Katzennamen

  • Themenstarter Themenstarter Nicht registriert
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    einzug kitten katzennamen kitten namen namenkitten
N

Nicht registriert

Gast
Hallo zusammen,

ich würd mich über eure Namensvorschläge sehr freuen.
Mein 5 monate alter Kater Balu bekommt ein neuen Spielkameraden und ich würd ihn gerne einen Namen geben, der sich vielleicht auf den Namen Balu reimt oder zumindest ähnlich ist.
 
A

Werbung

Filou
 
  • Like
Reaktionen: Fan4
Ähnlich ist vllt nicht so gut, wenn jede Miez auf ihren Namen hören soll 🤔
 
  • Like
Reaktionen: TiKa, cakehole, Lirumlarum und 6 weitere
Ohne Bild? Kann man keinen Namen überlegen
 
  • Like
Reaktionen: Fan4 und Der Katzendiener
Hallo,
meiner Meinung nach muss man das Tierchen sehen, dann klappt's auch midde Namen.

LG Henry
 
  • Like
Reaktionen: Kiara_007, Lirumlarum, Rickie und 2 weitere
Mogi....da beschreiben die Namen dann das Ziel: richtig dicke Freunde 🙂
 
Werbung:
Ich muß ein Tier immer erst sehen. Nicht alle Namen passen zu jedem Tier, finde ich.
 
Ich muß ein Tier immer erst sehen. Nicht alle Namen passen zu jedem Tier, finde ich.
Wie wahr. Bestes Beispiel: Unser Ramses. Nichts mit stolzer Ägypterkönig; er blieb zeitlebens ein Zwerg und ewiges Kind. :omg:
 
Meine Jungs heißen nach unserem Lieblingsrestaurant und den Besitzern auf Madeira, dem traditionellen Zuckerrohr-Schnaps von Madeira und einem türkischen Gewürz.
Ich bin da keine Hilfe 😁
 
Ich bin da auch eher keine Hilfe; Prissy, Rickie, Linda und Pia hatten schon ihre Namen.

Was ich nicht so mag, sind 08/15-Namen aus Comics usw., damit wird man einfach überhäuft, aber das ist nur meine persönliche Meinung. 😉
 
..ich hatte für meine Damen ganz viele Namen im Kopf..auch so richtig Seltenes oder Individuelleres...tjajajaaa nach einiger Zeit bei uns, sind dann leider Allerweltsnamen dran kleben geblieben..aber diese entstanden je aus der Situation herraus.
Mein Papa hat immer wenn ich was ausgefressen hatte mich mit einem lauten: !Cara mia! herbei zitiert. Ein Krümel hatte die Küche dekoriert und ich sagte: "Cara mia!" Darauf wurde mit nem frechen "Mau" geantwortet. Versucht habe ich dann !Cara! ..nüx tat sich, dann einfach !Mia! darauf wurde wieder mit nem frechen "Mau-Mau" reagiert. Somit dann eben Mia.
Das Zweite Wuselgrusel hat in Kindertagen gefiebt, dass ne Horde Meeris vor Neid erblasst wäre. Beim "nachäffen" des Gefiebses kam auch hier sofort eine freudige Rückmeldung..tja somit dann eben der Name Fibi...

Ich finde es auch immer schwer ohne das man die Katzies ein bisserl kennt oder sie gesehen hat, einen Namen festzulegen..bisher (sofern sie nicht schon einen Namen mitbrachten) haben sich die Namen immer irgendwann automatisch irgendwie ergeben, nachdem sie ein paar Tage da waren.
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert
Werbung:
Immer erst schauen....eine Freundin stellte auch mal diese Frage: wie solls denn heißen? Ich hab dann die Katze einfach mal gefragt was sie dazu meint. Antwort: wack wack. Seitdem hieß sie Wack-wack, wurde Ü20 J. in dem KaRudel bei der Freundin.
In diesem Sinne, wenn jetzt nicht mal ein Bild kommt....bin raus 🙁
 
Hier die kleine Maus.
 

Anhänge

  • 87C90EB6-061A-4515-B215-6E554BB30394.jpeg
    87C90EB6-061A-4515-B215-6E554BB30394.jpeg
    82,2 KB · Aufrufe: 69
Nach längerem Betrachten fällt mir nur Mariana ein
 
...ohh ich dachte hier nen Kittenbild zu sehen. Aber die Dame scheint ja schon größer/ älter zu sein, als 5-6 Monate. Ich dachte auch, es käme ein kleiner Kater zu Balu dazu....

Wenn die Dame auf dem Bild schon etwas größer ist, hat sie wahrscheinlich schon einen Namen...dann würde ich den ihr wahrscheinlich auch lassen...irgendwelche Kosenamen hat man ja dann meist eh irgendwann noch zusätzlich.

Wie kommt es, dass es nun doch eine Katze dazu wird und kein in etwa gleichaltriger Kater?
...oder täuscht das auf dem Bild nur und die Katze ist jünger...?
 
Werbung:
Upps - durcheinander gekommen. Sah so gar nicht nach Kater aus.......flöt.....
Aber ein Katername fällt mir überhaupt nicht ein zu der Farbe.
 
Upps - durcheinander gekommen. Sah so gar nicht nach Kater aus.......flöt.....
Aber ein Katername fällt mir überhaupt nicht ein zu der Farbe.
Mh, ich wollte nur nachfragen. Ich hatte es so gelesen, dass es ein Kater ist, aber vielleicht hab ich es auch falsch verstanden. 🙂
 
Balu und Mogli passt doch? 😉
 

Ähnliche Themen

DeinEngel
Antworten
7
Aufrufe
2K
DeinEngel
DeinEngel
F
Antworten
13
Aufrufe
1K
mucki 1
mucki 1
F
Antworten
19
Aufrufe
3K
Polayuki
Polayuki
L
Antworten
1
Aufrufe
885
lastdragon599
L
L
Antworten
2
Aufrufe
4K
Luli
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben