Katzenstreu klebt im Fell und ist in der gesamten Wohnung verteilt

• Themenstarter Themenstarter zippie87
  • Beginndatum Beginndatum
zippie87

zippie87

Forenprofi
Hallo ihr Lieben!
Ich habe da ein Problem... Ich habe jetzt sehr viele Streu ausprobiert und habe immer noch nicht das Richtige gefunden 🙁
Zur Zeit habe ich das Premiere Excellent von Fressnapf. Bin auch soweit zufrieden damit was die Geruchsbindung angeht. Die Klumpenbildung begeistert mich noch nicht so. Ich muss immer nachdem ich die Klumpen raus gesammelt habe, die Streuschaufel abwaschen, da die Hälfte da dran klebt...
So und das zweite und wichtigste Problem ist, dass meine beiden diese Matsche auch immer überall kleben haben. Manchmal sind die ganzen Hinterpfoten zugekleistert. Und dann verteilt sich das ganze auch noch in der kompletten Wohnung. Hier siehts immer aus wie in einer Sandkiste. Und wenn sie diese Klumpenbrocken in den Pfoten hängen haben, schmieren sie diese auch überall hin und jetzt hab ich überall so eklige weiße Flecken auf Möbeln und co. Auch ständig im Bett, Bett beziehen ist mein neues Hobby.
Weiß einer Rat? Oder ein anderes Streu?

A

Werbung

Hab ich auch schon überlegt, aber kann ich mir nicht so recht vorstellen....

Hallo, da kann ich mich euch anschließen habe im moment wieder das Catsan weil es immer an seinem Pfoten kleben blieb

Ich hatte damals auch mal so eine Matte unsere Katze hat mit Begeisterung immer darauf gepinkelt, es schien irgendwie so verlockend zu sein, weiß nicht woran es lag

Werbung:
:wow: :sad:
hatte mal ne Zeitlang so ne "Kratzmatte" davorliegen...
ging ganz gut... hat aber mitlerweile den weg in den Müll gefunden...

Meine Katze ist heute morgen beim Verscharren des Katzengoldes mit der Hinterpfote voll reingetreten, als das Gold noch ziemlich offen lag.
Die Goldkonsistenz ist so, daß nix an den Pfoten hängenbleibt.
Haben Deine Liebchen etwas weichen Kot?

Zugvogel

Ja haben sie leider noch, wird aber schon fester. Noch ne Nachwirkung vom AB.
Aber das passiert auch bei den Pipi-Klumpen....

Nein, die sind so klein dass die Katzen drüber oder neben vorbei springen.
Ich habe für mich das nonplusultra in Form eines Rasenteppichs gefunden, ca. 1x1.5m. Ich habe kaum mehr Streu im Rest der Wohnung.
Beim Streu allerdings hab ich das nonplusultra noch nicht gefunden, es muss fein und klumpenbildend sein.

Drüberspringen geht nicht mehr 😀
dank der klappe vom KaKo

Werbung:
Drüberspringen geht nicht mehr 😀
dank der klappe vom KaKo

Wenn Du Dich da mal nicht täuscht....😀

Selbst wenn sie drübergehen ist die Strecke zu kurz. Ich hab auch son Ding rumfliegen, ich weiss schon, was ich schreibe 😉

🙁 raubst mir gerade meine hoffnungen......................... 🙁😉

Hab auch Klumpstreu was sich toll in der Bude verteilt. Besonders auf glatten Böden flitscht das noch viel mehr rum. Hab nu vor dem Klo so ne olle FUßmatte hingelegt und seitdem ist es bissel besser. Einiges sammelt sich da halt, das kann man dann wieder zurück ins Klo schütteln oder ggf. mit dem Sauger drüber.
Der Handfeger liegt eh immer in Klonähe.
Das war halt echt der Vorteil am Catsan (der große Beutel) da hattest du nie Streu unterm Fuß kleben. Bin net so der Hausschuhfan...

Hallo Zippie,

Premiere hatte ich einmal ausprobiert und musste ebenfalls feststellen, das Streu zwischen den Zehenballen am Fell festklebte. Richtig harte Knubbel waren das. Dadurch verteilte sich das Streu auch im ganzen Haus.

Ich bin reumütig zu CBÖP zurückgekehrt, obwohl die Kater eindeutig das feine Streu bevorzugten.

CBÖP verteilt sich leider auch recht gut und fällt durch die Größe mehr auf, allerdings verteilt es sich nicht so stark wie das feine Streu und ich habe es zumindest nicht im Bett.

Also ich bin jetzt wieder auf Hygienestreu umgestiegen. Kauf da entweder Catsan Hygiene plus, Multifit von Fressnapf oder von Schlecker das Hygienestreu. Wechsel dann halt öfters aber es klebt nicht im Pelz und verteilt sich nur ums Kaklo. Den Rest von dem Premiere haben ich immer unten rein getan und Hygienestreu oben drüber. Das ging auch einigermaßen gut. Aber nun ist es leer und kaufe es auch nicht wieder. Schade ist es nur um den Duft...

Werbung: