Katzensicherer Kleingarten

• Themenstarter Themenstarter Sylvi&Theo
  • Beginndatum Beginndatum
Sylvi&Theo

Sylvi&Theo

Benutzer
Hallo liebe Forengemeinde

Wir haben jetzt einen Kleingarten gefunden und würden an sich gerne die Kätzchen mitnehmen, wenn wir selbst im Garten sind. Dafür sollte der natürlich ausbruchssicher sein - bisher umgibt den Garten ein Holzzaun von 1,40m Höhe.
Denkt ihr, es würde eine schräge Netzabschließung oben drauf reichen?

Außerdem würden wir gerne eine grüne Hecke pflanzen - denkt ihr, ein Kirschlorbeer würde sich da gut machen?

Vielen Dank für eure Ideen
Sylvi

A

Werbung

Bist du dir sicher, dass du im Kleingarten überhaupt Katzen halten darfst?

?? Wieso nicht? Meinen Hund darf ich schließlich auch mitbringen...
Und freilaufende Katzen gibt es da sowieso...

Also - hätte jemand vielleicht Ideen?

Man darf seine Tiere schon mitbringen, nur nicht dauerhaft dort halten.
Das Problem ist eher der Zaun, der ja die 1,25 laut Bundeskleingartengesetz nicht überschreiten darf und somit wohl für Katzen eher leicht zu überwinden ist.
Solltest du eine Lösung finden, würde mich diese aber sehr interessieren, da ich auch einen Kleingarten habe.

es kommt natürlich auch immer auf das temperament der katzen an (wie kletterfreudig sie sind) aber ich würde hasendraht (oder estrichmatten oder sonst irendwelchen stabilen draht) oben am holzzaum anbringen und diesen nach innen biegen.