Das mit der Box würde ich lassen. Wenn sie sich in der Wohnung bei den anderen Tieren nicht wohlfühlt, könnte es fatal sein, sie mit "Gewalt" dorthin zurückzubringen.
Katzenminze kann sehr unterschiedliche Wirkungen haben. Manche Katzen werden dadurch plötzlich extrem mutig und stellen die Rangordnung im Haus auf dem Kopf. Die Katzenminze wäre aber auch für den anderen Kater in Reichweite, daher kann das sehr nach hinten losgehen. Suche eher nach etwas, das die Tiere beruhigt. Ich habe hier öfter von Feliway und RescueTropfen gelesen, habe aber leider keine Ahnung, wie genau diese wirken sollen. Da müsstest du dich zu einlesen.
Aber wahrscheinlich bleibt dir nichts, als immer wieder zur Katze zu gehen, mit ihr zu spielen und dabei den Geruch der anderen Tiere an dir zu tragen. Nach und nach kannst du sie mit einer "wandernden" Futterstelle vielleicht wieder etwas mehr in die Nähe der anderen Tiere locken. Achte aber wie bei einer Zusammenführung darauf, dass sie nicht unvermittelt aufeinander treffen können.
Wie genau ist eigentlich die Wohnsituation? Ist das TReppenhaus teil der Wohnung oder für mehrere BEwohner zugänglich? Letzteres würde die wandernde futterstelle natürlich erschweren.