C
Catwoman50
Neuer Benutzer
seit 3 Wochen habe ich zu meiner Hauskatze Klara-15 Jahre, zwei Coonies dazubekommen. Jeweils 2+4 Jahre. Die Coonies sind quasi als Pärchen gekommen. Erst verhielt sich meine Klara sehr taff. Es wurde zwar gefaucht, aber nicht gehauen. Teilweise saßen alle drei zusammen auf dem Balkon ohne augenscheinlichen Stress. Nun war der Wolfgang beim Tierarzt. Er war so verfilzt, dass das Fell wegmusste. Gleichzeitig konnte ich ihn auch untersuchen lassen, ob der Bub gesund ist, da er sehr unterernährt ist. Der TA Besuch hat aber schwere Folgen. Nun wird der Wolfgang von meiner Klara gemobbt. Sie jagt hinter ihm her, hat ihn auch schon gehauen, was eine kleine Wunde ergab, da er ja kein Fell mehr besitzt. Derzeit trenne ich die beiden. Nachts ist sie im Schlafzimmer bei mir und der nachtaktive Wolfgang bei seiner Helga. Tagsüber ist Klara dann in der Wohnung und Wolfgang schläft in meinem Schlafzimmer. Ich habe mir 2 mal Feliway friends besorgt und nun auch Spots mit Baldrian bestellt. Was kann ich noch tun, um das Anstarren, das Verfolgen und unterdrücken des armen Wolfgang zu verhindern. Ein grosses Malheur in meiner Wohnung. Wie lange muss die Trennung erfolgen, um einen neuen Start zu machen?