Katzenstreu in der ganzen Wohnung

  • Themenstarter Themenstarter cat-man
  • Beginndatum Beginndatum
C

cat-man

Neuer Benutzer
Mitglied seit
14. September 2009
Beiträge
14
Hallo, was kann ich machen, damit meine beiden Kater das Katzenstreu nicht durch die ganze Wohnung an den Pfoten mitschleppen? Sidn Vorleger gut? Wenn ja, welche? Was kann ich sonst tun?
 
A

Werbung

Es gibt gewisse Dinge mit denen man leben muß wenn man Katzen hat.
z.B. das man Katzenstreu an den unmöglichsten Stellen in der Wohnung findet.😉
Ich habe es aufgegeben, dagegen anzukämpfen - einmal am Tag den Staubsauger drauf angesetzt und gut ist.
 
Das wirst du nie so ganz vermeiden können 🙄
Das bleibt leider nicht immer da wo es hingehört 🙄

Aber es gibt im FN solche Toilettenvorleger aus Gummi. Die haben solche Noppen. Da wird schon einiges an Streu festgehalten. Ein wenig verbessern kannst du die Situation sicherlich damit 😀
 
Das wirst du nie so ganz vermeiden können 🙄
Das bleibt leider nicht immer da wo es hingehört 🙄

Aber es gibt im FN solche Toilettenvorleger aus Gummi. Die haben solche Noppen. Da wird schon einiges an Streu festgehalten. Ein wenig verbessern kannst du die Situation sicherlich damit 😀

bei offen Klos hilft gar nix.. entweder geht mandann zur Seite raus oder man hüpft gekonnt ober den Vorleger rüber... weil der ist ja schon etwas stachelig *grml*
 
bei offen Klos hilft gar nix.. entweder geht mandann zur Seite raus oder man hüpft gekonnt ober den Vorleger rüber... weil der ist ja schon etwas stachelig *grml*

Stimmt. Bei offenen Klos hilft auch der Vorleger nix 😀
 
Bringt ihr dann meinen Katzen bei, daß sie beim Haubeklo bitte über den Vorleger laufen? Bei den offenen Kisten haben die drei überhaupt kein Problem, auf den Vorlegern rauszugehen....

Die Vorleger bringen schon bisschen was, es sind halt nur noch zwei Meter uns Katzenklo Streukrümel zu finden und nicht mehr in der ganzen Bude.
Oder ganz einfach nen Besen danebenstellen und bei jedem Vorbeigehen mal kurz zusammenfegen 😀
 
Werbung:
Solange die Streu noch nicht in den Kaffeetassen ist, ist alles noch der ganz normale Wahnsinn 😀

Zugvogel
 
Solange die Streu noch nicht in den Kaffeetassen ist, ist alles noch der ganz normale Wahnsinn 😀

😀

Ich habe heute Streu auf der Anrichte in der Küche gefunden :oha:
...micht macht es wahnsinnig, aber ich resigniere langsam. Dafür müssen die Katzen halt mit dem ständigen Staubsaugerlärm leben. Heute gleich 2x 🙄
 
Ich habe so eine ähnliche Matte vor dem Kaklo. Hilft bei uns enorm.

Matte

Aber Vivi ist eh eine "Musterkatze", was die Sauberkeit angeht. 😉😀
Die Pfötchen werden immer brav abgeschüttelt, so dass nur wenig auf der Matte und gar nichts im Bad landet.

Mit Cöp sah das auch anders aus. Das hatte ich auch überall liegen - leider. Denn das fand ich als Dosi super...
 
unser Streu passt farblich gut zum Teppich, man siehts kaum 😀

Ansonsten wird jeden Tag mind 1x der Staubsauger rausgeholt (was der Kater gar nicht leiden kann, da muss er aber dann eben durch) und Kehrblech liegt auch immer parat.

Vermeiden kann man das wohl nicht wirklich. Streu gibts hier auch in allen möglichen und unmöglichen Ecken... im und unterm Bett... Sofa...Heizung...Fensterbrett....Badezimmer...auf der Treppe, den Stühlen...in der Sockenschublade...😀
 
Mein Favorit ist Streu im Bett🙂
Aber mal ernsthaft:
Ich habe so eine ähnliche Matte vor dem Kaklo. Hilft bei uns enorm.
Das hats bei uns auch wesentlich verbessert, nur haben wir nicht eine spezielle Matte genommen sondern einfach eine tief strukturierte Fußmatte (Polyester-Teppich) aus dem Baumarkt. Dank Parkett ist es bei uns aber auch schnell weg gefegt.
Zu ungemütlich sollte die Matte aber nicht sein sonst hopsen die Katzen wirklich einfach drüber weg.
 
Werbung:
Ich hatte so eine Matte (paßt jetzt nicht mehr hin 😡), die ist sehr gut! Das Streu fällt nämlich in die Spalten zwischen den Bambusdingern, dort kehrt man sie dann einfach weg. Und die Katzen steigen auf das Bambuszeug ganz brav drauf!
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
37
Aufrufe
5K
catfisch
C
katzen4ever
  • Umfrage Umfrage
Antworten
11
Aufrufe
1K
SabaYaru
SabaYaru
Q
Antworten
21
Aufrufe
3K
Fellnase2009
Fellnase2009
M
Antworten
7
Aufrufe
2K
Josy2512
Josy2512
SnoopyuTina
Antworten
10
Aufrufe
1K
Chaos Menschin
Chaos Menschin

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben