Katzenrasse angeblich EKH

• Themenstarter Themenstarter STEFANiE_132
  • Beginndatum Beginndatum
S

STEFANiE_132

Neuer Benutzer
Moin Ihr Lieben,
Meine beiden verstehen sich mittlerweile ja super und ich beobachte die kleine Katy nun etwas länger. Ich habe Sie von einer Person übernommen, die mit einer dritten Katze überfordert war. Erstmal denke ich, dass sie vor sehr langer Zeit zu früh von ihrer Mama weggekommen ist, da sie gerne lange und intensiv versucht an der Decke zu säugen. Desweiteren glaube ich ihr Unterkiefer ist etwas kurz, da sie gerne schnarcht und Geräusche beim Putzen macht, den TA hat sie schon kennen gelernt, er sagt, solange es keine weiteren Auswirkungen hat und die Zähne sehen auch gut aus. An sich ist sie eigentlich schon schlanker Statur nur Brust und Bauch ist etwas sehr groß. Würmer hat sie keine, war meine erste Vermutung auch aufgrund des Fells aber auch dies konnte der Tierarzt Gott sei Dank verneinen. Sie scheint eine einzig wahre Schönheit zu sein. 🥰
IMG_20221121_001752703.jpg

• Love
Reaktionen: wasi-cnx, Nicht registriert, biveli john und 3 weitere
A

Werbung

Moin Ihr Lieben,
Meine beiden verstehen sich mittlerweile ja super und ich beobachte die kleine Katy nun etwas länger. Ich habe Sie von einer Person übernommen, die mit einer dritten Katze überfordert war. Erstmal denke ich, dass sie vor sehr langer Zeit zu früh von ihrer Mama weggekommen ist, da sie gerne lange und intensiv versucht an der Decke zu säugen. Desweiteren glaube ich ihr Unterkiefer ist etwas kurz, da sie gerne schnarcht und Geräusche beim Putzen macht, den TA hat sie schon kennen gelernt, er sagt, solange es keine weiteren Auswirkungen hat und die Zähne sehen auch gut aus. An sich ist sie eigentlich schon schlanker Statur nur Brust und Bauch ist etwas sehr groß. Würmer hat sie keine, war meine erste Vermutung auch aufgrund des Fells aber auch dies konnte der Tierarzt Gott sei Dank verneinen. Sie scheint eine einzig wahre Schönheit zu sein. 🥰Anhang anzeigen 224644
... Auch das Fell ist ein Mischmasch auch trotz Bürsten, eine süße kleine Zottelliese.

Und Deine Frage ist?
Ob sie eine EKH ist? Das ist sie nur, wenn sie einen Stammbaum hat.
Und EKH sind sehr selten. Wirklich selten.
Deine Süßmaus ist aber ziemlich sicher eine wunderhübsche EHK 😉

• Like
Reaktionen: Neol, Nicht registriert, STEFANiE_132 und 2 weitere
Das ist eindeutig eine Erdraffe. Ganz seltener Mix aus Erdmännchen und Giraffe.

Ohne Nachweis in Form eines Stammbaums ist eine Katze einfach nur eine Katze, die vielleicht optisch an eine bestimmte Rasse erinnert.

• Like
Reaktionen: Nicht registriert, STEFANiE_132 und (Gelöschter Benutzer)
Oh, eine süße Katze hast Du da. Meine Irmi hatte als ich sie bekommen hab eine ganz ähnliche Statur.

Würmer hat sie keine, war meine erste Vermutung auch aufgrund des Fells aber auch dies konnte der Tierarzt Gott sei Dank verneinen.
Sofern ein Tier nicht bis oben hin voll ist mit Würmern sieht man das außen nicht.

Zum Fell: Unterschiedliche Katzen haben unterschiedlich feines und dichtes Fell. Kann sein dass sie einfach eine Vertreterin ihrer Art mit härterem Fell ist. Das kann selbst bei Vollgeschwistern variieren.

• Like
Reaktionen: Nicht registriert, STEFANiE_132 und saurier
  • Like
Reaktionen: STEFANiE_132
Werbung:
*lach* das trifft es genau 😆
Aber so schlank und schmalköpfig wie sie ist, geht schon etwas in Richtung Orientale?
Nein. Das ist einfach nur die normale Statur einer Jugendlichen Hauskatze. Wie gesagt Irmi, die Katze auf meinem Avatarbild hat ganz ähnlich ausgesehen und wenn ich rate würde ich vermuten dass Deine Mira als Jugendliche auch ähnlich grazil war.

• Like
Aber so schlank und schmalköpfig wie sie ist, geht schon etwas in Richtung Orientale?
Ohne Fell würde Baghira auch so schmal aussehen..🤔 Oh Moment.. da war ja was.. 😁

• Like

Nö, dafür stimmen die Kopf-/Gesichtsproportionen gar nicht.

Sie ist eine wunderschöne Hauskatze, wenn ich das richtig sehe in black-Tabby/white und ich bin auf viele weitere Bilder gespannt 😉.

• Like
Reaktionen: STEFANiE_132, Wasabikitten, Pitufa und eine weitere Person
Eine ganz Süße hast du.
Ich liebe ja diese Jungkatzenoptik, wenn Katz noch in die Ohren rein wachsen muss und Hals und Beine aussehen, als gehörten sie zu einer, größeren, schlankeren Katze.

• Like
Und Deine Frage ist?
Ob sie eine EKH ist? Das ist sie nur, wenn sie einen Stammbaum hat.
Und EKH sind sehr selten. Wirklich selten.
Deine Süßmaus ist aber ziemlich sicher eine wunderhübsche EHK 😉
Ich frage mich wirklich welche Rassen sie in sich stecken hat, ihre Figur ist wie ein Puzzle, Kopf, Hals und Schweif sind schlank und der Brustkorb und Bauch eher wie ein Kasten 😀🙂

Werbung:
Nö, dafür stimmen die Kopf-/Gesichtsproportionen gar nicht.

Sie ist eine wunderschöne Hauskatze, wenn ich das richtig sehe in black-Tabby/white und ich bin auf viele weitere Bilder gespannt 😉.
Da kommt jetzt einiges 😀

Anhänge

• Picsart_23-02-13_02-52-42-861.jpg
    Picsart_23-02-13_02-52-42-861.jpg
    650,4 KB · Aufrufe: 77
  • Love
Reaktionen: BilBal
Picsart_23-02-13_03-01-57-245.jpg

• Love
  • Like
Reaktionen: Pattsy, Nicht registriert, apolion und 2 weitere
Das Garderoben-Bild ist ja der Knaller 🤣🥰

• Like
Reaktionen: Nicht registriert
Werbung:
Erdraffe ist gut :grin:

EKH wurden ja aus Haus-und Hofkatzen gezüchtet. Was sie voneinander unterscheidet ist im wesentlichen tatsächlich der Stammbaum.

Ich frage mich wirklich welche Rassen sie in sich stecken hat, ihre Figur ist wie ein Puzzle, Kopf, Hals und Schweif sind schlank und der Brustkorb und Bauch eher wie ein Kasten 😀🙂
Das wahrscheinlichste und für Dich vermutlich unbefriedigendste wird sein: Abkömmling von Generationen von mehr oder minder verwildert lebenden Hauskatzen.

Sie hat jetzt den typischen Look den jugendliche Hauskatzen haben.

• Like
Reaktionen: dieMiffy und Wasabikitten
So eine Süße 😍

Um mal zu verdeutlichen, wie Jungkatzen-Look vs. Erwachsen ist:

Pepi als Jungkater mit sehr schmalem Gesicht und großen Ohren

18543009nc.jpg

Erwachsen mit rundlicherem Gesicht und eindeutig in seine Ohren reingewachsen:

33138881xk.jpg

Und dass da manchmal Proportionen am Körper nicht zusammenzupassen scheinen, kommt im jungen Alter auch vor. Irgendwann sehen sie dann "richtig" aus 😀

• Love
  • Like
Reaktionen: STEFANiE_132, saurier, Poldi und eine weitere Person

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben