Katzenstreu für "draußen"

• Themenstarter Themenstarter Aylamaus
  • Beginndatum Beginndatum
Aylamaus

Aylamaus

Erfahrener Benutzer
Ich überdache im Frühjahr meine Terrasse und bei dieser Gelegenheit wird auch gleich ein überdachter "Katzenknast" für meine Süßen daraus.

Ist es sinnvoll, draußen auch ein Katzenklo aufzustellen? Oder reicht es auch die Terrassentür aufzulassen, damit sie nach drinnen gehen können, wenn sie mal müssen.

Falls ein "Freiluftklo" für sinnvoll erachtet wird, welches Streu kann man hier benutzen. Es wird zwar nicht naß von Regen, da ja die Terrasse dann überdacht ist, aber es wird wohl mehr Luftfeuchtigkeit sein, als drinnen.

A

Werbung

Wir hatten früher ein Outdoor-KaKlo auf dem Balkon. Es war eins mit Haube und anstatt des Aktivkohlefilters habe ich eine Tüte eingelegt, damit von oben kein Regenwasser eindringen konnte. An Streu hab ich die ganz normale Klumpstreu verwendet und das klappte prima. Wenn du damit Bedenken hast, kannst du es ja mit nicht klumpender Streu oder Silikatstreu versuchen.

Bei ZP gibt es übrigens ein "richtiges" Klo für draußen ...

Hi,

ich mache das mit einem Mörtelkübel und alter Blumenerde. Kost nix.

so long

Unser Riesendraußenklo war mit Rindenmulch gefüllt, hatte auf Ware mit dem Blauen Umweltengel geachtet.

Zugvogel

Falls ein "Freiluftklo" für sinnvoll erachtet wird, welches Streu kann man hier benutzen.
Ein Aussenklo als zusätzliche Klomöglichkeit für die Katzen ist sinnvoll,
Unter unserer großen TuhjaTanne ist ein Rest- Bausandhaufen mit Tujamulch drumherum, dieser hatte sich mit der Zeit natürlich schon reduziert beim Absammeln.

Nun hab ich mal den Test mit nichtklumpendem Silikatstreu Tigerino crystals gemacht, das streu war Teil dieser 16tlg Limided edition von zooplus neulich. Also, hab einfach mal die 5 kilo druntergemischt und siehe da, der nasse Sand der die Katzen nach nem Regenguss natürlich nicht sonderlich begeisterte, wurde gleich lockerer und die Katzen fanden es gut. Auf der Packung steht ja biologisch abbaubar...

Zuletzt bearbeitet:
Dank Katzenklappe habe ich meine Katzenklos ganz auf den eingezäunten Balkon verbannt.

Ich habe Haubenklos mit feiner Kanadastreu drin, davor Abstreifmatten und vor der Katzenklappe noch eine Kokosmatte.

Wenn es draußen regnet, schleppen sie schon mal Streu mit rein, weil die wegen der Luftfeuchtigkeit dann mehr klebt.

Aber im großen und ganzen kann man jede Streu nehmen, wobei die etwas gröbere auch nicht so an den Pfoten klebt bei Regen, da pappt die feinere Streu mehr.

Pelletstreu würde sicher mehr an Luftfeuchtigkeit anziehen.

Werbung: