Katzenmama hat Ausfluss

  • Themenstarter Themenstarter MilchSchnute20
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
MilchSchnute20

MilchSchnute20

Neuer Benutzer
Mitglied seit
20. Juli 2012
Beiträge
4
Hallo,

ich bin mir nicht sicher ob das hier rein gehört, wenn nicht dann bitte ich um verzeihung :stumm: ich bin neu hier 😀

Also ich habe eine Frage.

Meine Phoebe hat am 17.07 fünf kleine Kitten zur Welt gebracht. Der Mama und den Kleinen geht soweit ganz gut.

Nun habe ich heute festegestellt das sie immernoch Ausfluss aus der Scheide hat. Natürlich habe ich gleich meinen Tierarzt angerufen und nachgefragt ob das normal ist. Er meinte das sich die Gebährmutter etc. jetzt erstmal wieder regenerieren muss und daher der Ausfluss kommt. Er meinte solange die Katze keine weiteren Probleme hat und es in 1-2 Tagen verschwindet ist alles ok. Ich solle aber sobald etwas ist, mich melden.

Klingt ja so eigentlich nicht schlecht, aber so wirklich beruhigen tut mich das nun nicht :/ Und da es mein erster "Katzennachwuchs" ist bin ich besorgt.

Vielleicht gibt es ja hier jemanden der sich damit "auskennt" und erfahrungen hat? Und kann mir die Aussage des TA's nochmal bestätigen? Ansonsten rufe ich nochmal bei einem anderen an und frage was der dazu meint :/
 
A

Werbung

Hallo,
mal ehrlich, was erwartest Du von einer telefonischen Auskunft?

Wenn Du Dir Sorgen um Dein Tier machst, dann stelle sie dem Tierarzt vor und lasse sie untersuchen. Hier wird Dir aber auch keiner Anhand einer Beschreibung sagen können, ob mit Deiner Katze alles in Ordnung ist.

Allerdings scheinst Du auch nicht viel Ahnung von Katzenzucht zu haben:stumm:
 
Welche Rasse züchtest Du ?
Gib die Frage an Deinen Mentor weiter.

Ansonsten rate ich, sofort mit der gesamten Familie eine Tierklinik aufzusuchen.
Liest sich nach Gebärmutterentzündung, da muß schnell gehandelt werden.
Viel Glück.
 
Vielen Dank für die netten Antworten hier. Hätte ich das gewusst hätte ich es gelassen. Sowas nennt sich hilfreiches Forum.

Ja ich habe keine Ahnung von Katzenzucht, habe ich auch nie behauptet. Wir hatten die Dame vor kurzem auf der Straße aufgelesen und beim TA Besuch wurde festgestellt das sie Trächtig ist. Aber wenn man auf vorurteile steht.

Vielen Dank nochmal.

Ich werde mir jetzt meine Katze schnappen und zu meinem Tierarzt fahren.

Ich bitte knädigst um verzeihung hier gestört zu haben.


Guten Tag.
 
Jetzt fahr mal runter!

Du hast doch den Rat erhalten, zum Tierarzt zu gehen. Was hast Du sonst erwartet?
 
Vielen Dank für die netten Antworten hier. Hätte ich das gewusst hätte ich es gelassen. Sowas nennt sich hilfreiches Forum.

... nu krieg dich mal wieder ein!

Wir hatten die Dame vor kurzem auf der Straße aufgelesen und beim TA Besuch wurde festgestellt das sie Trächtig ist.

In einem Forum, in dem relativ viele Tierschützer und ernsthafte Züchter unterwegs sind, ist es hilfreich so eine Info vielleicht ganz kurz zu geben - oder sich nicht über die Antworten zu wundern.

Aber wenn man auf vorurteile steht.

Leider sind das in der Regel keine Vorurteile ... sondern die traurige Wahrheit ... das erst jemand, ohne sich einen Kopf zu machen Kater auf Katze lässt und dann hier um Hilfe schreit ...

Ich werde mir jetzt meine Katze schnappen und zu meinem Tierarzt fahren.

Ich hoffe jetzt mal sehr, dass es nicht der ist, der dir die schwachsinnige Auskunft am Telefon gegeben hat. Ausfluss nach der Geburt ist überhaupt nicht normal und gehört dringend in die Hände eine fachkundigen TAs
 
Werbung:
Leichter, nicht übel riechender Ausfluss nach der Geburt ist völlig normal... Hat jedes Säugetier, auch Frauen. Der sogenannte Wochenfluss.
Solange die Katze kein Fieber hat, gut frisst, die Babys schön zunehmen und vor allem der Ausfluss eher wässrig, leicht rötlich bis bräunlich ist und nicht dickflüssig und vor allem nicht riecht, ist alles ok. Du kannst zusätzlich Metrovetsan geben, damit sich die Gebärmutter reinigt und gut zurückbildet.
Wenn du unsicher bist, dann gehe lieber zum Tierarzt (wenn noch nicht geschehen).
An die anderen, ich finds ja gut dass ihr alle so aktiv seid in Sachen Tierschutz und gegen Schwarzzüchter und so weiter. Aber die agressive Panikmache ohne wirkliche Ahnung zu haben find ich absolut fehl am Platz. Man kann das auch freundlicher sagen... Vor allem wenn man die Hintergründe nicht kennt.
 
So ich war Gestern mit der ganzen Bande beim Tierarzt und es ist alles in Ordnung. Auch die Kitten sind alle gesund und munter und haben das richtige Gewicht. Der Ausfluss ist mitlerweile weg.

Zu dem anderen Thema:

Natürlich gibt es genug Idioten auf dieser Welt die wild daher züchten. Aber trotzdem kann man nicht alle über einen Kamm scheren, das gehört sich einfach nicht. Ich halte auch nicht viel von *absichtlicher*, wenn auch gut organisierter Katzenzucht, denn die Tierheime sitzen voll, aber deshalb geistere ich hier nicht durchs Forum und motze die Züchter voll.

Wenn keine Vorinformationen da sind, kann man sich erst recht nicht so aufführen und einfach drauf los wettern. Das ist hier doch schließlich ein Forum was sicherlich eigentlich dafür gedacht ist, sich nett auszutauschen und sich nicht hinzustellen und andere User die man gar nicht kennt als "dumm und unfähig" darzustellen, wenn auch nicht wörtlich. Genauso ist es für mich beleidigten, wenn man so tut als wäre mir meine Katze nicht wichtig. Aber wenn ich bei jedem kleinen Pups, obwohl vielleicht gar nichts schlimmes ist, gleich zum Tierarzt fahren würde, wäre ich in innerhalb von wenigen Wochen arm. Da lieber rufe ich doch vorher den Tierarzt an, frage was der dazu meint, und hole mir vielleicht irgendwo anders noch Meinungen. Und wenn ich mir dann noch unsicher bin, gehe ich zum TA.

Aber erstmal vielen Dank Lisa für deinen hilfreichen Beitrag. Auch wenn ich nun schon bei TA war 😉 Aber sowas wie den Beitrag erwarte ich hier eingentlich, nett und freundlich.

So nun soviel dazu.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
5
Aufrufe
560
ferufe
F
J
Antworten
2
Aufrufe
817
Poldi
Poldi
Thora1978
Antworten
19
Aufrufe
3K
Bonnie92
B
A
Antworten
2
Aufrufe
834
MarcAlex
M
Wanda Maximoff
Antworten
8
Aufrufe
1K
Verosch
Verosch

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben