Katzenspielzeug von KIK stinkt / giftig???

  • Themenstarter Themenstarter Pumidu
  • Beginndatum Beginndatum
P

Pumidu

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
23. Januar 2009
Beiträge
746
Hallo ihr,

letzte Woche habe ich völlig begeistert ganz viele Spielangeln bei KIK gekauft, weil sie mit 1 Euro pro Stück sehr günstig waren. Nun ist es aber so, dass diese Angeln wirklich stinken! Also nach Chemie. Der Geruch geht einfach nicht weg und ist richtig penetrant. Die Katzen stört es nicht, aber sind die Angeln vielleicht giftig für meine Mietzen????

Da sind solche "Puschelbänder" dran oder einfach nur lange Stoffbänder. Meine ganze Hand stinkt, wenn ich so eine Angel in der Hand hatte. Was soll ich tun? Ich kann ja nicht einfach die 10 Angeln wegschmeissen... 🙁
 
A

Werbung

Ich würde die Angeln nicht mehr benutzen.Dieses Zeugs von KIK und Co.ist doch hochgradig mit Chemie verseucht - das merkt man doch schon,wenn man in diese Läden reingeht - wie das riecht!(stinkt).
Wenn Du den Kassenbon noch hast,gib sie zurück,und auch ohne würde ich es probieren - manchmal sind die so nett...
 
Also, ich habe schon 2 mal von TEDI so eine Mausangel gekauft, vom FN letztens 3 dieser Federangeln und Anfangs eine mit Bimmel und Band für jeweils 1€ bzw. die eine vom FN für 2€ und hatte sowas noch nie.
Ich denke, da ist irgendwas schief gelaufen. Nächstes Mal einfach im Laden dran riechen, meine stanken von Anfang an nicht.
Bevor du sie wegschmeißt, spende sie doch dem TH?
Mal davon abgesehen, dass ich nicht glaube, dass deine Katzen davon sterben werden, aber das ist Einstelungssache 😉
 
Ich hab öfters diese bunten Federstäbe gekauft (Gibts überall). Unterhalb der Federn ist so eine Gummiartige Kappe und diese stinkt auch extrem (nach Benzin, etc. ).
Und jedes mal, wenn ich sowas rieche, egal an welchem Gegenstand, lege ich es sofort wieder ins Regal. Denn genau diese stinkigen Kunststoffe sollen krebserregend sein.

Blöd ist es halt, wenn man solche Teile im I-Net bestellt... 🙄

Stinkt bei Dir dann auch das Plastik oder die Puschel selbst?
Wenn nämlich die Katzen mit dem stinkigen Teilen gar nicht in Berührung kommen, würde ich sie behalten.
 
.. ich würde die Angeln entweder umtauschen oder Draussen an der Luft einige Tage "ausdünsten" lassen 😉
 
Werbung:
.
Bevor du sie wegschmeißt, spende sie doch dem TH?
Mal davon abgesehen, dass ich nicht glaube, dass deine Katzen davon sterben werden, aber das ist Einstelungssache 😉

😱😱😱😱
würde mein Gewissen nicht mitmachen...wenn ich nicht weis ob die Dinger giftig wären oder nicht, dann dem TH spenden..ich bin sprachlos
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub diese Puscheln ansich stinken einfach so. Ich werd jetzt einfach mal versuchen, sie zu waschen. Vielleicht nützt das ja was... Ich hatte mich so gefreut, dass ich so tolle günstige Angeln gefunden hatte :-( Die gehen hier doch immer so super schnell kaputt...

Kann man so was abkochen? Ich weich die jetzt erstmal für ein paar Stunden in Waschmittelwasser ein. Ich hoffe, es nützt was 🙁 Die Kappen hinten hab ich schon abgemacht, weil die so stanken. Vielleicht krieg ich es auch hin nur die Puscheln abzumachen und die an einen Holzstab zu machen. Meint ihr, Heißkleber ist stark genug wenn ein wildgewordener Kater dran zerrt? 😀

Dem Tierheim könnte ich übrigens auch nichts spenden, was ich meinen nicht geben würde...
 
Da ich für mich so etwas nicht kaufe, weil ich das persönlich schon Gesundheitsschädigend finde, kaufe ich so etwas auch nicht für meine Katzen. Ich bin zwar auch ein Sparfuchs, aber bei der Gesundheit nicht!
Außerdem halten solche Spielzeuge gut und gerne ein paar Tage und dann ist Schluss.
Ich hatte eine Angel für 3€ von Fressnapf gekauft, mit Federn dran, die eingefärbt waren und einer meiner Katzen hat am nächsten morgen rosa gekotzt..

Ich kaufe jetzt immer bei Fressnapf diese Naturbelassenen Spielzeuge.
Sehen erstens viel besser aus, halten auch sehr lange, sind auch nicht teuer und vorallem tut es meinen Katzen nichts 😉
 
Ja genau Pira, diese bunten Teile hab ich auch schon mal gekauft. Die halten wirklich nicht lange, vorallem wenn die Kappen ab sind...
Und die Stäbe brechen voll leicht durch.

Am besten halten bei uns die Lederstäbe ausm Fressnapf bzw. Hornbach. Da stinkt nix und da kann auch nichts verschluckt / zerrupft werden.
 
KATZENSPIELZEUG VON kik STINKT

Habt Ihr mal daran gedacht,das Spielzeug selbst zu basteln?Meine spielen sehr gerne aus Bällchen die ich aus ihrem Fell (natürlich ausgekämmt) mache.Ist kein Gift drin und hält ewig.


Laila10
 
Werbung:
😱😱😱😱
würde mein Gewissen nicht mitmachen...wenn ich nicht weis ob die Dinger giftig wären oder nicht, dann dem TH spenden..ich bin sprachlos

Also, was ich in unserem TH sehe, sind Spenden, u.a. auch solche Teile. Das TH kann doch selbst entscheiden, ob es sie dann haben will... ich sagte ja nur, bevor sie im Müll landen. Mal davon abgesehen gehe ich auch davon aus, dass es für die Katzen NICHT giftig ist, ich dacfhte, das ginge aus meinem Post hervor.
Und daras folgte dann, wenn der TE der Gestank einfach zu extrem ist (in einem TH riecht es ja so oder so, jedenfalls in unserem)
Habt Ihr mal daran gedacht,das Spielzeug selbst zu basteln?Meine spielen sehr gerne aus Bällchen die ich aus ihrem Fell (natürlich ausgekämmt) mache.Ist kein Gift drin und hält ewig.
Man kann auch in alles irgendwas reinlesen 😱

Laila10
Man kann auch Gänsekielfedern nehmen und die an eine Schnur binden, ist auch super 🙂
 
Habe ja nicht behauptet,dass das Spielzeug giftig ist.Hatte auch schon so was bei KIK gekauft.Habs dann einfach an die Luft gelegt und eine Zeitlang "vergessen".Was ich aber boch schlimmer finde sind diese kleinen Spielmäuse.Die Augen sind wie Reissnägel.Puhle die immer raus bevor ich sie den Katzen zum spielen gebe.
Hab mich vielleicht falsch ausgedrückt-tschuldigund.Will keinem auf die Füsse treten.


Laila10
 
ich bastel meine spielzeuge selber und verkaufe diese, da ich weiß dass weder giftstoffe noch andere schädliche mittel daran sind.
alles handarbeit und meine katzen spielen auch damit 🙂:pink-heart:

wollt gerade auf deinen Link hinweisen hehe aber brauch ich ja jetzt nicht mehr 😉

also ich habe mal eine Angel von Kik gekauft mit sonem Feder puschel unten drann und die war nach 3 Tagen Kaputt... seitem hab ich nichts mehr da an Spielzeug gekauft ...
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
5
Aufrufe
1K
Nicht registriert
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben