Katzenleitern vom Pussy-Versand - Breite?

  • Themenstarter Themenstarter Catloverin
  • Beginndatum Beginndatum
Catloverin

Catloverin

Forenprofi
Mitglied seit
5. November 2006
Beiträge
1.120
Alter
56
Ort
Bad Fallingbostel
Huhu,

kennt einer diese Leitern vom Pussy-Versand und weiß wie breit die sind?

922.01_0.jpg


Es stehen leider nur die Höhenangaben dabei und das Teil muss/soll bei uns in eine ziemlich enge Ecke.

LG, Iris.
 
A

Werbung

Ui ihr Lieben , seid ihr wieder am basteln 😉

Ruf doch einfach mal beim pussy Versand an und frag nach wie breit die sind.

Geht *hier
 
Ui ihr Lieben , seid ihr wieder am basteln 😉

Ruf doch einfach mal beim pussy Versand an und frag nach wie breit die sind.

Geht *hier

Huhu,

ja, uns bleibt keine andere Wahl 🙄

Unser großer Kleiderschrank nimmt ja fast die ganze Breite des Schlafzimmers ein. In die 40cm Platz zur Wand haben wir ein Ivar-Bücherregal gequetscht. Daneben kommt dann ja meine Seite des Bettes und zu dem Nachttisch gehört eine Art Hängeregal, was den Nachttisch quasi um eine Art Absprungrampe ergänzt..... Steht jetzt in dieser Kombination schon seit knapp 2 Jahren (Vader war sogar noch da 🙁) und bis vor ein paar Monaten hat es niemanden interessiert 😎.

Als wir im September aus dem Urlaub kamen, die Katzis wurden ja Zuhause betreut, fanden wir erste Anzeichen für Aufstiegsversuche - einige Bücher lagen auf dem Boden herum und hatten ganz schön gelitten.

Als erstes hab ich natürlich dieses Hängeregal abgenommen. Aber das ist nicht die optimale Lösung, denn erstens war das Ding ein teures Zubehörteil und ich möchte es weiterhin nutzen, und zweitens, was noch viel schwerer wiegt: die Katzis versuchen es weiterhin 😱. Allen voran Tabita - jeden Abend, wenn wir ins Bett gehen, setzt sie alles daran, um oben auf das Regal und dann auf den Schrank zu gelangen. Die Gegebenheiten sind aber durch die Höhe und Enge nicht optimal zum Springen und deswegen müssen wir jetzt etwas basteln. Mir schwebt eine Kombination aus Treppe und Regalbrettern vor.

Wenn wir soweit sind, werd ich mal Bilder dazu einstellen - so ist es ja ein bißchen schlecht vorstellbar.

Ja, ich denke, ich werd Roy mal beauftragen morgen beim Pussy-Versand anzurufen und nachzufragen, ist wohl am besten. Versteh aber auch wirklich nicht, warum die die Breite nicht dazu schreiben 😕

LG, Iris.
 
Letztes Wochenende wurde nun die Leiter geliefert und wir haben Material für die Wandregale gekauft.

Samstag/Sonntag hatten wir dann aber nicht so richtig Lust, zu basteln und gestern Abend, als wir schon im Bett lagen, kam es wie es kommen musste: Tabita hat es geschafft, von meinem Nachttisch aus auf das oberste Bücherregal zu springen 😱

Also mussten wir heute ran und haben nun den Aufstieg gebaut...

Hm, schonmal Maß nehmen, wie wir Iris heute Nacht am besten auf den Kopf springen können :aetschbaetsch2:
7k.jpg


Auf dem Bild sieht man unten meinen Nachttisch, dort drauf steht ein grauer Radiowecker - den hat Tabita als Startrampe benutzt und ist von dort ins alleroberste Regal gesprungen.... Nachttisch plus Radiowecker ist ca. 40cm hoch... oberstes Bücherregal ist etwa 2 hoch...
1k.jpg


2k.jpg


Prima habt Ihr das gemacht, so ein wunderschöner Kater wie ich hat einen exquisiten Ausstellungsplatz verdient 😎...
4k.jpg


Total geeeeeeeiiiiiiiiiil find ich das!
5k.jpg


LG, Iris.
 
Na, so schöne Katzen wollen hoch hinaus!!! 😀
Is ja auch gerade sooo langweilig, weil man nicht wirklich raus kann bei dem Wetter.
Ach, der Woody... :pink-heart:
 
Werbung:
Und wie breit sind die Leitern nun?
 
Danke.

Und wie sehen die eigentlich oben aus bzw. wie befestigt man sie sicher?
 
Moin moin,

am oberen Ende der Leiter befinden sich 2 Kunststoff-Laschen in denen schon Schrauben stecken.
Wir haben die Schrauben einfach rausgenommen, weil die Leiter hier ohne weitere Befestigung sicher eingeklemmt ist.
Aber es sollte kein Problem sein die Leiter festzubekommen - am Besten wäre es, wenn es gegen etwas holzartiges steht - dann ist das in wenigen Minuten fest.🙂
 
Wow , da habt ihr aber was schönes gebastelt 😀

😎 und hat Tabita den Sprung vom Schrank auf das Bett gewagt ?

... und lebst du noch Iris :aetschbaetsch1:
 
Werbung:
hehe, hallo Petra,

die vorletzte Nacht war für Iris sehr unruhig - aber nicht weil die Katzis etwas getan hätten, sondern weil Iris immer "Angst" hatte, dass eine der Fellis ihr auf den Kopf springen würde; was natürlich nicht geschah🙂

Tabita und Woody, Woody etwas mehr, gehen nun immer wieder zum Staubwischen nach oben. Da hat sich ganz schön 'was angesammelt😛😛
Woody war schon mehrfach sehr ergraut. Aber langsam wirds besser.

Interessanterweise zeigt sich Wanda völlig unbeeindruckt. Sie guckt die Konstruktion nicht mit dem Hintern an, um es mal deutlich zu sagen :aetschbaetsch2:
Wanda war auch noch nicht ein einziges Mal auf dem Schrank, aber wir sind uns sicher, dass das noch kommen wird.

Die letzte Nacht, sagte zähneputzende Iris eben, war aber wieder sehr ruhig für die Dosine.
:grin:
 
Alten Thread mal hoch kramt:

Wie hat sich eigentlich die Leiter bewährt? Wird sie überhaupt benutzt/benötigt?

Wir suchen auch gerade nach einer Möglichkeit zum Aufstieg auf den Schrank und haben keinen wirklichen Platz dafür.
 
Wie hat sich eigentlich die Leiter bewährt? Wird sie überhaupt benutzt/benötigt?

Ja, sie wird auf jeden Fall genutzt!

Woody benutzt sie fast immer zum auf- und erstaunlicherweise auch zum absteigen.
Die Mädels benutzen sie wohl etwas weniger - wenn, dann meistens zum aufsteigen. Runter gehts dann meist mit einem Sprung von der unteren Plattform.

LG, Iris.
 
Ok, gut zu wissen, also doch irgend etwas in dieser Art einplanen muß ...
 

Ähnliche Themen

HanseCat
Antworten
10
Aufrufe
14K
Bea
Bea
S
Antworten
10
Aufrufe
11K
seven
seven
N
Antworten
7
Aufrufe
921
Nicht registriert
N
S
Antworten
9
Aufrufe
848
Wasabikitten
Wasabikitten
L
Antworten
4
Aufrufe
854
Perestroika
Perestroika

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben