Katzenschnupfen geht nicht weg.

  • Themenstarter Themenstarter MyPolly
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    katzenschnupfen

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
M

MyPolly

Benutzer
Mitglied seit
8. Juli 2010
Beiträge
78
Ich habe jetzt ein fast 4 monate altes Katzenmädchen. Ich habe Ihr beim Tierarzt die erste Impfungen machen lassen, das war bei der 9. Woche, also gegen Katzenschnupfen usw. Doch sie wurde vor mehr als einem Monat mit vermutlich Katzenschnupfen krank (Augen tränen sich - eiter, schnupfen - eitrig kaka jedoch in ordnung und ansonsten ist sie lebendig und spielt mit dem 2. Kater und isst ohne Probleme). Ich war bisher schon 3 mal beim Tierarzt, jeweils 60€ dagelassen, eine Salbe für die Augen, Eine Spritze und Tabletten bekommen. Tja, es wurd jedes mal ein wenig besser, doch nach kurzer Zeit wieder auch genau wie vorher.

Was soll ich nun machen? Den Artz wechseln? Habe ich, als der 2. Besuch auch nix gebracht hat.

Der 2. Kater steckt sich aber nicht an.

Was fördert Katzenschnupfen überhaupt? Könnte etwas durchzug schuld sein?

Bitte helft mir, ich verzweifle. Und mittlerweile wirds echt teuer und es stehen noch bald eine Kastra und die Kastra von Polly an, dadurch dass sie ja so lange krank ist müssen wir auch noch wieder 2 mal impfen.

Ich meine wir haben schon damit gerechnet, es werden ausgaben sein, aber doch nicht so laufend? Und vor allem, ich will einfach dass sie gesund ist🙁
 
A

Werbung

Hallo!

Wenn die Kleine seit über einem Monat Probleme mit dem Schnupfen hat, würd ich mal ein Blutbild machen lassen. Irgendwie scheint ja keine Behandlung anzusprechen. Bei der Gelegenheit einen weiteren Tierarzt zu konsultieren wäre vielleicht auch 'ne Lösung...

Gute Besserung!!
 
Ich denke auch das ein Blutild und eventuell ein Abstrich gemacht werden sollte.
 
Mein Freund hat gestern eine Vermutung ausgesprochen, sie könnte ja auf das Katzenstreu allergisch sein. Wir haben beobachtet, im Bad niesst sie mehr. Oder z.B. jetzt wo wir schon längst staubsaugen müssen.

Wir benutzen Cats Best Öko Plus. Mein Freund sagt mir, eigentlich ist ja es ca. gleichzeitig mit dem Streu angefangen, als wir es gekauft haben. Es staubt ja auch echt sehr stark. Vorher hatten wir das gleiche aber mit großen Bröckchen, ich kann mich aber nicht errinern, ob es schon damals war.

Ausprobieren und Streu wechseln werden wir nun wirklich, doch welches kann ich benutzen? Die früheren haben gestunken wie die Pest, echt schlimm. Dazu kommt, dass man CBÖP im Klo entsorgen kann.

Kann es sein, dass sie dadrauf wirklich allergisch ist? Wenn sowas gibt, dann, welches klumpende Katzenstreu könnt ihr mir empfehlen? (Catsan hatten wir - mein Freund ist darauf allergisch und dazu fand ich es schrecklich)
 

Ähnliche Themen

Ninhsch
Antworten
10
Aufrufe
4K
anja87
A
Z
Antworten
15
Aufrufe
2K
Rickie
Rickie
K
Antworten
6
Aufrufe
2K
kleinemauZ
K
zimtzucker
Antworten
2
Aufrufe
1K
Poldi
Poldi
J
Antworten
7
Aufrufe
1K
Poldi
Poldi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben