Katzenpärchen in der Nähe von Berlin gesucht!

  • Themenstarter Themenstarter cinnanongirl
  • Beginndatum Beginndatum
C

cinnanongirl

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
7. September 2015
Beiträge
101
Ort
Berlin
Guten Morgen,

ich suche für uns ein eingespieltes Katzenpärchen. Seit dem Sommer hat sich der Wunsch nach einem Katzenpaar immer weiter verstärkt. Ich habe die Zeit genutzt und mich in diesem Forum belesen.

Wir suchen ab Anfang Januar, weil wir über Silvester dieses Jahr 2 Nächte aufs Land flüchten und ich die Katzen nicht alleine lassen möchte.

Zu unser Wohnsituation: Wir wohnen am Rand von Berlin in einem typischen Siedlungsgebiet. Die Hauptstraße ist 300m entfernt. Unser Garten ist 1000qm groß und in unserem Haus wohnen zwei Mietparteien (Mehrgenerationshaus). Daher ist die Betreuung gesichert, sollten wir mal Urlaub machen etc.

Wohnung/Freigang: Ob wir den Katzen Freigang geben, bin ich mir aktuell nicht ganz sicher. Ich würde sie allerdings gerne rauslassen, wenn wir selber am Nachmittag da sind vor allem im Sommer die Tage überwiegend draußen im Garten verbringen. Ich kann nämlich leider auch nicht ausschließen, dass meine Tochter (5) beim Rausgehen die Gartentür aus Versehen nicht schließt und die Katzen daher nach draußen können. Ein gesichertes Gehege haben wir nicht. Unsere Wohnung hat 3 1/2 Zimmer plus einen großen Keller und weitere verwinkelte Ecken zum Verstecken. Wir gehen tagsüber arbeiten und zwischen 9-16 Uhr ist unter der Woche niemand zu Hause. Wir haben genug Rückzugsmöglichkeiten für die Katzen.

Geschlecht: Das Geschlecht der Katzen ist uns nicht wichtig.

Alter: bitte keine Kitten, da wir nicht den ganzen Tag zu Hause sind

Rasse/Fellfarbe: Da geht es nach dem Verlieben-Prinzip. Es muss optisch ehrlicherweise auch bei uns dreien klick machen. Ganz schwarze Katzen möchte ich allerdings ausschließen. Ob Kurzhaar oder Langhaar ist auch nicht wichtig.

Andere Tiere: Bei uns leben keine weiteren Tiere und nur mein Mann hatte in seiner Kindheit bereits Erfahrung mit Katzen gemacht.

Charakter: kinderlieb und sozial, verschmust wäre natürlich auch sehr schön. Für mich gerne "Anfängerkatzen", da ich leider noch keine Erfahrung mit Katzen habe

Kinder: Meine Tochter ist 5 und geht ganz sanft mit den Tieren von Freunden um.

Anzahl Katzen: 2

Balkon/Terasse vorhanden? gesichert?:nein

Die Katzen sollten kastriert und geimpft sein. Gerne im Umkreis von Berlin/Brandenburg, damit wir uns gegenseitig mal beschnuppern können!

Hoffentlich habt ihr jetzt einen guten Eindruck bekommen und vielleicht finde ich auf diesem Wege ein nettes Paar für uns.

Liebe Grüße und ich bedanke mich fürs lesen.
 
A

Werbung

Schau mal, hier wird ganz dringend ein neues Zuhause gesucht:

Beitrag Nr. 32324 von Thyria, kannst sie ja mal anschreiben

http://www.katzen-forum.net/notfellchen-plauderecke/70781-sieben-katzenleben-3233.html

Vielen Dank! Dieser Verein vermittelt nur in gesicherten Freigang (was ich natürlich verstehen kann!). Ich kann wie gesagt nur nicht 100% ausschließen, dass meine Tochter mal aus Versehen die Tür offen lässt und daher würde ich für diesen Verein selber nicht in Frage kommen. Liebe Grüße
 
Hi Cinnanongirl,
ich würde trotzdem mal bei Taskali nachfragen.
Sie hat auch noch ein anderes Jungspundpaar und einige andere wirklich tolle etwas ältere Miezen auf ihrer PS die sicher auch gerne als Paar ausziehen.
Sie kann auch immer sehr gut einschätzen, welche Katzen zueinander und zu den Dosis passen können.
Einfach mal nachfragen.

