Katzenpension/mobile Tierbetreuung

  • Themenstarter Themenstarter blaukrümel
  • Beginndatum Beginndatum
B

blaukrümel

Benutzer
Mitglied seit
20. Februar 2009
Beiträge
56
Hallo,

hat jemand Erfahrung mit Katzenpensionen oder einer mobilen Tierbetreuung? Wir gehören zum Kreis Wesel / Kreis Borken. Hat in dieser Region jemand Erfahrung? Denke daran, unsere beiden im August für eine Woche im Pfötchenhotel unterzubringen.
 
A

Werbung

Für eine Woche würde ich die Katzen nicht in fremder Umgebung unterbringen! Dann lieber jemanden 2mal täglich ins Haus kommen lassen zum Füttern, Streicheln o.ä. Das ist viel streßfreier für die Katzen!
Guck auch mal hier: http://www.tiersitterboerse.de/
 
Hallo,

möchte mich Alannah anschließen! Eine mobile Tierbetreuung ist sehr viel stressfreier als eine Tierpension. Das war für mich ein ausschlaggebender Punkt, eine mobile Tierbetreuung zu gründen.

Vielleicht magst Du mal bei mir auf der Homepage stöbern: www.catsaar.de Ich bin nicht in Eurer Region, aber vielleicht gibt es ja solch einen Service auch bei Dir.
 
Meine 3 waren im letzten Jahr für 2,5 Wochen in einer Tierpension in Marl.
Sie hatten dort ein eigenes Zimmer mit einem Freigehege.

Ich würde das nie wieder machen🙁.

Alle 3 waren krank, Durchfall und Schnupfen und Leonie war völlig durch den Wind.
 
@Noci: Ich finde deine Homepage übrigens sehr ansprechend und liebevoll gestaltet, wollte ich mal schreiben 😉 Mich betrifft das zwar nicht, da ich nicht in deiner Gegend wohne und Felix eh immer mitkommt, aber für die Leute in deiner Gegend ist das sicher eine Bereicherung!
 
Ich würde das nie wieder machen🙁.

Alle 3 waren krank, Durchfall und Schnupfen und Leonie war völlig durch den Wind.

Das höre ich von meinen Kunden auch immer wieder...

Auch das war ein Grund für mich, keine Tierpension zu eröffnen!

Vor allem: Was machst Du, wenn Du eine FIV-Katze hast? Die kannst und wirst Du auch in keiner Tierpension unterbringen. Auf den Urlaub möchte und soll man ja auch nicht verzichten... Nur mal so als Beispiel.

@ Alannah: Ganz, ganz herzlichen Dank!!! :smile:
 
Werbung:
Über die Tiersitterbörse habe ich eine Internetseite gefunden, die eine mobile Tierbetreuung hat. Bin mit ihr in Kontakt getreten und warte nun auf eine Rückantwort meiner Mail.
Klar möchte ich die beiden lieber zu Hause versorgt haben als in einer Pension. Aber die Chemie zwischen Besitzer und Sitter muss natürlich auch stimmen. Im Freundeskreis haben wir niemanden, der das machen würde.
 
hat jemand Erfahrung mit Katzenpensionen oder einer mobilen Tierbetreuung? Wir gehören zum Kreis Wesel / Kreis Borken. Hat in dieser Region jemand Erfahrung? Denke daran, unsere beiden im August für eine Woche im Pfötchenhotel unterzubringen.

In eine Tierpension gleich welcher Art würde ich meine Tiere nie unterbringen, denn das bedeutet massiven Stress körperlicher und physischer Art.

Am besten ist es immer noch, die Tiere in ihrer gewohnten Umgebung zu lassen und Freunde oder Eltern/Geschwister bitten, sie in eurer Abwesenheit zu versorgen. Der Vorteil: sie kennen diejenigen schon und bleiben in ihrem gewohnten Terrain.
 
Erfahrung mit Tierpensionen - ja, denn ich arbeite in einer.
Erfahrungen mit einer Tierpension bei Wesel? Nein, ist zu weit weg.

Bezüglich der Tierpension kann ich dir sagen, wie es bei uns abläuft, was die Katzen bei uns geboten bekommen. Mehr leider nicht.

Ich hatte meine zwei Miezen mal in deren ehemaligem Tierheim zur Pension und ich muss sagen: NIE WIEDER! Meine beiden sind total verstört und abgemagert zurück gekommen.

Ich würde, wie viele Vorredner schon schrieben, auf einen privaten Tiersitter gehen! Entweder die Familie, Freunde, Nachbarn oder halt Menschen, die das professionell machen und die man dafür bezahlt.

Mit den Pfötchenhotels (die richtigen, sprich die der "Kette" angehören) hab ich leider noch keine Erfahrung. Fahr einfach mal vorbei und guck dir die Örtlichkeiten / Räumlichkeiten an, dann kannst du dir sicher besser ein eigenes Bild machen.
 
Wir haben sehr gute Erfahrungen mit der Tierpension gemacht. Wir haben eine sehr gute Pension gefunden. Unsere Nasen haben sich dort immer wohlgefühlt und es hat noch nie Probleme gegeben.

Ich würde meine Katzen jederzeit wieder dort unterbringen, wenn wir in den Urlaub fahren. Für uns ist wichtig, das wir der Pension absolut vertrauen können und weiß, das die Katzen dort gut aufgehoben sind...
 
In den Jahren "mußten" meine Zwei insgesamt 3 Katzenpensionen kennenlernen. Es wurde von Mal zu Mal schlimmer. Bei der ersten war die Dame anscheinend mit der Aufgabe überfordert. Die zweite war gut, aber meine Viecher kamen mit der Gesamtsituation nicht klar. Und aus der dritten kamen beide krank zurück. Leider gab es damals partout keine Möglichkeit für mich, die beiden "at home" versorgen zu lassen.

Heute ist das nicht mehr nötig. Mittlerweile lebe ich wieder in heimatlichen Gefilden und bin von Familie und Freunden umzingelt. Ich würde die Zwei nie wieder abgeben, sondern nur noch zuhause betreuen lassen. Auf mich und Artgenossen können sie verzichten, auf ihre vertraute Umgebung nicht. Bolle war immer furchtbar verstört, wenn er nach Hause kam. Das tat mir so leid, aber GsD verzeiht er schnell.

Gruß
Jubo
 
Werbung:
Hi!

Ich hab zwar noch keine Katzen und die nächste Zeit (oder Jahre 🙁 )weder einen Urlaub geplant, noch die Kohle dazu 🙄 - aber ich mach mir ja so meine Gedanken...

Wie lange habt ihr Eure Katzen maximal alleine gelassen? Also in einer Pension, oder durch Betreuung von Verwandten oder Catsitter.
 

Ähnliche Themen

anastasia+T
Antworten
5
Aufrufe
7K
anastasia+T
anastasia+T
Linnet
Antworten
23
Aufrufe
2K
Linnet
Linnet
L
Antworten
6
Aufrufe
4K
Niya
Niya
N
Antworten
1
Aufrufe
4K
Petra-01
Petra-01
empi
Antworten
4
Aufrufe
857
empi
empi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben