"Katzensichere" Insektenbekämpfung

  • Themenstarter Themenstarter Moony2
  • Beginndatum Beginndatum
Moony2

Moony2

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
9. Juni 2023
Beiträge
421
Hallo!
In letzter Zeit krabbeln immer wieder Tierchen durch die Wohnung. Am lästigsten sind die Ameisen, die sich gern rund ums Futter tummeln und ich frage mich, wie ich die wieder loswerde. Einsaugen soll ja keine große Wirkung haben, da die dann einfach wieder rauskrabbeln (stand im Internet). Auch nach Ameisenfallen hab ich schon gegoogelt, doch die sind für Katzen nicht gut. Habt ihr Vorschläge wie man sich da helfen kann, ohne sich auch noch um die Katzen zu sorgen?
LG
 
A

Werbung

Ätherisches Öl auf ein Küchentuch tropfen und auf die Ameisenstraße, bzw in die Nähe des Futternapfes legen.
Es muß aber echtes ätherisches Öl, kein künstliches, sein.
Ich verwende das, was ich gerade greifbar habe. Gut geht Lavendel, Limette und Nadelbaumdüfte. Aber auch Zimtöl kannst du nehmen.
 
Haben ätherische Öle nicht auch für Katzen einen unangenehmen Geruch? Bzw. wie erkenne ich, ob es echt ist? 😅
 
  • Like
Reaktionen: Mel-e
Ich verwende es seit Wochen, weil sonst die Ameisen das Katzenfutter aufmömpfen, die Katzen fressen trotzdem aus dem Napf.

Es steht eigendlich drauf, ob es sich um echtes ätheriches Öl, oder um Duftöl (künstlich) handelt.
Ansonsten erkennt man es auch am Preis, oder, wenn man ganz sicher gehen will, kauft man es in der Apotheke, oder Reformhaus, oder Ökoladen.
 
  • Like
Reaktionen: Moony2
Also gegen Ameisen habe ich diese Metallköderdosen, da kann meiner Meinung nach der Katze nix passieren, meine interessieren sich auch nicht dafür.
Auf den Fenstern habe ich so Fliegenblumen aufgeklebt, ganz oben wo keine Katze hinkommt
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
6
Aufrufe
9K
kisu
kisu
Miss_Katie
Antworten
23
Aufrufe
2K
Miss_Katie
Miss_Katie
L
Antworten
5
Aufrufe
400
yeast
yeast
S
Antworten
11
Aufrufe
1K
sebi232
S
J
Antworten
10
Aufrufe
747
JustGibson
J

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben