T
Thomas1234
Neuer Benutzer
- Mitglied seit
- 22. Juni 2019
- Beiträge
- 1
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wahrscheinlich ein Mix, wegen der weißen Härchen ...?
Wahrscheinlich ein Mix, wegen der weißen Härchen ...?
Hallo Ihr Alle,
ich wollte mal wissen welche Rasse mein Kater ist, aber ich konnte nichts im Internet finden.
Also falls Ihr Euch auskennt:
Schwarzes Fell
Kurz, Glänzend
Ca. 4-5 kg
Langer Schwanz
Schwarze Pfotenballen
Einzelne weiße Haare am Hals
Danke im Voraus!
Wie kommt man darauf, dass eine schwarze Katze unbedingt eine Bombay sein muss? 😕 Seltener gehts ja kaum.Stell bitte ein Bild ein.
Nö, weiße Härchen an der Brust sind ein ziemlich vebreitetes Phänomen unter Hauskatzen und durchaus auch unter Rassekatzen, wobei es bei letzteren oft als Farbfehler gilt. Das ist bekannt unter der Bezeichnung Medaillon.Wahrscheinlich ein Mix, wegen der weißen Härchen ...?
Dann gibt es neben diesen beiden richtigen Züchtern noch unzählige weitere Anzeigen von Bombay-Mixen und ich muss wirklich zugeben, dass ich anhand der Bilder keines der angeblichen Elterntiere, die eine Bombay darstellen sollen, auch als solche wieder erkannt hätte! (Habe mir davor viele Bilder auf den Homepages der Züchter angeschaut und die Bombay hat wirklich ein sehr auffällig rundes Gesicht mit eher sanften Zügen; aber nicht so wie eine Bkh, irgendwie noch anders). Die Elterntiere in den Mix-Kitten-Anzeigen sind meiner Meinung nach - zumindest nach den Fotos - definitiv keine Bombays. Auch optisch nicht dort einzuordnen.
Naja, worauf ich hinaus will: Die Rasse/Bezeichnung "Bombay" scheint sich perfekt für eine Vermehrung zu eignen, bei der man mit den Kitten der eigenen Lastrami-Schönheit mal eben den Preis auf einige hundert Euro erhöhen kann. Man muss dem potenziellen Käufer nur einreden, dass es sich dabei um eine seltene Bombay handelt - und die Mix-Kitten sind somit ihren stolzen Preis wert und der Kunde kann mit gutem Gewissen nach Hause gehen und den Freunden erzählen, dass seine neue Haus- und Hofkatze ein exotisches Rassewunder ist...
Und wer sich so gut wie nicht mit Rassen auskennt, dem kann man gut einen Bären oder besser gesagt eine Bombay aufbinden...
Da stimme ich dir vollkommen zu!
Und wenn es danach geht, dann hatte ich auch schon einen echten Bombay vor zehn Jahren 😀
Bei der Geschichte mit der Frau und den Langhaarkatzen würde ich es auch klar als Betrug benennen, wenn sie dieser unter der Bezeichnung "Perser" verkauft und das wahrscheinlich noch für einen ordentlichen Preis.