Sie war Freigänger, guter Mäuse u. Vogelfänger, mopsfidel, sehr dominant und sprachfreudig. Ab u. an hat sie erbrochen, Gewölle oder falls zu viel gefressen, ansonsten top drauf. Vor 4 Tagen nachmittags gekötzelt und aufgejault...dann hat sie sich zurückgezogen.Sie schläft zur Nacht mit Ihrer Mutter u. Schwester im beheizten Keller. Abends war alles ok, am nächsten Morgen kam sie rauf und das Blut kam aus ihrem After (schwarz),, vor der Katzentoilette eine Lache mit rotem Blut.Sofort die Katze zum Tierarzt (2 km entfernt, wir wohnen auf dem Land)
Verdacht auf Rattengift, geröntgt, Vitamin K gespritzt, Schmerzmittel.Zu hause hat sie wieder geblutet, der TA meinte "etwas mehr Geduld", weil ich der Meinung war "wenn mein Tier leidet und es ist was "Ernstes", dann bitte einschläfern und nicht quälen.Er hat der Lisa nochmals ein Schmerzmittel gespritzt und war der Meinung auf der Röntgenaufnahme wäre zwischen Magen/Bauchspeicheldrüse eine "Wolke"?????Nachts um 23.00 Uhr lag sie ganz ruhig im Korb, am nächsten Morgen um 5.30 Uhr war sie tot.............hat Jemand Erfahrung mit starker Blutung aus dem After, etc.???
Wir haben Lisa im Garten beerdigt und sind sehr
traurig

A

Werbung

Ich fuehle mit Dir . Sei herzlich umarmt. Ich hatte fast dasselbe mit meinem Kater, nur der hatte einen Duenndarmtumor, der auf dem Roentgenbild aussah wie ein Milztumor, geblutet hat er auch. Nur bei der Operation wurde halt festgestellt, dass es kein Milztumor, sondern Darmkrebs war, inoperabel so habe ich ihn aus der Narkose nicht mehr aufwachen lassen.
Auch unser Kater ist im Garten, allerdings meine ich, ihn manchmal nachts zu spuehren und zu hoeren.

Vielleicht passiert es ja auch bei Dir und gibt Dir Kraft, ich wuensche es Dir.

Ich drück Dich mal HelgaUlrike 🙁 Es tut mir sehr leid um Deine Lisa. Leider kann ich Dir zu dem Thema "Blut aus dem After" nichts sagen.

Gute Reise ins Regenbogenland, kleine Lisa!

Oh je, fühl dich umarmt. Das tut mir schrecklich leid für dich und Lisa. Dass das so schnell ging. Hat sie denn vorher geröchelt (Blut in der Lunge)? Wenn nicht, dann war wohl die "Wolke" ein Tumor.

Fragst du nochmal beim TA nach, was es denn genau war?

Wünsche dir viel Kraft in der nächsten Zeit.

LG
Hanni

Danke für Euer Verständnis u. Mitgefühl, inzwischen hat sich unser
"Haushalt" einigermassen beruhigt.
Der TA hatte übrigens keine konkrete Diagnose und war überrascht,
dass es so schnell (2Tage insgesamt) ging.
Wir sprechen oft über unsere Lisa und ihre Dominanz und Lebensfreude...
Mama Lilly und Schwester Lotti sind dagegen "zahme Wesen".....

Nochmals vielen Dank sagt HelgaUlrike

Das ist wirklich sehr traurig und das so schnell.
Alles gute für Euch und Lisa eine gute Reise ins Regenbogenland.

Werbung:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben