Katzenmöbel für sehr große Katzen

  • Themenstarter Themenstarter kishori
  • Beginndatum Beginndatum
K

kishori

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
4. April 2008
Beiträge
801
Hi,

ich wollte euch mal fragen, ob es eigentlich auch ein Angebot für größere Katzen gibt.
Egal, wo ich gucke, ob im normalen Laden oder im Internet, die meisten Sachen wären für Sam z.b. einfach viel zu klein.
Er passt in kein Katzenbettchen, die Kratzbäume und Höhlen sind viel zu eng im Durchmesser, Rascheltunnel bliebe er drin stecken 😀, Katzenhütte käme er wohl gerade mal bis zu den Schultern rein etc. pp.
Wie soll eine 1m Katze mit dem Format eines Westies bitte schön denn durch eine Öffnung mit 35cm passen?
Was würdet ihr euch so für Großformatiges wünschen? Was meint ihr?

lg, kish
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Mh, keiner Wünsche, Vorschläge, Ideen oder Links? 🙁 🙂
 
Dann nehm für Sam doch Hundebettchen. Wie groß ist er denn? Die Cooniebesitzer müssten doch Rat wissen. Ich finde die Kratzbäume von Kirstin ganz klasse für große Katzen, die haben riesige Liegeflächen
 
Huhu,

geht ja nicht nur um Bettchen, sondern ganz allgemein Dinge, die eher Katzen als Hunde nutzen 🙂 Da wird halt die Auswahl bissl schwieriger.

lg, kish
 
.. wir leben ja mit Coonies und haben somit XXL - Bedarf 😉

Im Handel findet man eher Etwas beim Hundezubehör oder im Baumarkt, da man selber baut 😀
 
Ich habe die Retrotonne von petfun

Normalerweise hat sie zwei Öffnungen, man kann sie aber auch bis zu 2 Meter hoch haben. Hier sind in den Öffnungen nur Bettchen, aber bestimmt könnte man die Tonne auch mit den Verbindungslöchern bekommen.

09050406.jpg


Hier im Bild ist Moritz, der nur 4,5 kg wiegt, aber in die Öffnungen passt auch 9kg Zorbi

09050407.jpg
 
Werbung:
Hi,

dann frag ich mal andersrum 🙂

Meint ihr, es bestünde ein Markt für solche XL-Katzensachen? Für handwerklich unbegabte Leute oder welche mit kleinerem Geldbeutel?
XL-Plüschwürfel mit Kratzflächen zum Beispiel oder große Hängematten, die auch mehr aushalten?

lg, kish
 
ich weiß immer noch nicht, was Du als große Katzen bezeichnest. Ich finde meinen Lenny z.B. schon recht groß, er hat 6 kg und er legt sich mit Vorliebe in Höhlen, bei denen ich denke 'ups, viel zu klein gekauft, da geht niemand rein'. Katzen mögen es aber klein und eng, sie fühlen sich geborgen. Wie ihre Vorfahren vor unzähligen Jahren, die sich in engen Erdkuhlen/löcher/höhlen geschützt haben.
Also kurz gesagt, glaub ich nicht, dass ein Bedarf besteht.

Achja, mir fällt grad ein, bei Kirstin gab es auch mal eine XL-Hängematte für zwei bzw. für große Katzen, ist eine Weile her, anscheinend kam sie nicht so gut an, habe sie nie wieder irgendwo gesehen.

Ansonsten frag doch nochmal im Flohmarkt mit entsprechendem Titel, vielleicht melden sich ja doch noch einige Großkatzenbesitzer
 
Hi,

mit groß mein ich sowas wie Coonies und Norweger, oder halt Katzen, die an sich einfach nur sehr groß sind, bzw. auch über 7/8 kg wiegen.

Mh, bei meinen Miezen werden sämtliche Höhlen oder enge Liegeplätze komplett gemieden 😕 Bevorzugt wird auf der Couch geschlafen, wo sich beide immer richtig ausstrecken können. Oder auf dem Bett und auf dem Fußboden. Hauptsache, lang machen 😀

Deswegen kam mir halt der Gedanke, weil ich einfach jeden Tag sehe, dass die 2 gerne große Flächen zum Liegen suchen.
Der Dicke kommt nicht mehr auf den KB, weil zu eng gebaut, die Plattformen reichen gerade für seinen Hintern *g* Die Bettchen werden für ca. 15 Minuten normal genutzt, danach wird sich wieder daneben gelegt und ausgestreckt.

Ich dachte halt, vl. ginge es anderen Foris ähnlich 🙂
 
Suchst Du zufällig nach Bedarf????😀😀😀

Halte ich für eine gute Idee!
 
Eeeeertappt 😀

Ich überlege einfach nur, ob es nicht vielleicht sinnvoll wäre, extra was für die "Großkatzen" unter den Hauskatzen anzubieten.
Es gibt ja schliesslich auch Menschen, die nicht dem Standard entsprechen, was Kleidergröße oder Körpergröße angeht. Klar kann ein 2,10m Mann auch in einem normalen Bett schlafen, ist halt nur unbequem 😀 Oder bei Kleidergröße 56 verzweifelt im Laden stehen, um dann doch zu einem Schneider zu rennen, weil es keine Übergrößen-Shops gibt. (Die es ja GsD mittlerweile doch gibt 🙂 )
Aber halt vom Prinzip her.
Entweder man baut selber was, oder weicht auf was anderes aus. Warum dann nicht das anbieten, was gebraucht wird?

Naja, nur so ne Gedankenspinnerei von mir 🙂



Suchst Du zufällig nach Bedarf????😀😀😀

Halte ich für eine gute Idee!
 
Werbung:
Hatte ich schon Gespür, als ich Deinen 1. Post gelesen hab.

Wie stellst Du Dir das vor?
Hast Du schon was Konkretes im Auge?
Bestimmte Materialien?
Bestimmte Faben?
Möchtest Du Dich nur auf Körbchen und Co beschränken?
 
Ich glaube, dass die größeren Kratzbaumhersteller auch was auf Wunsch anbieten. Da die bereits die Vorrichtungen haben, können sie das bestimmt auch billiger als wenn jemand neuer versucht sich hier einen Markt aufzubauen. Nur mal so 2, 3 Teile verkaufen, rechnet sich wohl nicht.
 
Wie klein ist denn Dein Geldbeutel?
Ich hab ein bisschen gegoogelt, vielleicht wäre dieser passend?

http://www.geheimshop.de/Haustier-P....html?XTCsid=d5c9bb857dfa2bb9f9aa060f15d32057

Da hat er Platz zum Liegen würde ich behaupten.

Also wir haben den Kratzbaum selbst gebaut (fast 😀)
Dafür brauch man auch nicht zwingend sehr begabt sein 😉 Haben uns erst ausgedacht und ausgemessen wie groß und breit er sein soll und uns eine Rolle aus einem Teppichladen besorgt, wo Teppiche drauf aufgewickelt werden. Dementsprechend haben wir diese dann gekürzt und uns Holz zuschneiden lassen (dafür brauchst du lediglich die Maße der Rolle, also den Durchmesser, ne ungefähre zeichnung wie du es haben möchtest und nen freundlichen Baumarkt)
Teppich haben wir auch gekauft und diesen auf die Holzplatten und Kisten getackert. Haben uns noch 8 cm dicke Streifen Teppich Schneiden lassen und mit Sprühkleber und Doppelklebeband diesen um die Rolle gewickelt (und an den Enden nochmal getackert ;D) kuschelige Decken reingelegt und der Spaß hat ca. 50 Euro gekostet. Der K(r)atzbaum ist deckenhoch und leider noch nicht ganz fertig. Aber bei Bedarf schick ich dir gern Bilder. Und eine Anleitung ? ;D

Bevor ichs vergesse, zuliebe der Krallen haben wir noch Sisalbretter gekauft... bei FN für 7 euro das Stück... Sisal ist ganz schön teuer und viel zu viel arbeit dass selbst zu umwickeln ...deshalb haben wir uns so entschieden
 
Hallo

http://www.katzenmoebel.de/index.spm?sid=5 - hier findest du Kratzbäume für große Katzen, da hab ich Meinen auch her, hab auch zwei sehr große Miezen...
falls der Link nicht geht: geb bei google : decker Kratzbäume ein...

Carmen
 
Ich bezweifel irgendwie, dass das zu dem angegebenen kleinen Geldbeutel passt...
 
Werbung:
Ööööhm, also 2000 Euro für einen KB, der auch nicht größer ist als unserer 😱😱

Um es noch mal klar zu sagen: ich wollte eigentlich nur wissen, ob es überhaupt Shops gibt, die Dinge für große Katzenrassen anbieten.
Keine Hundebetten oder Kratzbäume für tausende von Euros ;-) sondern ganz allgemeine Dinge.

@Mystery
Hey, der ist gar nicht übel, aber da würde mein Freund glaub ich rumzicken ^^ Er meint, ein großer KB reicht 😉

@mio

Hauptaugenmerk wäre halt große Katzen, aber es passen nun mal eher kleinere in was großes als umgekehrt 😀

lg, kish
 
Hi,

dann frag ich mal andersrum 🙂

Meint ihr, es bestünde ein Markt für solche XL-Katzensachen? Für handwerklich unbegabte Leute oder welche mit kleinerem Geldbeutel?
XL-Plüschwürfel mit Kratzflächen zum Beispiel oder große Hängematten, die auch mehr aushalten?

lg, kish

Ja, der "Markt" dazu ist da, denn ich kenne zb etliche Coonie-Besitzer welche am Motzen sind und ihnen das nötige Kleingeld fehlt ...
 
Hier ein Tipp von mir:

Ich suche für Dickie öfter mal einen neuen Korb zum Schlafen. Nun ist Dickie zwar normal groß, aber auf meiner extensiven Suche habe ich mich nicht nur auf "Katzenkörbe" beschränkt, sondern mir alle möglichen Körbe angesehen (Ebay hat eine große Auswahl). Da gibt es wirklich tolle Sachen in allen Größen + Formen, z.B. Körbe für Kaminholz, große Korbschalen etc., die man wunderbar umfunktionieren kann zum Katzenkorb.

Manches ist günstig, manches teurer, man muss halt suchen - aber da findest du garantiert was für Katzen in Übergröße - und Körbe lieben ja alle!

Kissen dazu kann man ja selber machen (oder z.B. ein Stück Filz einlegen) - und im Sommer wollen Katzis sowieso eher den reinen Korb ohne Einlage.

Im Netz hab ich noch das hier gefunden:
http://www.catsvillage.de/kratzbaum/Kratzbaum_03.htm

Liebe Grüße,
Marion.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Kratzbäume von Kristins sind auch sehr gut für größere Katzen finde ich. Ich hab hier zwei davon stehen, mein Katerchen ist auch sehr groß und findet bequem in den Bettchen Platz.
 

Ähnliche Themen

Echolot
Antworten
8
Aufrufe
149
Perron
Perron
Korksandale
Antworten
31
Aufrufe
4K
Waldtrolle
Waldtrolle
B
Antworten
14
Aufrufe
659
BastiKA
B
Nina Cat-Crazy
Antworten
22
Aufrufe
3K
Nina Cat-Crazy
Nina Cat-Crazy
Dove
Antworten
4
Aufrufe
602
Dove
Dove

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben