Katzenstreu Empfehlungen

• Themenstarter Themenstarter MinemitGizmo
  • Beginndatum Beginndatum
M

MinemitGizmo

Neuer Benutzer
Hallo ,
ich brauche mal Rat. Ich habe momentan das ganz ,,normale" Katzenstreu. Das ist beim Zuscharren aber sooo laut , dass es mich seid 1 Woche den Schlaf kostet :dead: Hat jemand eine Empfehlung für eine ,, leisere Variante " ?

A

Werbung

Einfach kein Katzenklo im Schlafzimmer haben? :grin:

Also ich hatte schon verschiedene Streu und die waren eigentlich alle ziemlich gleich laut.

Also über die Lautstärke hab ich jetzt auch noch nichts gehört:grin:
Wir haben das biocatz micro aber ob das für euch laut oder leise ist??
Keine Ahnung

Was ist das "normale" Katzenstreu? Klumpstreu? Grobkörnig? Hast Du richtige Buddelkatzen?

Ich frag mich auch, was du mit "normalem" Katzenstreu meinst.

Allerdings glaube ich, dass ich bei jedem Streu wach werden würde, wenn hier losgebuddelt wird 😀 wie wär's sonst mit nem anderen Platz für das Kaklo oder Ohrstöpseln?

Steht das Klo auf Fliesen oder glattem Boden? Wenn du das Katzenklo auf ein altes dickes Handtuch, Teppichstück oder ähnliches stellst, ist das scharren nicht mehr ganz so laut.

Falls du preiswertes Bentonitstreu benutzt - das ist tatsächlich lauter, weil es schwer und grobkörnig ist. Versuch mal feineres Streu (zB Ultraklumpstreu hat eine sandigere Konsistenz) oder Naturstreu (ähnlich wie Holzflocken).
Nachteil: es ist leichter und verteilt sich somit leichter in der Wohnung *seufz*
irgendwas nervt immer an diesem Streu 🙄 😉

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hallo,

die Katzenklos stehen in der Abstellkammer. Weit weg vom Schlafzimmer....eigentlich!!!

Meine 3 Mäuse haben 2 Jomboklos und feine Klumpstreu- pro Klo 10kg.

Das Problem ist meine kleinste Katze die buddelt bis China :verstummt:, kratzt am Plastik noch extra lange....bis ich aus meiner Tiefschlafphase endlich liebevoll geweckt werde. :wow:

Da helfen dir bloß Ohrenstöpsel...🙂, wie mir scheint!

Mein Kater scharrt auch gerne bis er in China rauskommt 😀

Hast du ein Klo mit Haube oder ohne?
Ich benutze das premiere excellent, das ist schön fein und klumpt super. Von der Lautstärke her geht es bei uns damit 😉

Der Tipp mit dem Handtuch ist auch super.

Ich benutze seit Jahren Premiere Excellent.Es riecht nicht unangenehm und hat eine tolle Körnung.Es ist sehr fein.
Beim scharren finde ich es als Geräusch auch angenehmer,als grobes.Ob aber die Dezibel einen Unterschied machen,weiss ich nicht 😀
Meine Katzen renovieren nur auch sehr gerne und da wir einige davon hier haben sind die Toiletten auch gut in Betrieb 😀
Ich bin in jeglicher hinsicht von dieser Streu im Hausgebrauch überzeugt.
Auf unserer Katzenstation nutzen wir idR grobes günstiges/Spenden und das Zeug tuts,aber hat mehr Geruchsentwicklung und ich mag das Scharre-Geräusch nicht von diesen Riesenklumpen.
Liebe Grüße

Ich nehme seit kurzem das Nature Plus welches aus Naturfasern besteht..
Die Geräuschkulisse scheint mir auf jeden Fall leiser.. Der Preis ist zwar sehr saftig, aber vom Verbrauch her bin ich doch überzeugt da es schon weniger ist als beim Bentonitstreu..
Wir mussten was anderes finden da unsere Spanische Maus immer etwas Hustenanfälle hatte wenn Sie vom Klo kam und nun hat Sie nix mehr...

Ich benutze das von Lidl mit Lavendel Geruch. Es staubt zwar minimal, aber ist super Geruchsbindend und Klumpt auch schön! kann ich nur empfehlen :pink-heart:

Werbung:
Also bei mir ist eigentlich auch nur das Scharren auf dem Plastik des Klos laut, das eigentliche Streu fällt da kaum auf.

Ich verwende Biokats micro streu 14L Btl., in zwei extra großen Katzenklos (je 20L) und zwei Modkat's (je 10L). Wird es zu wenig Streu, oder sind mal wieder alle auf dem einen großen bevorzugt gewesen wird hier auch mehr gescharrt als sonst.
Mein Buddelkönig Zamiro baut immer Pyramiden :yeah: beim zuscharren, aber das hört man kaum.
Insgesamt gehen meine gerne wenn jemand im Bad ist, oder das Katzenklo gerade sauber gemacht wurde. Kommt beim Zähneputzen besonders gut :grummel::grummel: .