Katzennetze

  • Themenstarter Themenstarter eyla100
  • Beginndatum Beginndatum
eyla100

eyla100

Forenprofi
Mitglied seit
12. November 2008
Beiträge
1.335
Ort
Hünfelden
da ich die Fenster jetzt alle mit Netzen sichern will, welche sind gut oder nicht so gut?
 
A

Werbung

Hallo - ich kann Dir nur die Netze von Kramers empfehlen - gib das mal bei google ein.
Ich habe für meinen Balkon die grünen genommen.....
lg Heidi
 
Wir haben stahlverstärkte Netze von Kramers.
Allerdings in schwarz
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Eyla,

ich kaufe die Netze immer bei Kramers und für die Fenster haben wir diese Variante gewählt:

Fenster sichern ohne bohren
 
Also ich hab für meine Katzen aufm Balkon alles mit nem Fischteichnetz eingezäunt. Die beiden klettern nicht dran hoch und ich hab auch noch unten Bambusmatten dagegen ge"tackert", somit kommen sie gar net ans Netz dran.
Sollte man aber nicht für alle Katzen nehmen. Bei meinen gehts, das weiss ich. Der letzte Balkon war schon 3 Jahre mit Fischteichnetz eingespannt. Hat nie Probleme gegeben.
 
Wir haben unseren Frühstücksbalkon, der halbhoch mit Holz zu ist und komplett überdacht ist mit einfachem Katzennetz von ebay zu gemacht. Stabile Haken ins Holz und alles hält 🙂 Die Katzis liegen gemütlich auf der breiten Brüstung und kommen gar nicht auf den Gedanken, da hoch zu klettern. Aber selbst wenn ist es stabil genug. Es gibt nix über einen Katzenbalkon *lach*
 
Werbung:
Da werde ich die wohl auch nehmen, die machen das auch passgenau mit Rahmen für die Mauerleibung mit Stahlfedern, das wird dann schon halten.
Hab auch gleich noch nachgefragt, wegen der Terrasse.
 
fiberglas-insektenrollo zum einspannen tut seinen dienst.

mio
 
fiberglas-insektenrollo zum einspannen tut seinen dienst.

mio

Eine gute Lösung, aber nur wenn man Katzen hat, die keine Probleme mit den Augen haben.

Der große Nachteil bei Insektenrollos ist, daß bei Wind der Luftzug gebündelt und durch die kleinen Löcher gedrückt wird.
Anfällige Katzen können dadurch ratzfatz eine Bindehautentzündung bekommen.
 

Ähnliche Themen

Mima
Antworten
3
Aufrufe
1K
Maeuse
Maeuse
L
Antworten
11
Aufrufe
6K
linus83
L
NiniQ
Antworten
4
Aufrufe
7K
Jule390
J
N
Antworten
2
Aufrufe
3K
Nihe1967
N
franzi1502
Antworten
3
Aufrufe
10K
Staubkörnchen
Staubkörnchen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben