katzennetz, wie viele "Steher"

• Themenstarter Themenstarter Munin
  • Beginndatum Beginndatum
M

Munin

Erfahrener Benutzer
Ich würde gerne wissen nach wie vielen Metern man
einen Steher anbringen muss. Unser Balkon ist recht lang und wir wissen nicht ob man das Netz durchgehwnd lose anbringen kann oder ob un nach wie vielen Metern eine senkrechte Latte nötig ist um das Netz stabiler zu machen

A

Werbung

Ich würde gerne wissen nach wie vielen Metern man
einen Steher anbringen muss. Unser Balkon ist recht lang und wir wissen nicht ob man das Netz durchgehwnd lose anbringen kann oder ob un nach wie vielen Metern eine senkrechte Latte nötig ist um das Netz stabiler zu machen

Hallo 🙂
Also in jedem eck schonmal wobei dies ja eigentlich logisch ist 🙂
Wie lang ist denn euer Balkon?
So alle 3 Meter sollte ein neuer "steher" angebracht werden zumindest steht dies auch auf vielen Herstellerhp´s 🙂

Da schließe ich mich doch gleich mal an die Frage an... (hoffe, das ist OK).

Unser Balkon ist ca. 5,5 + 2,3 m. Demnach müsste es dann ja reichen, wenn wir in den Ecken einen "Pfeiler" und bei den 5,5 m noch einen in der Mitte anbringen. Ich war nämlich auch am Überlegen, ob es noch 2 in der Mitte sein müssen oder ob einer reicht.

Und wie dick sollten die sein, wenn man welche aus Holz nimmt? Also so eine Art Dachlatten.

Da schließe ich mich doch gleich mal an die Frage an... (hoffe, das ist OK).

Unser Balkon ist ca. 5,5 + 2,3 m. Demnach müsste es dann ja reichen, wenn wir in den Ecken einen "Pfeiler" und bei den 5,5 m noch einen in der Mitte anbringen. Ich war nämlich auch am Überlegen, ob es noch 2 in der Mitte sein müssen oder ob einer reicht.

Und wie dick sollten die sein, wenn man welche aus Holz nimmt? Also so eine Art Dachlatten.

Ja 5 reichen da dann.
Hat es einen genauen Grund das du latten hin machen willst?!

So Teleskopstangen sind ziemlich teuer... daher dachte ich an Dachlatten. Oder was wäre sonst noch geeignet?

Ist über dir noch ein Balkon? Und wie schaut der "zaun" deines Balkons aus falls er nämlich geschlossen ist brauchst du ja keine teleskopstangen sondern nur klemmen mit Stangen die du an der Brüstung festmachst und dort das Netz einhängst.🙂

Werbung:
Der Balkon ist leider oben odden, fast mehr eine Dachterrasse. Wir müssen auch noch eine Lösung finden, wie wir das am Dach befestigen, möglichst über der Markise, damit wir die noch weiterhin benutzen können. Wird glaub ich nicht gerade einfach. Ich kann ja morgen mal Fotos machen (jetzt ist es zu dunkel).

Vielleicht sollte ich lieber einen extra Thread dafür eröffnen, hier gings ja eigentlich nur um die "Steher"...

Der Balkon ist leider oben odden, fast mehr eine Dachterrasse. Wir müssen auch noch eine Lösung finden, wie wir das am Dach befestigen, möglichst über der Markise, damit wir die noch weiterhin benutzen können. Wird glaub ich nicht gerade einfach. Ich kann ja morgen mal Fotos machen (jetzt ist es zu dunkel).

Vielleicht sollte ich lieber einen extra Thread dafür eröffnen, hier gings ja eigentlich nur um die "Steher"...

mh ja fotos wären hilfreich. Falls du ein neues Thema eröffnest kannst du ja kurz den link hier reinstellen 🙂 dann kann ich dir bei den Bildern nochmal helfen 🙂