Katzenschnupfen

• Themenstarter Themenstarter Engelmarie
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    schnupfn

Schon Mal einseitigen Schnupfen mit traenedem Auge gehabt bei Katze ( 17)

• Weiss ich nicht

Stimmen: 0 0,0%
  • Weiss ich nicht

• Weiss ich nicht

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .
E

Engelmarie

Neuer Benutzer
Moin alle zusammen,

Ich habe ein Riesenproblem mit meiner Katze( 17 ). Sie niest einseitig mehrmals am Tag, Auge traent, einseitig und Nase kommt immer rötliches raus. Etwas verkrustet. Auf dem Handtuch sind dann kleine rote Flecken zu sehen. Sie bekommt Immuntherapie Tabletten und jetzt schon die zweite Woche Antibiotikum. Sie isst mittlerweile wieder besser. Aber zieht sich immer zurück. Was kann ich noch tun, als alle 2 Tage beim Tierarzt anzurufen und morgen wieder hinzugehen. Hab schon Spendenaufruf gestartet, da Tierarztkosten unvorhersehbar. Ich mache mir grosse Sorgen.

A

Werbung

Wurde ein Abstrich gemacht?

Wurde mal eine Rhinoskopie gemacht? Die von dir aufgeführten Symptome hatte mein Rusty auch. Bei ihm war es ein Tumor in der Nasenneben- und Augenhöhle.

• Like
Reaktionen: tiha
Nein kein Abstrich. Was ist rhinuskopie???

Warum kann ich die Umfrage nicht stellen?? Komische Antwort!!!!

Immuntherapie und Antibiotika wurde denn ein Abstrich gemacht ?
Rachen/Nase in der Tiefe untersucht ?
Gesundheitliche Vorgeschichte deiner Katze, Blutbild, Wohnung/Freigang ?
Was soll man mit der Umfrage anfangen bei 3x selben Antwort bzw würde diese auch wenig weiterhelfen
Doch mir hilft das schon weiter. Ich werde den Arzt nach Abstrich fragen. Notfalls müssen noch Mal zum anderen Arzt wegen der aufwendigen Untersuchung. CT. Ur die ist sehr kostspielig. Und wollte ich umgehen. Außerdem sollte man ja erstmal alle anderen Maßnahmen unternehmen, bevor das anschlägt und deswegen frage ich hier ja auch in diesem Forum, ob jemand schon Mal das gleiche durchgemacht hat. Ist schon ziemlich anstrengend.

Werbung:
Hast du die Zähne ansehen lassen, ich hatte mal eine Katze mit Schnupfen (eitrig) auf einem Nasenloch, der Eckzahn wurde gezogen und der Schnupfen war weg.

• Like
Reaktionen: tiha
Hast du die Zähne ansehen lassen, ich hatte mal eine Katze mit Schnupfen (eitrig) auf einem Nasenloch, der Eckzahn wurde gezogen und der Schnupfen war weg.
Beim letzten Mal Untersuchung hat sie nichts gesagt, das war vor ca. 4 Wochen, da fing das ganze an. Ich werde alles beherzigen, was mir hier im Katzenforum gesagt wurde. Herzlichen Dank..Das sind schon gute Hinweise!!!!🙏

Warum kann ich die Umfrage nicht stellen?? Komische Antwort!!!!

Denke, weil Du ausversehen 3x die selben Antwortmöglichkeiten angegeben hast 😉😄
Es ist also bei Deiner Umfrage nur 1 Antwort möglich.."Weiß ich nicht"

Nicht schlimm, kann passieren.
Hab noch keine Umfrage gestartet, daher könnte das auch mir passieren beim ersten mal 😁

@Engelmarie
Ein Abstrich wäre sehr sinnvoll, um zu schauen ob Bakterien oder Keime auf der Nasenschleimhaut sitzen. Gleichzeitig wird ein Antibiogramm gemacht, um das passende Antibiotikum zu finden.
Eine Rhinoskopie ist eine Endoskopie der Nasennebenhöhlen.