Katzenschnupfen?

  • Themenstarter Themenstarter melonenblume
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    katzenschnupfen

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
M

melonenblume

Neuer Benutzer
Mitglied seit
28. Mai 2014
Beiträge
2
Hallo liebe Katengemeinde,

Ich habe mich gerade eben angemeldet weil ich ein Problem habe und mir sehr sorgen mache. Mein Freund hat eine Katze, die im Sommer draußen ist (in einem Gehege). Am Freitag letzte Woche hörte er Sie laut schreien. Als er zu ihr ging speichelte sie stark und war ganz benebelt. Er ist sofort mit ihr zum Tierarzt. Komischer Weise stellte er Katzenschnupfen ohne(!!!!) Jedliche Blutuntersuchung oder Abstrich fest. Er spritze Ihr also irgendein Antibiotikum.

Seit dem hat sich nichts verbessert. Er hat sie mit in die Wohnung genommen. Das speicheln hat aufgehört, dafür Tränen die Augen stark, sie liegt nur noch im Bad, sie frisst nichts mehr, trinken tut sie wenig, und sie heult.

Gestern ist er wieder mit ihr zum arzt, natürlich wieder keine Blutprobe und kein speichelabstrich. Ausschließlich zwei Spritzen hat sie bekommen. Es ist jetzt 5 Tage her dass die "Therapie" begonnen hat und es hat sich nichts verändert.

Ich habe meinen Freund sehr stark dazu geraten noch heute zu einem anderen Tierarzt zu gehen, darauf hin meinte er, sein TA sei so beliebt und wieso sollte er gerade jetzt bei seiner Katze einen Fehler machen 🙁 Ich bin verzweifelt und habe total angst da mein Freund ein Mensch ist, der Dinge schnell verharmlost und jeder Menschenseele vertraut. Leider sehe ich die Katze erst am Freitag und ich habe Angst davor 🙁

Kann ein TA Katzenschnupfen ohne jegliche Blutkontrolle feststellen und habt ihr ein ähnliche Situation erlebt ? Könnt ihr mir Tips gebe ? Wann sollte Besserung eintreten ?

Liebe Grüße, melonenblume
 
A

Werbung

Sorry, aber der Tierarzt scheint mir ja völlig planlos.

Ich würde schleunigst mit der Katze in eine Tierklinik fahren
und zwar so schnell als möglich, am besten sofort.
 
Das habe ich ihm auch gesagt nur er vertraut so auf den Arzt 🙁 ich bin so machtlos, er wohnt 200 Kilometer entfernt von mir 🙁
 

Ähnliche Themen

Mikikarl
Antworten
17
Aufrufe
3K
Mikikarl
Mikikarl
Smilly
Antworten
12
Aufrufe
4K
Weihnachtskater
Weihnachtskater
N
Antworten
18
Aufrufe
2K
Nadez
N
Chrissi86
Antworten
28
Aufrufe
2K
Chrissi86
Chrissi86
halja
Antworten
8
Aufrufe
4K
halja
halja

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben