Katzenpraxis Wien - Erfahrungen?

  • Themenstarter Themenstarter Chaos Menschin
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Chaos Menschin

Chaos Menschin

Forenprofi
Mitglied seit
19. Juli 2020
Beiträge
1.982
Ort
Wien
Ich bin momentan ein wenig auf der Suche nach einem neuen TA. Die Katzenpraxis (KATZENPRAXIS DR. GARZIK & DR. HOYER OG – Tierarztpraxis für Katzen) ist mir schon vor einer Weile untergekommen und macht einen wirklich tollen Eindruck, rein online. Und empfohlen wurde sie mir auch schon auf einer anderen Seite. Nur ist das halt eine halbe Weltreise von uns entfernt. Deswegen wollte ich fragen, ob die wer kennt und ob die so gut ist wie ihr Ruf. Ich will meine zarten Angst-Katzis nicht quer durch Wien schleppen zu einem schlechten TA. Den krieg ich um's Eck auch.
 
A

Werbung

Ich bin mit meinen drei Schnurrern (und auch schon deren Vorgängern) bei www.tierleben.wien und war bisher immer hochzufrieden. Mag. Zechner macht auch Hausbesuche, wobei ich im Moment nicht weiss, wie er es gerade derzeit damit wegen der Corona-Bestimmungen hält. Hausbesuche werden natürlich nicht bei Eingriffen bzw. Blutabnahme gemacht. Sonstiges kannst du sicher telefonisch erfragen. Die Parkplatzsituation in der Türkenstraße kann kritisch sein, aber so gegen 17 h hatte ich damit noch nie Probleme. Wenn ich mir diese Mühe ersparen will, nehme ich ein Taxi.

Wenn es schon sehr "ums Eingemachte" geht, lasse ich mir einen Termin auf der Veterinäruni geben www.vetmeduni.ac.at (wobei das, seit ich die Klinik in der Türkenstraße kenne, noch nicht notwendig war). Von dort habe ich auch meine beiden jüngeren Katzen, damalige Labortiere, geholt. Ist allerdings auch entlegen, Parkplätze gibts dort immer am Unigelände.

Die Katzenpraxis Dr. Garzik/Hoyer kenne ich nicht, die ist wohl von vielen Teilen Wiens ziemlich entlegen. Du hast leider nicht angegeben, in welchem Bezirk du zu Hause bist.
 
  • Like
Reaktionen: Chaos Menschin
Ich wohn im 6. und Parkplatz ist mir egal, ich hab keinen Führerschein. Ich fahr meistens mit dem Taxi zum TA, mit den Öffis ist das zu viel Stress.
 
Das wäre ja eine nicht allzu schreckliche Entfernung. Ich werde mich auch selber darauf zurückziehen, mit den Katzen im Gepäck nur mehr mit dem Taxi anzureisen (bin im 3. Bezirk zu Hause).

Du kannst dich ja wegen der TA-Ordination mal im Internet schlau machen, und ich bin überzeugt, man kann dir auch einmal ein Infogespräch (katzenfrei) gewähren, wenn du das möchtest.
 
  • Like
Reaktionen: Chaos Menschin
Danke nochmal für die Empfehlung. Wir waren heute dort und ich bin soweit absolut zufrieden. Es gab jetzt eh nicht viel zu tun, war ja nur rein die Kontrolle von der Zahn-OP und bei der Gelegenheit hat sie auch nochmal Ohren (alles im grünen Bereich, entgegen der Behauptungen von TÄ 1) und die Nase (schaut schon nach Katzenschnupfen aus) gecheckt auf mein Bitten. Und es ist wirklich nicht so weit, mit dem Taxi im Berufsverkehr hat's zwar etwas gestaut, wir waren aber auch in 15 Minuten dort.
 
Fein, da freu ich mich auch für dich. Ich kenne die neue (dritte) Tierärztin noch nicht, aber es ist mir schon sehr angenehm aufgefallen, dass sowohl Dr. König als auch Mag. Zechner sofort über alle Vorleiden meiner Schnurrer Bescheid wissen, egal, wer gerade in der Ordination ist. Sie müssen wohl eine ausgezeichnete Kommunikation über die von ihnen behandelten Tiere haben.
 
  • Like
Reaktionen: Chaos Menschin
Werbung:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben