Katzenkratzbrett -> Sägespäne ?

  • Themenstarter Themenstarter Kraut
  • Beginndatum Beginndatum
K

Kraut

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11. Juli 2014
Beiträge
357
Ort
Österreich
Hallo,
hab ein Katzenkratzbrett gekauft.

Da liegt ein kleines Säckchen bei (sieht aus wie ein Teebeutel) mit Sägespänen/Kräutern (?)

soll man das auf das Kratzbrett streuen damit es mehr nach "Natur" riecht, oder worum geht's da ?

danke
 
A

Werbung

das ist baldrian oder katzenminze. das streut man auf das kratzbrett, damit die katzen es direkt aktzeptieren. probier es mal aus. bitte nur wenig verwenden. sollte es nicht gut angenommen werden, dann kannst du es ja einfach mit dem staubsauger wegsaugen.
meine fahren übrigens voll darauf ab. 😉
 
Danke !..........
 
😀 wie witzig, ich stand auch beim Kauf meines Kratzbrettes verdutzt vor dem Säckchen bis mir eine Freundin erklärt hat, was genau das ist.

Meine sind damals mega darauf abgefahren, deswegen hier auch mein Tipp: Sparsam damit umgehen! Habe es dann immer zur Belohnung erst drauf gegeben, so ist es etwas besonderes für sie 😉
 
Ich musste da garnix streuen, an der Stelle an der bei meinem Kratzbrett das Säckchen hing roch es scheinbar schon schön danach, der Kater hat nämlich direkt ne halbe Stunde lang völlig auf Wolke Sieben das Brett angesabbert :grin:
 
wenn ich meine Kratzbretter mit dem Zeug bestreue sind sie nach einem Tag hin, weil meine beiden Katers das ganze Brett ansabbern und es dann voll wellig wird. :grin:

Stundenlang wird darüber geleckt, gesabbert und gewälzt. Auf ein cat on würde ich es jetzt nicht streuen (dafür wären sie mir zu teuer), aber bei den einfachen Kratzbrettern ist es mir egal. Hauptsache meine Herren haben ihren Spaß
 
Werbung:

Ähnliche Themen

ElinT13
Antworten
6
Aufrufe
9K
ElinT13
ElinT13
Silke
Antworten
10
Aufrufe
2K
Silke
Silke
A
Antworten
5
Aufrufe
2K
Allesamt
Allesamt
B
Antworten
13
Aufrufe
3K
Irmi_
Irmi_
Anne89
Antworten
4
Aufrufe
1K
doppelpack
doppelpack

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben