Hey,
normalerweise lassen sich Seuchenviren im Kot feststellen. Nicht aber das Antiserum.
Leider hat dein Schatz wohl wirklich die Seuche.
Wir hatten diesen Sch*** auch. Da waren die Kleinen gerade 11 Wochen alt. Eine hat es auch nicht geschafft.
Habe mich damals mit dem TA unterhalten, da wir vermuteten, dass die Mutter nicht geimpft war (Streunerin). Er meinte, dass es sowas gibt, dass ältere Tiere bzw. Streuner das Virus in sich haben können und damit leben. Wir wissen bis heute nicht, wie sich die Kleinen angesteckt haben.
Ich erklär mir das halt so, als wär es das HI-Virus. HIV-Patienten leben mit dem Virus und irgendwann bricht es aus.
Wir haben GsD zwei durchgebracht. Ohne Klinik aber mit 24 Std. Betreuung. Damit sie nicht austrocknen haben wir "Zwangsgefüttert" mit Aufzuchtsmilch, CaloPet... Dazu gabs Antibiotika zur Vorsorge. Feliseril gabs und Infusionen beim TA. Habe mir noch Infusion mit nach Hause geben lassen, das hätte ich unter die Haut gespritzt. Zum Glück brauchten wirs dann doch nicht, ging langsam bergauf.
ich glaube, die Katzen fressen nichts bei Seuche, weil die Schleimhäute im Mund und Hals entzündet sind und alles weh tut.
Diva trinkt bis heute keine Aufzuchtsmilch (hab noch was übrig), wegen der Füttertechnik mit der Spritze. Haben sie immer dafür in ein Handtuch gewickelt, so gings leichter, weil wehren können sie sich auch mit Seuche.
Nach dem Fieber kam die Kälteperiode. Da mussten wir aufpassen, dass die Kleine nicht auskühlt. Mit Decken und Rotlicht.
Bei der Kleinen, die es nicht geschafft hat, kamen wir zu spät. Der Stoffwechsel war total runtergefahren, sie hatte eine Temperatur von 35°C, wir haben alles versucht und verloren.
Den anderen zwei geht es heute blendend.
Aber dass die im Tierheim nix gemerkt haben
😕 schon wegen der Flöhe und so.
Ich wünsch euch auf jeden Fall alles Gute, die Krankheit ist zu schlagen!