Katzenspielzeug für Berufstätige

  • Themenstarter Themenstarter Muushuu
  • Beginndatum Beginndatum
M

Muushuu

Neuer Benutzer
Mitglied seit
7. Juni 2013
Beiträge
5
Meine Freundin und ich sind beide berufstätig, also sind unsere Katzen auch einige Studen ganz alleine in der Wohnung. Ich habe in der Zeit, in der wir die Beiden haben, natürlich schon einiges an Spielzeug angeschafft. Aber ich glaube, die beiden spielen damit nicht, wenn keiner da ist. Zumindest spielen sie auch nicht, wenn jemand da ist. Außer natürlich, wir spielen aktiv mit den Katzen und den Spielzeug (z. B. Ball zurollen, etc.).

Habt ihr irgendwelches Spielzeug, mit dem sich eure Katzen beschäftigen, wenn sie ein paar Stunden ganz alleine sind?
 
A

Werbung

Die Katzen haben sich...

Ein paar Stunden machen nichts, das gleicht man dann Abends aus wenn man wieder zu Hause ist, bzw wenn man den ganzen Tag zu Hause ist entertaint man ja auch nicht 24/7..🙂


Grundsätzlich tote Fellmäuse die einfach so rumliegen und was es nicht alles an Kilifiti auf dem Markt zu kaufen gibt ist stinkendlangweilig wenn es im Überfluss in der Wohnung verteilt wird...es sei denn es wird versteckt in Kartons oder wie bei mir ich hab ne Hundespielkiste da liegt zwischen den Sabberteddys meiner Hunde auch Katzenspielzeug versteckt wenn es sie überkommt fischen sie sich das da raus.Wobei das rausfischen spannender ist als dann damit zu spielen..🙂
Sie wollen halt jagen, entdecken..🙂

Ich habe also eher weniger rumliegen, damit sie nicht reizüberfutet werden und an Sachen die eh schnell langweilig werden komplett das Interesse verlieren.

Bevor ich das Haus verlasse mache ich einfach garnichts, die sind selbstständig und können sich beschäftigen, meist wird aber eh gepennt in der Zeit meiner Abwesenheit 🙂
 
meine schlafen sich aus wenn wir auf der arbeit sind um dann richtig fit zu sein wenn wir wieder da sind ,manchmal mehr als uns lieb ist :pink-heart:
 
Snackbox

Ich lass meiner Katze immer die gefüllte Snack-Box daheim, wenn ich arbeiten gehe. Zooplus-Gutscheine gibt's auch dazu.

Am Abend sind die Leckerlis mal immer alle weg, also nehm ich an sie beschäftigt sich damit, wenn ich weg bin. 😉
 
Was Katzen mit zooplusgutscheinen spielen sollen würde mich mal interessieren?😕
Meine spielen wenn wir nicht zu Hause sind sehr gerne mit haargummis. Ich weiß das weil ich oder mein Mann sie abends immer unterm Sofa, Kühlschrank oder der anbauwand hervor holen müssen.
 
Werbung:
Ich habe also eher weniger rumliegen, damit sie nicht reizüberfutet werden und an Sachen die eh schnell langweilig werden komplett das Interesse verlieren.

Ich lass auch nichts rumliegen, aber wenn ich heimkomme ist immer überall Spielzeug verteilt
motz.gif
🙂 - wir haben so eine kleine Sammeltonne (vom Schweden), wo alles drinnen liegt. Paco ist glaub ich tagsüber mit Ausräumen beschäftigt....
 
Ich lass auch nichts rumliegen, aber wenn ich heimkomme ist immer überall Spielzeug verteilt
motz.gif
🙂 - wir haben so eine kleine Sammeltonne (vom Schweden), wo alles drinnen liegt. Paco ist glaub ich tagsüber mit Ausräumen beschäftigt....

*hihi*, das kenne ich, wir räumen auch immer alle Spielsachen in so einen kleinen Karton, ohne Deckel und wenn wir abends nach Hause kommen, dann liegen plötzlich irgendwelche Teile aus dem Karton in der Wohnung verstreut. Ich glaube bei uns ist es in erster Linie Madam Amelie, die umräumt 😀
 
Die langweiligen Fellmäuse kommen hier aber auch immer gut an. Die räumen wir schon gar nicht mehr weg, weil sie immer wieder ausgegraben werden. Ich hab schon beobachtet, wie Socke damit stundenlang rumtollt und sie im Maul umherträgt. Am Ende liegen sie meist im Futternapf.
 
Was Katzen mit zooplusgutscheinen spielen sollen würde mich mal interessieren?😕
Ist die Frage ernst gemeint?

Der Gutschein ist nicht für die Katzen, der Gutschein ist für eine preisgünstigere Anschaffung des verlinkten Beschäftigungsspielzeuges 😉 🙄
 
Ist die Frage ernst gemeint?

Der Gutschein ist nicht für die Katzen, der Gutschein ist für eine preisgünstigere Anschaffung des verlinkten Beschäftigungsspielzeuges 😉 🙄

Das kommt davon wenn man in der Mittagspause nur schnell drüber liest😉 jetzt hab ich's dann auch verstanden😀
 
Werbung:
Die langweiligen Fellmäuse kommen hier aber auch immer gut an. Die räumen wir schon gar nicht mehr weg, weil sie immer wieder ausgegraben werden. Ich hab schon beobachtet, wie Socke damit stundenlang rumtollt und sie im Maul umherträgt. Am Ende liegen sie meist im Futternapf.

Im Wassernapf kommen die auch gut zur Geltung *örks*
 
Mit Gutscheinen kann man genauso gut spielen wie mit allen anderen Arten von Papier 🙂
7bho-3ji-e843.jpg


ok, das ist echt witzig.😀


Ich will dich nicht erschrecken, aber der Kater meiner Freundin hat auch immer mit Haargummis gespielt - bis er dann eines gefressen hat 😱

ooooooooh, das hört sich nicht gut an......vielleicht sollte ich dann die Gummis nur unter Aufsicht rausgeben? Ich wäre aber nie auf die Idee gekommen, dass die Katzentiere auf eine solche Idee kommen😱😱 was ist mit dem Kater passiert? Kam der Haargummi auf natürlichem Weg wieder raus, ohne dem Kater zu schaden?
 
Hallo,

bei uns ist auch die Snack-Box beliebt, oder auch die Spielschiene. Mäuse nicht so, dafür Bälle und Socken. Irgendwie bekommt man die Tonne schon umgeworfen.
Was ich auch gerne mache ist ein Fummelbrett aus Lego zu bauen. Geht schnell, ist immer neu und kann einfach auseinandergenommen und z.B. In der Waschmaschine gereinigt werden.
 
Werbung:
ooooooooh, das hört sich nicht gut an......vielleicht sollte ich dann die Gummis nur unter Aufsicht rausgeben? Ich wäre aber nie auf die Idee gekommen, dass die Katzentiere auf eine solche Idee kommen😱😱 was ist mit dem Kater passiert? Kam der Haargummi auf natürlichem Weg wieder raus, ohne dem Kater zu schaden?

Nein, es kam leider nicht raus. Dem Kater ging es schlecht, dann wurde er operiert und dabei der blöde Haargummi gefunden - an den hat überhaupt keiner mehr gedacht! 😱 Ich räum die auch erst seitdem katzensicher weg *angst*
 
Jetzt hast Du mir aber wirklich Angst gemacht......Hätte nie und nimmer gedacht dass von nem schnöden Haargummi Gefahr ausgeht.
Vielen Dank für die Warnung! In Zukunft gibt es hier keine mehr wenn wir nicht zu Hause sind. Schade eigentlich, denn Milka hat echt Spass an den Dingern. Aber gut, war mud dat mud. Denke ich mir eben was anderes aus
 
Denke ich mir eben was anderes aus

Meine schießen alles mögliche gerne durch die Wohnung, Kastanien, Papierbälle, Zettelchen (wie man am Foto sieht *lach*), eine leere Tesarolle oder rohe Spiralnudeln. Das scheppert schön und richtet keinen Schaden an 🙂
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
23
Aufrufe
2K
miss.erfolg
miss.erfolg
Tigerblade
Antworten
9
Aufrufe
2K
Gwion
G
K
Antworten
4
Aufrufe
1K
Kiwilein
K
Checky
Antworten
16
Aufrufe
64K
MewChan
MewChan
Anterious
Antworten
26
Aufrufe
5K
linus83
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben