Katzenpfötchen Abdruck kriegen - aber wie?

  • Themenstarter Themenstarter la comtesse
  • Beginndatum Beginndatum
la comtesse

la comtesse

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
4. Juni 2009
Beiträge
361
Ort
Bamberg
Huhu,

hoffentlich steinigen mich jetzt nicht so manchen für diese vll komische Idee, aber ich möchte gern ein Tattoo, es soll jeweils ein Pfotenabdruck von Minou, und einer von Tabby sein. Dazu müsste ich die Abdrücke aber irgendwie auf Papier bringen. Nur wie?
Dachte erst an Wasserfarben weil die ja nicht schädlich sind, oder an so Fingermalfarben wie man sie auch kleinen Kindern gibt. Aber ich hab größte Zweifel das v.a. Tabby still hält wenn ich ihre Pfote bepinsel und dann nen Abdruck mache. Und das die ganze Sache traumatisch wird für meine Süße ist ja natürlich nicht Sinn der Sache^^
Und Minou ziemliche Fellpuschel zwischen den Ballen...
Hm, naja vielleicht fällt Jemandem was dazu ein 🙂
 
A

Werbung

Du musst dir einfach so einen Fingerabdruck-Scanner aus dem Rathaus holen und die Pfoten von den beiden da drauf tun 😀
Also ich habe ja mal was von Beton-Pfotenabdrücken gehört, aber das hilft dir da auch nicht weiter...
Du kannst sie ja bepinseln, wenn sie gaaanz tief schlafen, dann halten sie vielleicht still 😉
 
Ist ganz einfach, mit Salzteig! und das klappt gut, tut nicht weh, ist nicht giftig und Du hast einen prima Abdruck.
Schön trocknen lassen, evtl. mit Lack überziehen - fertig.
Du kannst die Abdrücke auch in einen Rahmen kleben, sieht gut aus.

LG
Rezepte für Salzteig findest Du bei google.
 
Mh, ganz klassisch vielleicht. Mit nem Pülverchen. Eventuell vorher nass machen oder eincremen und dann ein (farbiges) Pulver drauf? Womit man Ostereier färbt? Das is nicht giftig, oder?

Und wenn doch mit "flüssiger" Farbe, vllt viel Farbe aufs Papier und ganz vorsichtig Tätzchen abdrücken. Ist dann nicht so viel Farbe und kann gleich weg gemacht werden. Oder durch die Farbe laufen lassen. Fallst du eh wischen willst 😉
 
aber ich möchte gern ein Tattoo, es soll jeweils ein Pfotenabdruck von Minou, und einer von Tabby sein.


Was eine tolle Idee :pink-heart: weißt du auch schon wohin du das machen lässt? schreibst du dann auch die namen dazu? finde das total klasse! Hatte auch schonmal drüber nachgedacht. Hät ich nicht so eine Angst😱


Werde es erstmal bei einem Abdruck mit Salzteig belassen, bin mal gespannt wie die beiden da mitmachen. Wahrscheinlich gar nicht, dafür muss ich ihnen aber erstmal die Puschel zwischen den Pfötchen wegschneiden (2Maine Coons), hat mir der TA eh empfohlen, damit sie auf dem Laminat nicht so rutschen.
 
ähem räusper *** ich finde die idee total süß. ich hatte mir schon überlegt, die pfötchenabdrücke meiner (meer-)schweinchen tätowieren zu lassen, aber das ist nur eine idee geblieben 🙂)) und dann dachte ich mir, die verschiedenen pfötchen von allen tieren die beine oder den rücken hochlaufen zu lassen. finde ich unheimlich süß. aber da ich ja sooooo ein schmerzschisser bin, ist das alles theorie.

jedenfalls will ich unbedingt das ergebnis sehen!!!!!!!!!!!
 
Werbung:
ich würde mit Salzteig nen Abdruck machen... und davon dann mit Knete wieder nen Abdruck nehmen... das einpinseln und auf nen Blatt Papier drücken...
*verständlich?*
 
.
.....warum so umständlich......

Lebensmittelfarbe nehmen,
auf ein mehrfach gefaltetes Küchenrollentuch giessen,
(ergibt dann eine Art von Stempelkissen.....🙄)
Katzenpfötchen zum Einfärben drauf drücken und
auf einem Bogen Papier den Abdruck machen...
und schon ist die Tatoo-Vorlage fertisch.
Evtl. mehrmals versuchen, ....... falls Tigerchen mitmacht.

Übrigens, auch für Tiere nicht schädlich......😀
 
Meine Bekannte hat das ganz gut gelöst. Sie hat, wie Dad´s Cat schon sagte, Lebensmittelfarbe auf ein dickes Tuch gegeben und ca. 3m Doppelreihig aneinander geklebtes DIN A3 Papier ausgelegt. Dann Katze in die Farbe getunkt und rennen lassen. Wenn man sie nämlich mit den Pfötchen drückt, wird der Abdruck verfälscht. Sie muß schon alleine laufen und du hast alle 4 Pfoten und kannst die besten dann einfach ausschneiden.

Hab ich so jetzt auch vor :grin:
 
Meine Bekannte hat das ganz gut gelöst. Sie hat, wie Dad´s Cat schon sagte, Lebensmittelfarbe auf ein dickes Tuch gegeben und ca. 3m Doppelreihig aneinander geklebtes DIN A3 Papier ausgelegt. Dann Katze in die Farbe getunkt und rennen lassen. Wenn man sie nämlich mit den Pfötchen drückt, wird der Abdruck verfälscht. Sie muß schon alleine laufen und du hast alle 4 Pfoten und kannst die besten dann einfach ausschneiden.

Hab ich so jetzt auch vor :grin:


Stimmt, da hast Du recht......
also den Boden mit weißem Papier auslegen....
und Miezie losrennen lassen....
 
ich werde gleich mehl kaufen gehen und erstmal mit salzteig ein bild machen.
wenn ich dann schonmal dabei bin.. suche schon die ganze Zeit was von meinen Katzen was ich immer bei mir habe, ich versuche dann einen kleinen Schlüsselanhänger zu machen, aber dann mit jeweils nur einer Pfote von den beiden
 
Werbung:
hm in einem salzteig rezept steht:

1Tasse Mehl
1 Tasse Salz
8-10 EL Wasser

große Tasse oder kleine Tasse?
 
Vielen Dank für die vielen Beitrage mit lauter tollen Ideen!!:pink-heart:
Lebensmittelfarbe hab ich sogar Zuhause, muss mal sehen wann ich das Experiment wage, vielleicht wenn mein Mitbewohner mal da ist, dann hab ich einen mehr zum festhalten ;p
Warscheinlich werd ich mehrere Methoden ausprobieren und das beste Ergebnis dann als Vorlage nehmen. Das Tattoo bekommt ihr dann selbstverständlich zu Gesicht, allerdings kann das noch ein Weilchen dauern, werd erstmal drauf sparen müssen 😳
Die Namen kommen nicht mit dazu, bin kein Fan von Schrift-tattoos, das wird allermeisten total kitschig und es reicht mir wenn ich die Bedeutung kenne. Aber warscheinlich werd ich oben drüber eine große Schleife machen, unter der die Pfötchen dann so leicht zueinander geneigt sind.
Wenns was neues gibt, werd ich Bericht erstatten!🙂
 
ich dachte ich zeig euch mal meine halbfertigen Schlüsselanhänger muss aber noch die Namen drauf schreiben, Moglis Abdruck sieht eher aus wie ein Smiley, und bei Nalas sieht man dass ihr nicht die Puschel kurz schneiden durfte 😀
 

Anhänge

  • SDC13659.jpg
    SDC13659.jpg
    124,4 KB · Aufrufe: 76
ohh wie süß!!
ich fürchte nur, als tattoo vorlage sind sie damit ungeeignet, das sind ja quasi die negativen...
wie hast du denn das mit den puschel schneiden gemacht/versucht? ich befürchte meiner wird das gar nicht gefallen🙁 dabei müsste es ja auch nur an einer pfote sein...
 
Hast du einen Glastisch?

Dann lass sie drauf stehen und fotografier sie von unten,... so hast Du alle Pfoten auf Bild und kannst sie so abgeben...
 
Werbung:
Stimmt, da hast Du recht......
also den Boden mit weißem Papier auslegen....
und Miezie losrennen lassen....

ja, das wird ein spaß. gacker. hoffentlich weiß miezie, daß sie nur auf dem boden laufen soll, wo das nette papier liegt, und nicht neben dran oder auf die couch, die wand hoch etc. aber als echter fan freut man sich ja über die gutgelungenen pfötchenabdrücke in blau und grün und rot 🙂)))

bitte bitte mach photos und dokumentier das! ich bin gespannt! (und das ist nicht bös gemeint. die farbe kann man sicher wieder abwaschen, denke ich - oder?)
 
ohh wie süß!!
ich fürchte nur, als tattoo vorlage sind sie damit ungeeignet, das sind ja quasi die negativen...
wie hast du denn das mit den puschel schneiden gemacht/versucht? ich befürchte meiner wird das gar nicht gefallen🙁 dabei müsste es ja auch nur an einer pfote sein...

Nee war jetzt nur als Schlüsselanhänger da ich schon länger was gesucht hab von den beiden was ich immer dabei hab, hab Mogli als er am schlafen war das überstehende Fell unter den Pfoten abgeschnitten als er am schlafen war, hat mir der TA eh geraten, da er auf dem Laminat immer so rutscht und Freigänger sich das sowieso ablaufen draußen
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben