Nicholetta
Forenprofi
Manchmal weiß man im Katzenschutz von einen super guten Platz, hat aber nicht die passende Katze. Suche einen Spielkameraden (Kater) für einen ca. 3,5-jährigen (sehr großen) Main-Coon-Kater, der sehr lieb ist und seinen Kameraden verloren hat. Im Haushalt lebt noch eine ältere Katzendame (EKH), die jedoch keine Lust hat, der Spielkumpel zu sein, was ja auch verständlich ist. Zur Verfügung stehen: sehr große Wohnung (Platz satt), Außengehege mit vielen Klettermöglichkeiten, ein hoher Außencatwalk (mit Zugang zum Gehege), gesicherter Garten, kinderloser Haushalt, keine anderen Tiere und total tierliebe und sympathische Menschen, die für ihre Tiere alles tun. Der Kater braucht einen neuen Spielpartner. Farbe und Rasse egal. Das neue Familienmitglied sollte jedoch sozial sein und die Katzendame möglichst in Ruhe lassen. Weil der Main-Coon echt riesig (aber so lieb) ist, sollte der zukünftige Freund damit klar kommen. Er wiegt 9 Kilo und ist dabei schlank. Außerdem spielt er gern und ist ein interessierter Zeitgenosse.
Aufgrund von krankheitsbedingten Todesfällen wäre den zukünftigen Haltern nur wichtig, dass im Vorfeld keine Erkrankung vorliegt, sie möchten jetzt einfach mal eine unbeschwerte Zeit mit ihren Tieren haben. Also nicht mit Sorgen und Nöten starten. Selbstverständlich kann immer was sein, wenn er da ist, dann wird sich auch umfassend gekümmert, doch wenn man Abschied genommen hat, dann möchte man manchmal nicht sofort wieder in Sorge sein. Ihr wisst schon, wie das gemeint ist. Der Katzenhaushalt ist negativ auf FiV und Leukose getestet.
Es gab einen Kater, der gut gepasst hätte, aber die PS konnte sich dann doch nicht mehr trennen. Und auf den Spielfreund wird sehnlichst gewartet. Mir wurde gesagt, je jünger, je lieber, weil man denkt, er integriert sich dann besser.
Der Platz ist im Ruhrgebiet/NRW. Kontakt stelle ich gern her. Es ist wirklich ein schöner Platz. 🙂
Aufgrund von krankheitsbedingten Todesfällen wäre den zukünftigen Haltern nur wichtig, dass im Vorfeld keine Erkrankung vorliegt, sie möchten jetzt einfach mal eine unbeschwerte Zeit mit ihren Tieren haben. Also nicht mit Sorgen und Nöten starten. Selbstverständlich kann immer was sein, wenn er da ist, dann wird sich auch umfassend gekümmert, doch wenn man Abschied genommen hat, dann möchte man manchmal nicht sofort wieder in Sorge sein. Ihr wisst schon, wie das gemeint ist. Der Katzenhaushalt ist negativ auf FiV und Leukose getestet.
Es gab einen Kater, der gut gepasst hätte, aber die PS konnte sich dann doch nicht mehr trennen. Und auf den Spielfreund wird sehnlichst gewartet. Mir wurde gesagt, je jünger, je lieber, weil man denkt, er integriert sich dann besser.
Der Platz ist im Ruhrgebiet/NRW. Kontakt stelle ich gern her. Es ist wirklich ein schöner Platz. 🙂