LG
ENM
 
Werbung:
Huhu

Also neben Svante und Janis befinden sich noch weitere Mietzen bei mir.
So z.B. das Schildpatt-Geschwisterpärchen Saida und Andira, ca. 8-9 Monate alt. Sie sind noch nicht in der Vermittlung da noch scheu - aber Saida macht sich bereits super, das wird mal ne Kuschemietz werden.


23830411pv.jpg


23830514bm.jpg


Die beiden werden nur zusammen vermittelt, Saida hatte ohne ihre Schwester das Fressen eingestellt und sichtbar gelitten. Als ihre Schwester dann endlich eingefangen wurde, hatte sie sich frühzeitig aus der Quarantäne selbst befreit und saß dann bei ihrer Schwester. Also ein unzertrennliches Pärchen

Aber wegen der Kindersituation wären zahmere Katzen natürlich besser - von daher möchte ich dir meine Neuzugänge Gerrit und Bjary vorstellen. Bjary ist noch schüchtern, aber das dauert nicht mehr lang, sie sind ja erst 1 Woche hier. Gerrit ist super kuschlig und ganz lieb.


23828497ga.jpg


23828735xs.jpg


Die beiden wirken zwar optisch noch sehr klein, sind aber auch schon 5-6 Monate - und da wo sie herkommen sitzen noch 11 weitere Verwandte... die sind alle nicht wirklich scheu, sondern nur schüchtern und tauen schnell auf.
2 weitere von dieser Truppe will ich mir vor Weihnachten noch holen, so daß im neuen Jahr hier auf jeden Fall genug Mietzen sind - ich denk da wird sich sicher was finden lassen für euch. 🙂

Näheres zu meinen Mietzen, wer alles hier ist und wie die Entwicklung verläuft könnt ihr hier lesen:

http://www.katzen-forum.net/notfellchen-plauderecke/136257-pflegis-taskali-587.html#post5396474


Ich bin nördlich von Berlin, kurz hinter Hennigsdorf. Besucher sind gern willkommen 😉
 
Liebe Taskali, ich hätte aufgrund meiner Tochter wirklich lieber zahme Katzen! Gerrit und Bjary sind ja wirklich allerliebst! Dann kommen wir dich gerne zum Kennenlernen im Dezember oder Januar besuchen. Kommt man zu dir auch mit der S Bahn?

realykee: Herzlichen Dank! Die beiden sind wirklich ein tolles Team. Ich würde allerdings erstmal bei Taskali vorbeischauen, da die Nähe natürlich von Vorteil ist.
 
Liebe Taskali, ich hätte aufgrund meiner Tochter wirklich lieber zahme Katzen! Gerrit und Bjary sind ja wirklich allerliebst! Dann kommen wir dich gerne zum Kennenlernen im Dezember oder Januar besuchen. Kommt man zu dir auch mit der S Bahn?

realykee: Herzlichen Dank! Die beiden sind wirklich ein tolles Team. Ich würde allerdings erstmal bei Taskali vorbeischauen, da die Nähe natürlich von Vorteil ist.

Dachte ich mir schon 🙂 ... aber zeigen wollte ich sie dir trotzdem 😉
 
Mit Öffentlichen ist hier schlecht - deshalb hole ich Katzeninteressenten ohne Auto auch gern in Alt-Tegel von der U-Bahn oder in Heiligensee von der S-Bahn ab - was sich halt besser macht. Ich schick dir per PN mal meine Handy-Nr., dann kannst du dich melden und wir können wir in Ruhe mal nen Termin ausmachen 🙂
 
Werbung:
Danke für deine Antwort! Ich hoffe, dass Du schnell ein geeignetes zu Hause für die Katzen finden wirst. Mitte/Ende des Monats werde ich mir bei Taskali die Miezen ansehen. Für zwei Katzen, die Gini im Forum vermittelt hat, war ich leider zu spät.
 

Ähnliche Themen

Mäuse87
Antworten
18
Aufrufe
2K
Susi Sorglos
Susi Sorglos
Canty
Antworten
6
Aufrufe
4K
Waka
Waka
K
Antworten
11
Aufrufe
7K
Fili
Fili
L
Antworten
19
Aufrufe
3K
Juik
J
S
  • Saphira15
  • Gesuche
Antworten
3
Aufrufe
804
Saphira15
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben