Katzensitter im Raum Lüdenscheid

  • Themenstarter Themenstarter Nicki64
  • Beginndatum Beginndatum
N

Nicki64

Neuer Benutzer
Mitglied seit
30. Mai 2023
Beiträge
20
Hallo zusammen,
ich bin ja seit 2 Wochen nach dem Tod meiner geliebten Nicki wieder Katzenmama...
Nicki konnte ich gut im Urlaub 1 Woche allein lassen. Meine Nachbarin kam morgens zum Füttern und meine Tochter am späten Nachmittag. Nicki war ja leider auch keine Schmusekatze. Tea jetzt wiederum ist sehr kontaktfreudig und braucht Fürsorge, Nähe und Kuscheln etc.

Daher suche ich jetzt für den Urlaub vom 17.10. -24.10. jemanden, der für eine Woche bei mir in der Wohnung wohnt und Tea versorgt und eben einfach da ist. Ich denke, das wäre die beste Lösung. Kennt jemand gute Katzensitter hier in der Nähe?
 
A

Werbung

Catsitting

Schau mal, ob du bei einem von den Threads fündig wirst.
 
Finde ich gut das deine Tea während deines Urlaubs nicht ganz alleine sein muss.

Besser für die wäre es aber wenn sie Kätzische Gesellschaft hätte.
Denn Katzen hält man nicht alleine.

Wäre sie nicht alleine würde die Nachbarin auch ausreichen.
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert und tiha
ich hab auch schon überlegt, ob sie sich mit dem Kater meiner Tochter verträgt. Wir müssten es mal probieren. Dann könnte sie in der einen Woche zu meiner Tochter. Aber wäre dann auch wieder eine fremde Umgebung.
 
ich hab auch schon überlegt, ob sie sich mit dem Kater meiner Tochter verträgt. Wir müssten es mal probieren. Dann könnte sie in der einen Woche zu meiner Tochter. Aber wäre dann auch wieder eine fremde Umgebung.

Bitte nicht!

Katzen sind sehr Revier bezogen.
Besuche gehen in der Regel schief.

Wenn du deiner Katze was gutes tun willst, dann hole ihr ein Partnertier zu euch nach Hause.
Selbes alter und selbes Geschlecht funktioniert in der Regel am besten.

Was würde den aus deiner Sicht dagegen sprechen deiner Tea eine freundin zu holen?
 
  • Like
Reaktionen: Scherasade und Revolverfrau
ich habe Tea ja erst vor kurzem bekommen. Sie war schon immer eine "Allein-Katze" seit 7 Jahren. Laut ihren Vorbesitzern hat sie eher Probleme mit anderen Katzen und ist lieber allein. Und ganz ehrlich: auch aus Kostengründen. ich hab ja jetzt gesehen bei Nicki was es kosten kann, wenn die Katze mal krank ist. Und das muss man ja auch bezahlen können. Bei Nicki waren es insgesamt die letzten 4 Monate seit sie krank wurde knapp 2000 Euro... und dann musste ich sie letztendlich trotzdem erlösen.
 
Werbung:
Hmm, also bei Tierarztkosten helfen Tierkranken- und OP-Versicherungen sehr. Zwar muss man das Geld vorstrecken, aber man bekommt es im Normalfall Recht zügig zurück. Und aus Kostengründen eine Katze zur Einzelhaltung zu verdammen, ich weiß nicht. Wenn sie Freigänger ist, halte ich es zwar immer noch für besser mit Kumpel, aber besser geht ja immer. In Wohnungshaltung ein Einzeltier halte ich persönlich (außer in sehr speziellen Einzelfällen) nicht für akzeptabel.
 
Guten Morgen,
na ja. Ich denke das kommt auch auf die Katzen an. Meine Nicki z.B. war glücklich alleine. Das hatte ich vor Jahren auch mal angedacht, aber sie war ne Einzelprinzessin. Das hat mir auch die Inhaberin der Katzenpension damals gesagt, als wir Nicki mal für 10 Tage dort hatten und sie mit anderen Katzen zusammen war. Die meinte auch, Nicki tue ich keinen Gefallen, wenn ich mir eine 2. Katze anschaffen würde. Und laut Vorbesitzer ist es wohl bei Tea genauso. Aber egal. Hier ging es ja um den Urlaub und ich suche jemanden, der in der einen Oktoberwoche bei mir wohnt, so dass Tea gut versorgt ist.
 
Guten Morgen,
na ja. Ich denke das kommt auch auf die Katzen an. Meine Nicki z.B. war glücklich alleine. Das hatte ich vor Jahren auch mal angedacht, aber sie war ne Einzelprinzessin. Das hat mir auch die Inhaberin der Katzenpension damals gesagt, als wir Nicki mal für 10 Tage dort hatten und sie mit anderen Katzen zusammen war. Die meinte auch, Nicki tue ich keinen Gefallen, wenn ich mir eine 2. Katze anschaffen würde. Und laut Vorbesitzer ist es wohl bei Tea genauso. Aber egal. Hier ging es ja um den Urlaub und ich suche jemanden, der in der einen Oktoberwoche bei mir wohnt, so dass Tea gut versorgt ist.

Wurde Nicki denn sozialisiert und die Sozialisierung gepflegt?
Oder hast du sie als Kitten bekommen und von da an alleine gehalten?
 
Nicki habe ich bekommen mit 6 Monaten. Sie lebte in einer Familie, die bereits eine ältere Katze hatte und die beiden haben sich absolut nicht vertragen. Wir waren bei denen zu Besuch damals und man hatte uns gesagt, dass Nicki wieder abgegeben werden sollte. Dann haben wir sie genommen...
 
Bitte fass das jetzt nicht falsch auf, aber beide Aussagen halte ich jetzt nicht für wahnsinnig professionell.
Aussage A)
Das hat mir auch die Inhaberin der Katzenpension damals gesagt, als wir Nicki mal für 10 Tage dort hatten und sie mit anderen Katzen zusammen war. Die meinte auch, Nicki tue ich keinen Gefallen, wenn ich mir eine 2. Katze anschaffen würde.
10 Tage im Ausnahmezustand in einer Tierpension, wo ja nicht mit Gittertür etc gearbeitet wird/werden kann (berichtigt mich bitte, wenn ich falsch liege, so kenne ich das), gebe keinerlei Auskunft über die generelle Verträglichkeit eines Tieres. Zumal wie @Nula ja auch ansprach, die allgemeine Sozialisation des Tieres relevant ist und bei fehlender/schlechter, das ganze Unterfangen eben langwierig ist.

Aussage B)
Nicki habe ich bekommen mit 6 Monaten. Sie lebte in einer Familie, die bereits eine ältere Katze hatte und die beiden haben sich absolut nicht vertragen. Wir waren bei denen zu Besuch damals und man hatte uns gesagt, dass Nicki wieder abgegeben werden sollte. Dann haben wir sie genommen...
Eine gesunde, lebhafte Teenie-Katze zu einer älteren Katze zu setzen, sagt in den allermeisten Fällen eben auch nichts über die Verträglichkeit aus. Es gilt in den meisten Fällen am besten gleiches Alter, Geschlecht & Charakter. Wobei ich persönlich den Charakter für den wichtigsten Parameter halte (Außer bei Kitten! Die immer nur im Doppelpack!)

Aber das nur am Rande. Ja, es ging Dir um Deinen Urlaub, aber da es hier um das Wohl der Katze geht, finde ich es ehrlich gesagt, nicht schlimm, darauf hinzuweisen, dass zwei (auch gerade für längere Abwesenheiten wie Urlaub etc) besser damit umgehen können, wenn nur jemand zum versorgen und kurz Kuscheln/Spielen vorbeikommen kann und es außerdem eben artgerechter ist. Bitte versteh das nicht als Angriff, nur als Denkanstoß.
 
Werbung:
Nicki habe ich bekommen mit 6 Monaten. Sie lebte in einer Familie, die bereits eine ältere Katze hatte und die beiden haben sich absolut nicht vertragen. Wir waren bei denen zu Besuch damals und man hatte uns gesagt, dass Nicki wieder abgegeben werden sollte. Dann haben wir sie genommen...

Ok.
Dann wurde Nicki also nie richtig sozialisiert.
Schade für sie.
Ich glaube fir dad du damals nach besten Wissen und Gewissen gehandelt hast.
Aber heute dürfte doch auch dein Wissen ein wenig umfangreicher sein als damals?
 
  • Like
Reaktionen: Revolverfrau

Ähnliche Themen

Kinteeah
Antworten
21
Aufrufe
2K
NicoCurlySue
NicoCurlySue
T
Antworten
12
Aufrufe
1K
tigerlili
tigerlili
R
Antworten
0
Aufrufe
1K
Roxane75
R
B
Antworten
11
Aufrufe
2K
Lillyrose
Lillyrose
Rina21
Antworten
16
Aufrufe
1K
Onni
O

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben