Katzensocken die die Katze nicht auszieht

  • Themenstarter Themenstarter Dominiczka0713
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    katzensocken pfoten socke verletzung verletzung an der pfote
D

Dominiczka0713

Neuer Benutzer
Mitglied seit
17. Mai 2020
Beiträge
10
Guten Tag!

Ich habe folgendes Problem - mein Käterchen hat eine Allergie und kratzt/beißt sich an den Pfotenballen. Einmal gab es eine Entzündung, jetzt haben wir es rechtzeitig bemerkt und einen Kragen angelegt.

Aber der Kragen ist sehr anstrengend für den Kleinen + vor kurzem hat er dadurch Akne am Kinn bekommen (wegen dem Plastik).

Ich habe versucht, eine Socke zu basteln und sie mit Klebeband (von Fressnapf) zu befestigen, aber der Kleine reißt sie früher oder später immer ab.

Hat jemand hier einen Trick/kann ein Bild zeigen, wie man eine Socke macht, die er nicht mehr ausziehen kann? Leider habe ich keine Ideen mehr 🙁



Vielen Dank im Voraus!

Viele Grüße,
Dominika.
 
A

Werbung

Hallo,

es gibt weiche Kragen, die sind normalerweise angenehmer.

Also sowas zB:
ZenPet Pro Collar | Bestellen

Frage ist halt, ob er damit nicht doch an die Pfoten kommt.
 
Wart ihr mit eurem Katerchen beim Doc? Starker Juckreiz an den Pfötchen klingt bei mir nach Herbstgrasmilben ( die kommen leider nun schon fast das ganze Jahr vor) und das muss behandelt werden, der Juckreiz ist die Hölle.
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert
Da gibt es Doch noch eine andere Krankheit, da sind die Pfoten auch so wund.
Irgendwas mit ihr Eosinophlie?
 
Werbung:
Ich habe versucht, eine Socke zu basteln und sie mit Klebeband (von Fressnapf) zu befestigen, aber der Kleine reißt sie früher oder später immer ab.

Hat jemand hier einen Trick/kann ein Bild zeigen, wie man eine Socke macht, die er nicht mehr ausziehen kann? Leider habe ich keine Ideen mehr 🙁

Hallo, ein T-Shirt mit kurzen Ärmeln für kleine Hunde kaufen, von einem kleinen Babystrampler oder einer Babystrumpfhose ein Bein abschneiden und an einem der Ärmel annähen.
Zuerst Bein dann T-Shirt überstreifen und schon fertig 🙂
 
  • Like
Reaktionen: ottilie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben