Tossina
Forenprofi
Bisher habe ich meinen Katzen nie Katzenmilch gegeben, weil alle bisher gesichteten Zucker enthielten und ich so viel Schlechtes über Katzenmilch gelesen habe (Durchfall etc.).
Ich möchte meine Beiden aber gerne dazu animieren, noch mehr zu trinken und bin gestern über die Katzenmilch von dm (Dein Bestes) gestolpert und hab sie mal mitgenommen und mit etwas Wasser verdünnt ausprobiert. Kam sehr gut an (sie haben's auch gut vertragen)! 🙂
Hier mal die Inhaltsstoffe:
Rohprotein 3,3 %
Rohfett 3,3 %
Rohasche 0,8 %
Rohfaser 0,2 %
Feuchtigkeit 86,3 %
Zusatzstoffe/kg:
Vitamin A 2.000 IE
Vitamin D3 50 IE
Vitamin E (alpha Tocopherolacetat) 5 mg
Taurin 400 mg
Ohne den Zusatz von Zucker, Farb- und Konservierungsstoffen.
Hört sich doch ganz gut an!?
Mich stört nur ein bisschen, dass sie "laktosereduziert" ist. Wäre normale laktosefreie Milch doch besser?
Und noch eine Frage an alle Katzenmilchverfütterer: Trinken eure Katzen zusätzlich trotzdem noch Wasser oder wollen sie ausschließlich die Milch?
Ich möchte meine Beiden aber gerne dazu animieren, noch mehr zu trinken und bin gestern über die Katzenmilch von dm (Dein Bestes) gestolpert und hab sie mal mitgenommen und mit etwas Wasser verdünnt ausprobiert. Kam sehr gut an (sie haben's auch gut vertragen)! 🙂
Hier mal die Inhaltsstoffe:
Rohprotein 3,3 %
Rohfett 3,3 %
Rohasche 0,8 %
Rohfaser 0,2 %
Feuchtigkeit 86,3 %
Zusatzstoffe/kg:
Vitamin A 2.000 IE
Vitamin D3 50 IE
Vitamin E (alpha Tocopherolacetat) 5 mg
Taurin 400 mg
Ohne den Zusatz von Zucker, Farb- und Konservierungsstoffen.
Hört sich doch ganz gut an!?
Mich stört nur ein bisschen, dass sie "laktosereduziert" ist. Wäre normale laktosefreie Milch doch besser?
Und noch eine Frage an alle Katzenmilchverfütterer: Trinken eure Katzen zusätzlich trotzdem noch Wasser oder wollen sie ausschließlich die Milch?