Katzenstreu für Kitten, Fragen!

• Themenstarter Themenstarter jeannett85
  • Beginndatum Beginndatum
jeannett85

jeannett85

Forenprofi
Hallo.
Ich habe mich schon ein bischen belesen, und dabei erfahren, dass man kein Klumpstreu für junge Katzen verwenden soll. Das könnten sie fressen und dann klumpt es im Magen 🙁 Das möchte natürlich keiner.
Also klumpfreies kaufen...welches, dass weiß ich noch nicht, muss ich erst noch schauen, was es hier so gibt.
Aber ich habe eine Frage zum saubermachen. Bei dem Klumpstreu würde ich ja einfach nur die Klumpen raussortieren, und der Rest bleibt drin. Regelmäßig wird dann mal alles ausgetauscht.
Wie mache ich das bei Streu, welches nicht klumpt? Muss ich dann jede Tag das komplette Streu wechseln? (welches ja voll ins Geld gehen würde...) Oder räume ich nur die "Pullerstellen" großflächig raus?

Vielleicht kann mir auch wer auf die Schnelle ein gutes Streu empfehlen, welches nicht allzu teuer ist.

Vielen Dank schon mal für die Hilfe!

A

Werbung

Hallo,

Ich hab auch zwei Kater, die mit 13 Wochen zu mir kamen. Ich hab immer ein und das selbe genommen, nämlich "Cat's Best ÖkoPlus". Es ist zwar teurer als die anderen und ist auch ein Klumpstreu, aber das ist nicht weiter schlimm, weil sich das auflöst. Wenn sie auf Toilette waren und alles richtig zu gedeckt haben riecht man nichts.

LG Bumblebee

Das klingt doch schon super!

Aber sagt mal...ich bin grade durch einen anderen Thread aufmerksam geworden...die Pipiklumpen muss ich doch auch täglich entfernen? Und nicht nur das Würstchen?
Habe jetzt schon mehrmals gelesen, dass die Pipiklumpen drin gelassen werden und nur beim wöchentlichen Wechsel mit rauskommen?

Du solltest die Täglich weg machen, manche Katzen sind sehr fein, mein Kater geht dann nicht mehr hoch, wenn es nicht total sauber ist.
Also wenn du siehst oder hörst das sie waren, dann mache es gleich weg. ^^

Urgs...bitte auch die Pipiklumpen täglich entfernen. Alles nasse/verschmutze Streu raus. Täglich. Ggf. auch zwei Mal am Tag. Sauberes Streu kann gerne drin bleiben und das Kaklo wird bei Bedarf komplett gereinigt (ich mache das ca. alle drei Wochen und fülle einige Tage vorher kein Streu mehr nach, sodass ich nicht so viel wegwerfen muss).

Gutes Streu für Kitten ist sicherlich alles auf Getreide/Mais ggf. auch Holzbasis das nicht stark klumpt.

Grüße

Danke, ich dacht jetzt schon, ich würde total verkehrt denken, wenn ich täglich alles mehrmals rausmache...

Werbung: