Katzenminze,wieviel ist 'erlaubt' ?

  • Themenstarter Themenstarter anjaII
  • Beginndatum Beginndatum
anjaII

anjaII

Forenprofi
Mitglied seit
2. März 2008
Beiträge
18.751
Ort
Fellsenioren-und Zivistift
Methuso ist verrückt nach Katzenminze,die auch überall auf der Terrasse wächst.Nun zupf ich ihm hier und da mal was ab und er verschlingt es regelrecht😱
Nun zu meiner obigen Frage: In Massen auch unbedenklich?
Habe das Gefühl,Methuso würde so einen kompletten Strauch futtern,wenn er denn mal die Traute hat,auf die Terrasse zu gehen 😀
 
A

Werbung

Da eine Katze keine Kuh ist und nicht die anatomischen Voraussetzungen hat, große Pflanzenmengen (z.B. einen kompletten Strauch) zu verdauen, würde ich sagen, die Menge ist begrenzt.
Im günstigsten Fall endet es mit einer Mordskotzerei und Magenverstimmung.

Ob dein Oldie rechtzeitig die Notbremse ziehen kann? Wahrscheinlich nicht, daher würde ich den Drogenkonsum überwachen und ggf. begrenzen. 😉

Es scheint aber ein schönes Lockmittel zu sein und das würde ich skrupellos ausnützen. 🙂
 
O.k. Gwion, danke für deine Antwort🙂
Ich nutze es schamlos aus,glaube mir 😀😀Trotzdem gehts im Moment nicht weiter als bis zur ersten Wohnzimmertreppe 😉
Sollte Methuso die Terrasse einnehmen,werde ich wohl ein paar Minzebüsche entsorgen🙂
 
Trotzdem gehts im Moment nicht weiter als bis zur ersten Wohnzimmertreppe 😉
Hat er bis vor kurzem nicht ausschließlich hinter einem Schränkchen oder unterm Bett gelebt? Die 1. Treppe ist doch ein Fortschritt. Geduld. 🙂
 
Hat er bis vor kurzem nicht ausschließlich hinter einem Schränkchen oder unterm Bett gelebt? Die 1. Treppe ist doch ein Fortschritt. Geduld. 🙂

Geduld habe ich ohne Ende 😉
Methuso war in der Zeit schon 3x kurz auf der Terrasse.Die Geräusche aber sind für ihn noch nicht so klar,er ist dann unsicher,aber weiterhin neugierig 😀
Aber wir haben damit schon gewaltige Fortschritte innerhalb der 3 Monate gemacht.
Sein 'Hinterm Schränkchen' ist immernoch seine Wohnung zum größten Teil,inspiziert aber vorwiegend nachts teilweise etwas mehr die Wohnung🙂
Methuso hat alle Zeit der Welt bei mir.
 

Ähnliche Themen

C
2
Antworten
20
Aufrufe
2K
Mikesch1
Mikesch1
*Ginny*
Antworten
12
Aufrufe
2K
*Ginny*
*Ginny*
Buna
Antworten
3
Aufrufe
1K
Mihasmorgul
Mihasmorgul
davaj
Antworten
5
Aufrufe
1K
davaj
davaj
B
Antworten
4
Aufrufe
1K
Barchetta
B

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben