Katzennetz- Wie mach ich´s richtig?

• Themenstarter Themenstarter Julchen1712
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    balkon katzennetz
Julchen1712

Julchen1712

Erfahrener Benutzer
Hi,

habe seit November eine Glückskatze. Sie ist eine rheine Wohnungskatze und super neugierig. Kaum hört sie, wie ich die Balkontür öffne, lässt sie alles stehen und liegen um hinauszugehen, zu schnuppern, zu erforschen und eben leider auch um auf den Balkonrand zu springen. Ich würde sie gern öfter auf dem Balkon, forschen lassen. Allerdings müsste ich sie hier bei jedem Schritt verfolgen, da ich sie schon öfter von dem Balkongeländer runterholen musste.
Wir wohnen im ersten Stock.
Da es bald wärmer wird und wir dann selbst die meiste Zeit auf dem Balkon verbringen, möchte ich mir ein Katzennetz anschaffen. Unser Balkon ist so aufgebaut:
" ______ "
l l

Er ist ungefähr 5m lang und um das Netz zu befestigen, müssten wir dies an dem Balkon, der über unerem ist festmachen. Es gibt glaube ich auch Netze, die mitten in der Luft aufhören, dafür aber mit Bambusstöckern befestigt sind, oder?
Wir sind eure Erfahrungen? Bei Zooplus.de gehen die Netze irgendwie nur bis 3m in die Breite...:/. Habt ihr, alle die, die ein Katzennetz haben, eure Blumen in den Kästen aufgegeben? Durch ein Katzennetz wäre mir der Weg zu den Kästen ja zukünftig dann versperrt, oder?

A

Werbung

[/ATTACH]Hallo schön das Du hier fragst wenn man die Skizze richtig deutet hast Du seitlich wände und nur vorne zu sichern?Mein Balkon ist so geschnitten und ich habe es so gemacht siehe Bilder.Anhang anzeigen 33827

Anhang anzeigen 33828

Zuletzt bearbeitet:
Hallo schön das Du hier fragst wenn man die Skizze richtig deutet hast Du seitlich wände und nur vorne zu sichern?Mein Balkon ist so geschnitten und ich habe es so gemacht siehe Bilder.Anhang anzeigen 33827

Anhang anzeigen 33828

Mensch, du hast ja mal nen abgefahrenen Balkon. Mein Balkon ist quasi so wie deiner, nur dass rechts u links keine Wände sind, sondern immernoch Geländer. Das was auf der Skizze zu sehen ist, ist alles Geländer..

Du hast ein Brett an dem Geländer befestigt, oder? Und das hält? Ziemlich gute Idee! Mein Geländer ist nämlich hauchdünn und eignet sich nicht gerade zum draufsitzen um rauszusehen. Wie hast du das befestigt?

Mensch, du hast ja mal nen abgefahrenen Balkon. Mein Balkon ist quasi so wie deiner, nur dass rechts u links keine Wände sind, sondern immernoch Geländer. Das was auf der Skizze zu sehen ist, ist alles Geländer..

Du hast ein Brett an dem Geländer befestigt, oder? Und das hält? Ziemlich gute Idee! Mein Geländer ist nämlich hauchdünn und eignet sich nicht gerade zum draufsitzen um rauszusehen. Wie hast du das befestigt?

Nein das sind Stabile Balkonaufhängungen aus Stahl Ein Guss.Die stammen von anderen Balkons paar Straßen weiter wo saniert wurde und sie danach nicht mehr auf die Brüstung passten.Ich habe die damals mitgenommen (In weißer Voraussicht gleich 12 Stück 6 liegen im Keller.)da hatte ich noch keine Katzen sondern noch mehr Pflanzen.Seit fast 6Jahren haben ich den Laufsteg für die Samtpfoten.Oben habe ich Hacken da hängen im Sommer Erdbeeren und andere Blumen.Für euch würde ich ein Holzgerüst empfehlen so was hier wie bei Pippi Langstrumpf schreib die mal an.Vorrausgesetzt Ihr dürft so was bauen.Wieso habt Ihr nur eine Katze???

Zuletzt bearbeitet:
Nein das sind Stabile Balkonaufhängungen aus Stahl Ein Guss.Die stammen von anderen Balkons paar Straßen weiter wo saniert wurde und sie danach nicht mehr auf die Brüstung passten.Ich habe die damals mitgenommen (In weißer Voraussicht gleich 12 Stück 6 liegen im Keller.)da hatte ich noch keine Katzen sondern noch mehr Pflanzen.Seit fast 6Jahren haben ich den Laufsteg für die Samtpfoten.Oben habe ich Hacken da hängen im Sommer Erdbeeren und andere Blumen.Für euch würde ich ein Holzgerüst empfehlen so was hier wie bei Pippi Langstrumpf schreib die mal an.Vorrausgesetzt Ihr dürft so was bauen.Wieso habt Ihr nur eine Katze???

Hatten uns nur eine angeschafft. Jetzt hat sich herausgestellt, dass das ganze nicht klappt. Sind gerade auf der Suche nach einer zweiten Katze. Waren am Sonntag in Hannover und haben uns eine angeschaut. Wenn alles gut geht, dann lebt sie bald bei uns🙂
Sorry, bin noch nicht lange hier: Wer ist Pippi Langstrumpf aus dem Forum?
Solange ich bei mir auf dem Balkon nichts in irgendwelche Wände Bohre, irgendwas weg vom Balkon absteht oder ähnliches, ist alles erlaubt.

Würde den Kätzchen auch gern nen Catwalk machen, bin aber Handwerklich nicht gerade begarbt. Aber diese Harken die du da hast, die gibts doch sicherlich günstig im Baumarkt, oder? Dann kann die Katze auch endlich mal in Ruhe vom Balkon sehen und die Landschaft genießen😉

Hatten uns nur eine angeschafft. Jetzt hat sich herausgestellt, dass das ganze nicht klappt. Sind gerade auf der Suche nach einer zweiten Katze. Waren am Sonntag in Hannover und haben uns eine angeschaut. Wenn alles gut geht, dann lebt sie bald bei uns🙂
Sorry, bin noch nicht lange hier: Wer ist Pippi Langstrumpf aus dem Forum?
Solange ich bei mir auf dem Balkon nichts in irgendwelche Wände Bohre, irgendwas weg vom Balkon absteht oder ähnliches, ist alles erlaubt.

Würde den Kätzchen auch gern nen Catwalk machen, bin aber Handwerklich nicht gerade begarbt. Aber diese Harken die du da hast, die gibts doch sicherlich günstig im Baumarkt, oder? Dann kann die Katze auch endlich mal in Ruhe vom Balkon sehen und die Landschaft genießen😉

Ach so.Ein richtiges Foto vom Balkon wäre Hilfreich.ja pippi ist im Forum.sorrywerde rade beklettert

Werbung:
Bei Zooplus.de gehen die Netze irgendwie nur bis 3m in die Breite....

Hab mir vor 2 d bei Zooplus ein Netz mit der Abmessung 3x8m bestellt.
Muss allerdings leider eine Terrasse ´einnetzen´

Bei Zooplus.de gehen die Netze irgendwie nur bis 3m in die Breite....

Hab mir vor 2 d bei Zooplus ein Netz mit der Abmessung 3x8m bestellt.
Muss allerdings leider eine Terrasse ´einnetzen´

Ja, das meint ich nämlich mit den Längen🙂 Also einfach 2x bestellen?